DUS weigert sich weiter eine Fast Lane einzurichten! Schaffen wir die Wende?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
ANZEIGE
Update:
Gepäckaufgabe war schnell, obwohl nur ein Schalter offen hatte. Es standen zehn Paxe vor mir, nur eine Schlange (Bus./SEN).

Info von LH-MA: Fastlane gibt es am DUS nicht mehr. SEN-Lounge wüsste er nicht ob diese geöffnet ist.

A hat gerade zugemacht. Stand bei 25 Min.
B noch offen stand bei 25 Min. C stand bei 20 Min. Sowohl bei A als auch B sagte man mir, dass es keine Fastlane am DUS geben würde.

Komisch, überall die gleiche Leier…

Der DUS ist nur noch eine Katastrophe.

Edit:
hat bei B jetzt nur 10 Min. gedauert. Die Mädels und Jungs waren engagiert!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
DUS ist nur noch peinlich - sie kriegen es dort nicht gebacken. Ich habe in diesem Jahr bereits bestimmt 5x an Thomas Schnalke geschrieben und immer nur Standardantworten zurückbekommen. Ich sehe es nicht mehr ein zu schreiben, leider machen es kaum Passagiere!!! Bitte schreibt und eskaliert euren Unmut!!! Auch im Terminal muss es eskalieren, zu Tumulten kommen und und und ... lassen wir uns nicht alles Gefallen!!!! Fast Lane ist kein Personalproblem sondern ein hausgemachtes DUS Problem!!!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
DUS ist nur noch peinlich - sie kriegen es dort nicht gebacken. Ich habe in diesem Jahr bereits bestimmt 5x an Thomas Schnalke geschrieben und immer nur Standardantworten zurückbekommen. Ich sehe es nicht mehr ein zu schreiben, leider machen es kaum Passagiere!!! Bitte schreibt und eskaliert euren Unmut!!! Auch im Terminal muss es eskalieren, zu Tumulten kommen und und und ... lassen wir uns nicht alles Gefallen!!!! Fast Lane ist kein Personalproblem sondern ein hausgemachtes DUS Problem!!!
Also wie sehr ich das Problem verstehen kann finde ich die Darstellung doch etwas übertrieben. 1. reicht aus meiner Sicht eine Ausrufezeichen um den Unmut auszudrücken. 2. finde ich Tumulte doch unpassend da sie viele Passagiere die nichts mit der FastLane am Hut haben doch sehr stören würden. Dazu ist sowas immer ein Sicherheitsproblem da es dann schnell zu gewalttätigen Ausschreitungen führt.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Schlange für den A-Bereich fängt aktuell dort an, wo die Scanner für die B-gates stehen. Jetzt wird also so aufgestellt das man es nicht mehr online per Webcam verfolgen kann... Anhang anzeigen 190251
Das ist jetzt mega peinlich! Auch wenn ich den Aufruf zu Tumulten etc. hier falsch finde, sollten wir doch noch einmal den "Arsch hochkriegen" und eine Mail an den Flughafen schicken und ggfls. auch die Presse einschalten, sofern hier jemand Kontakte hat. Es ist wirklich peinlich, dass es an jedem Flughafen Deutschlands nun wieder eine Fast Lane gibt, nur in Düsseldorf nicht... Und wie richtig gesagt wurde, es liegt EINZIG und ALLEIN am Flughafen!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Das ist jetzt mega peinlich! Auch wenn ich den Aufruf zu Tumulten etc. hier falsch finde, sollten wir doch noch einmal den "Arsch hochkriegen" und eine Mail an den Flughafen schicken und ggfls. auch die Presse einschalten, sofern hier jemand Kontakte hat. Es ist wirklich peinlich, dass es an jedem Flughafen Deutschlands nun wieder eine Fast Lane gibt, nur in Düsseldorf nicht... Und wie richtig gesagt wurde, es liegt EINZIG und ALLEIN am Flughafen!
Hier muss ich zustimmen und wiedersprechen. Ja ich bin auch der Meinung das in diesem Fall, im Gegensatz zur Siko selber, die volle Verantwortung beim Flughafen liegt, jedoch habe ich erst Gestern mit Berlin einen Flughafen ohne Fast-Lane erlebt. Insgesamt ist es natürlich nicht so schlimm wie in DUS da es kein Dauerzustand ist aber zu sagen über all anders herrscht das Paradies halte ich für übertrieben
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Bitte schreibt und eskaliert euren Unmut!!! Auch im Terminal muss es eskalieren, zu Tumulten kommen und und und ... lassen wir uns nicht alles Gefallen!!!!
Ich habe heute schon an den Flughafen und die Bundespolizei geschrieben. Die Leute vor Ort anpöbeln finde ich unpassend. Das Personal vor Ort kann nichts dafür. Die Probleme sitzen weiter oben. Ich werde auch heute noch an den Landtag/Bundestag schreiben. Solch ein Versagen muss aufgearbeitet werden.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Ich habe heute schon an den Flughafen und die Bundespolizei geschrieben. Die Leute vor Ort anpöbeln finde ich unpassend. Das Personal vor Ort kann nichts dafür. Die Probleme sitzen weiter oben. Ich werde auch heute noch an den Landtag/Bundestag schreiben. Solch ein Versagen muss aufgearbeitet werden.
Wobei ich in diesem Fall die BuPo wieder für den falschen Ansprechpartner halten, da sie selber klargestellt haben das der Flughafen für die Zuführung zuständig ist. Was erwartest du dir denn von der BuPo?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Hier muss ich zustimmen und wiedersprechen. Ja ich bin auch der Meinung das in diesem Fall, im Gegensatz zur Siko selber, die volle Verantwortung beim Flughafen liegt, jedoch habe ich erst Gestern mit Berlin einen Flughafen ohne Fast-Lane erlebt. Insgesamt ist es natürlich nicht so schlimm wie in DUS da es kein Dauerzustand ist aber zu sagen über all anders herrscht das Paradies halte ich für übertrieben
BER hat eine Fast Lane! Eine Security (ich meine Security 4 oder 3) ist eine reine Fast Lane!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
BER hat eine Fast Lane! Eine Security (ich meine Security 4 oder 3) ist eine reine Fast Lane!
In der Theorie Ja und ich habe die auch schon gesehen. Bei meinem Besuch am Dienstag war sie aber explizit geschlossen.

