DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Aber keinen will das zahlen, wenn es die Bundespolizei machen würde. Und ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass dort ebenfalls nicht genügend Personal kurzfristig verfügbar wäre.
Könnte also nur eine langfristige Lösung sein.
Kötter hat 20% Krankenstand lt. Zeitungsbericht. Dort sollen auch Tarifverhandlungen anstehen wie ich hörte (ungesicherte Quelle). Und schließlich gibt es eine erhebliche Zahl von Mitarbeitern, die eine Überlastungsanzeige gemacht haben (Quelle: WDR 2 Radio).
Für mich klingt das nach Druckausübung in Richtung besserer Bezahlung, die aus meiner Sicht ohnehin schon nicht so schlecht ist.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Kommt davon, wenn man dem BGS überlässt, die Security an Kötter auszulagern.

Dies wird doch auch nicht besser aufgrund des Personalmangels. Sieht man wenn man abends non-Schengen in C ankommt oder, warum von den zahlreich vorhandenen Ausgängen bei den Gepächbändern immer nur 2 besetzt sind...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Dies wird doch auch nicht besser aufgrund des Personalmangels. Sieht man wenn man abends non-Schengen in C ankommt oder, warum von den zahlreich vorhandenen Ausgängen bei den Gepächbändern immer nur 2 besetzt sind...
... und der ePass-Bereich so gut wie immer geschlossen !!! (n)
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
also letztes Jahr konnte ich locker 5 Minuten vor Boarding zu den B Gates, kannst du jetzt komplett vergessen. Vorgestern bei A.. ich habs mir gar nicht erst angetant, direkt zu den B Gates.. da 15 Minuten in der Prio gestanden (warum nur immer ein Band bei Prio?) und dann die 400 Meter wieder zu A gelaufen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
...dann lass ich mich gleich mal überraschen
Hoffe gegen 11 Uhr wird's nicht ganz so schlimm sein
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
also ich war vorgestern um 6.50 am Flughafen, 6.55 war Boarding von A52, 7.25 war ich am Gate und da waren dann die letzten auf dem Weg zum Bus. Momentan würde ich schon eine Stunde mehr einplanen.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nicht unbedingt, ich wohne direkt am Flughafen, Parke P1, Lift hoch und dann zur Siko die bis Juni oder so immer in 5 Minuten erledigt war.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ich wohne direkt am Flughafen, Parke P1, Lift hoch und dann zur Siko die bis Juni oder so immer in 5 Minuten erledigt war.
Mit oder ohne Nespresso vorher? Also ich kann mich an kaum einen Tag erinnern, wo die Siko mal nur 5 Minuten gedauert hat. Das war zu Zeiten "ohne Nacktscanner" vielleicht mal möglich. Man braucht vom Eingang bis zum Gate ja schon zu Fuß meist mehr als 5 Minuten ... wie schafft man das dann noch mit der Siko?
 

Käpt'n Nuss

Reguläres Mitglied
01.11.2015
36
0
Fünf Minuten vor dem Bording ist aber auch recht sportlich.
Einmal eingescheckt wird man ja auch erst mal ausgerufen, die fliegen nicht so einfach los, schon garnicht wenn auch noch der Koffer im Gepäckraum liegt.
Bis dato bin spätestens ca. 60 min vor Abflug ins Parkhaus (4) eingefahren, da werde ich in Stoßzeiten wohl noch mal ein paar Minuten drauf packen.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Am 24.8. (Donnerstag) spät vormittags war die B-Siko voll. In der A-Siko habe ich 5 Minuten gebraucht und bin dann zurück zu B gelaufen.

Leider kommt es wieder zu zusätzlichen Verzögerungen, weil Pax
- Mäntel, Jacken erst am Band ausziehen
- lange und umständlich aus Koffern/Taschen Notebook, Tablet und Flüssigkeiten heraus suchen
- Haarspray und andere unzulässige Ojekte mit schleppen, die eine Nachkontrolle auslösen
- nach der Kontrolle nicht ihre trays/Plastikkörbe vom Band nehmen --> Rückstau
- nach der Kontrolle nicht zügig mit ihrem Kram weiter gehen, sondern ewig am Band stehen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Vielleicht reicht auch die Fläche nicht? Wenn ich alles auspacken muss, packe ich es danach auch in Ruhe und geordnet wieder ein. Durchaus zügig aber nicht hektisch. Wenn der Winter kommt, haben die Leute bald noch Mäntel und Schals an.