Es geht mir ja auch nicht darum das es am BER genau so schlecht ist wie in Düsseldorf sondern das eben nicht überall in Deutschland sonst das Paradies herrscht .
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich habe heute schon an den Flughafen und die Bundespolizei geschrieben. Die Leute vor Ort anpöbeln finde ich unpassend. Das Personal vor Ort kann nichts dafür. Die Probleme sitzen weiter oben. Ich werde auch heute noch an den Landtag/Bundestag schreiben. Solch ein Versagen muss aufgearbeitet werden.
Richtig so! Nicht auf Land- und Bundestag beschränken, bitte Olaf, Frank-Walter, Robert, Ursula, Antonio, Joe, Jerome, Christine, Jens usw. kontaktieren. Das muss endlich zur Chefsache werden!!1!! Können die Forumsjuristen nicht schon mal ne Grundgesetzänderung draften?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
Keine Fastlane gerade!
Edit:
Wartezeit in A war jetzt knapp 1 Stunde. Einige waren sich der langen Wartezeit nicht bewusst und verpassten ihre Flüge. "Vordrängeln" wurde durch lautstarken Protest der Wartenden und BP unterbunden. Und plötzlich gab es wohl doch eine PL und man wurde in der Schlange von der BP gefragt, ob man Priority hätte. Das soll noch einer verstehen 🤪🤪.
 