In Toulouse ist eine ewig lange Abteilung VOR der Sicherheitskontrolle, wo man beim Vorrücken seine Sachen in Ruhe in die Schalen sortieren kann. Dann sind alle am Tor soweit. Vielleicht mal sowas einführen?
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
In Toulouse ist eine ewig lange Abteilung VOR der Sicherheitskontrolle, wo man beim Vorrücken seine Sachen in Ruhe in die Schalen sortieren kann. Dann sind alle am Tor soweit. Vielleicht mal sowas einführen?
Sowas gibt es ja an vielen Flughäfen ... aber darüber reden wir ja auch ewig - und niemanden interessierts. Der wenige Platz, gepaart mit der schlechten Umsetzung der Prio-Lanes und dem wenigen und unmotivierten Personal macht's halt langsam, voll und schwierig ... mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt ansich ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
In Korea kriegt man (frisch desinfizierte) Pantoffeln, damit man nicht auf Strümpfen durch den Torbogen muss. Es gibt genug Bänke, um sich die Schuhe anschließend wieder in Ruhe anziehen zu können. Der koreanische Zoll verleiht Lesebrillen in allen Stärken, damit man seine Formulare einfacher ausfüllen kann. Dieses Denken fehlt doch bei uns komplett? Behandelt wird man wie ein Untersuchungshäftling.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich war heute morgen um 7:15 vor Ort, da war an A schon gut was los. Geschätzt 50% der Kontrollstellen waren besetzt. Eine Dame hat die Paxe auch munter auf die Priority-Lines verteilt. Dort war der Geschwindigkeitsvorteil demnach gleich Null. Am Ende bräuchte ich rund 20 Minuten
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Mir scheint der Wahnsinn da System zu haben: vorletzte Woche ging es am Vormittag am LH Group CI schon so dermaßen zu, dass man da gut und gerne eine Stunde anstehen hätte müssen (bei der Eco Schlange). Gut, da ging zwei Stunden später die Verbindung nach EWR raus, aber das fand ich dann schon heftig.

Secu war entsprechend...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir scheint der Wahnsinn da System zu haben: vorletzte Woche ging es am Vormittag am LH Group CI schon so dermaßen zu, dass man da gut und gerne eine Stunde anstehen hätte müssen (bei der Eco Schlange). Gut, da ging zwei Stunden später die Verbindung nach EWR raus, aber das fand ich dann schon heftig.

Secu war entsprechend...

Das war am Dienstag genauso!
 

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Jede Woche stellt der Flughafen Düsseldorf neue Rekorde auf. Im Einsteigebereich B waren immerhin vier Scanner in Betrieb und infolgedessen wurde der Zugang erst mal gesperrt.
Da ist noch ordentlich Platz für Optimierung in Richtung maximal ein Scanner pro Buchstabe.
Ich bin gespannt auf Dienstagmorgen gegen 05:45 Uhr??
Die Unruhe der wichtigen Schlipsträger ist immer wieder ein Erlebnis. Mit Motzerei und Drängelei geht es ja auch nicht schneller. Aber es würde helfen, wenn manche Willi Wichtigs es schaffen sich schneller für das Scannen vorbereiten und nicht als Schnecke alle am Inhalt der Taschen, Koffer, Rucksäcke teilhaben lassen.
Mir hat sich bis heute nicht erschlossen warum Jacken, Mäntel & Co. in geschlossenen Gebäuden wie Flughäfen immer wieder aus- und angezogen werden müssen... letztendlich ist bei den Fahrgastbrücken nicht mit Temperaturstürzen zu rechnen.
Ich bin mittlerweile der Ansicht das Kleidungstraining eine Kompensation der vorherrschenden Intelligenzverweigerung ist...