Anhänge

  • 20220923_065957.jpg
    20220923_065957.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Andie007 und TimoKoni

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Richtig so! Nicht auf Land- und Bundestag beschränken, bitte Olaf, Frank-Walter, Robert, Ursula, Antonio, Joe, Jerome, Christine, Jens usw. kontaktieren. Das muss endlich zur Chefsache werden!!1!! Können die Forumsjuristen nicht schon mal ne Grundgesetzänderung draften?
Für Hohn gibt es keinen Anlass. Das ist ein Missstand über Monate, wo eine Behörde ihre eigenen Aufgaben auslagert, die dann aber durch die extern Beauftragten nicht mehr erfüllt werden. Dann müssen eben mehr Kontrolleure bestellt werden, mehr Spuren geöffnet oder andere oder mehrere Firmen zugleich beauftragt werden. Das geht sonst immer so weiter. Man merkt doch, wie gering der Antrieb ist, auch nur irgendwas zu verbessern? Stattdessen wird bereits das extra Abkassieren durch die Schnellspur in die Wege geleitet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Irgendwann werden die Flughäfen und Airlines aufwachen und merken, dass Teile der Kundschaft wegbleiben und die Kasse nicht mehr stimmt. Wie lange das dauert, überrascht mich aber auch. Vermutlich übertüncht die Corona-Nachholwelle das Problem derzeit noch durch relative Übernachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Für Hohn gibt es keinen Anlass.
Hohn? Nein, wir müssen die Wende schaffen. Es ist schließlich eines der großen Themen unserer Zeit!

Ich kann nur nochmals die wahren Worte von theHeavenCraft (korrigiert im lowerCamelCase) wiederholen:

Die Probleme sitzen weiter oben. Ich werde auch heute noch an den Landtag/Bundestag schreiben. Solch ein Versagen muss aufgearbeitet werden.
Schreibt an Eure Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Dass muss endlich auf die Agenda. Es handelt sich um eines der großen Probleme unserer Zeit zusammen mit Energiekrise, Ukrainekrieg und Inflation.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann schätze ich doch Deine Beiträge eig. sehr, lieber @Barry Egan.

Das es weitaus wichtigere Themen v. a. heute, aber auch in Zukunft geben wird ist ja unbestritten, sein Unmut darf mal allerdings wohl noch äußern.

Und letztendlich hast Du Dich ja auch in diesen Thread verirrt… ;)

Lieben Gruß
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
#Fridays for Fastlane

Das Versagen von denen weiter oben muss endlich aufgearbeitet werden.

Vielflieger aller Länder, vereinigt Euch! Kommt, lasst uns #fridaysforfastlane endlich angehen, damit Henrik und Olaf aufgerüttelt werden und den Ernst der Lage erkennen!!!!!11!!1!
Hilf mir mal, wer ist Henrik?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Dann vielleicht besser noch Nancy mit ins Boot nehmen als Hendrik - die BuPo muss die SiKo zur Not mit eigenem Personal besetzen, aber das sehen die auch nicht ein...
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Können die Forumsjuristen nicht schon mal ne Grundgesetzänderung draften?
Die ist nicht nötig. Ich zittere für dich Art. 17 Grundgesetz:
Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.
Wenn dir das Problem egal ist, dann beteilige dich nicht am Thread.
Ich hingegen möchte gerne das dieses Problem gelöst wird und nutze die Möglichkeiten die uns die Demokratie bietet. Demokratie lebt von Beteiligung.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Wartezeit in A war jetzt knapp 1 Stunde. Einige waren sich der langen Wartezeit nicht bewusst und verpassten ihre Flüge.
Können sie auch nicht. Laut HP des Flughafens:

"

Wie lange muss ich warten?​

Alle über 20 Minuten hinaus gehenden Wartezeiten werden mit > 20 veröffentlicht. Die tatsächliche Wartezeit kann also unter Umständen erheblich höher sein. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Zeitplanung.

"

D.h. man ist hier feige zu den eigenen Unzulänglichkeiten, intransparent und schiebt die Verantwortung auf den Kunden. Mal sehen, ich werde es am Montagmittag erleben ...