DXB - AKL in C. OW für 500€

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
ANZEIGE
Klar, DXB-AKL für 450€ in einer Eco-Buchungsklasse, die sich als Business buchen lässt. Ist sicher Absicht.
Mir ist es ja egal, ich hab es nicht gebucht.
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Solange fraglich ist, ob es eine EF ist, finde ich es trotzdem solidarischer, wenn man Anrufe sein lässt.

(Beziehe mich nicht ausdrücklich auf die Sache mit dem Stopover-Hotel, sondern generell..)
 
Zuletzt bearbeitet:

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Wir kommst du auf eco. LELOCH21 ist ein Business Class Tarif in R. Siehe expertflyer

Anhang anzeigen 137927

Du darfst glauben, was Du magst...
Aber scheinst ein grosser Träumer in unserer Welt der Realität zu sein. Schau mal, WO sich die Buchungsklasse "L" so ansiedelt...

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MCT on 13/10/20 0:00 for AKL
Flying WY  


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
WY 823        0      MCT                KUL                332       T               J7 C7 D7 R4 Y7 H7 M7 B7 K7 I7 Q7 T7 N7 L7 U7 
                     13/10/20 9:05      13/10/20 20:10               92% / 13m
WY (MH) 5380  0      KUL                AKL                332       Su,T,W,F        J7 C7 D7 R4 Y7 H7 M7 B7 K7 I7 Q7 T7 N7 L7 
                     13/10/20 21:30     14/10/20 12:45               29% / 30m
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Du darfst glauben, was Du magst...
Aber scheinst ein grosser Träumer in unserer Welt der Realität zu sein. Schau mal, WO sich die Buchungsklasse "L" so ansiedelt...

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MCT on 13/10/20 0:00 for AKL
Flying WY  


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
WY 823        0      MCT                KUL                332       T               J7 C7 D7 R4 Y7 H7 M7 B7 K7 I7 Q7 T7 N7 L7 U7 
                     13/10/20 9:05      13/10/20 20:10               92% / 13m
WY (MH) 5380  0      KUL                AKL                332       Su,T,W,F        J7 C7 D7 R4 Y7 H7 M7 B7 K7 I7 Q7 T7 N7 L7 
                     13/10/20 21:30     14/10/20 12:45               29% / 30m

wozu träumen. Ich hab die fare eh nicht gekauft. Was soll ich in Neuseeland und dann noch falsche Allianz. War rein interessehalber. Und da steht buchungsklasse R
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Dieses Business-"Sonderangebot" ist billiger als der billigste Eco-Tarif. Natürlich ist das Absicht! :doh:
Macht mal. Ruft mal alle an.

2020-04-1311_18_36-ex42kuc.png
 
  • Like
Reaktionen: tobbln

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Leute, das erkennt man doch schon am Namen.. "Le Loch" ist ein Schlupfloch, das sie extra für uns angelegt haben
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Sollte der Deal am Ende durchgehen dann dürfen sich alle die gebucht haben (vielleicht) freuen:

Oman Air bietet ein kostenloses, zweimaliges Umbuchen an, bis zu 18 Monate ab Buchungsdatum. Wäre ja nicht schlecht, wenn es am Ende denn auch so reibungslos geht.


  • Travel dates may be changed up to two times. No rebooking or change fees will be charged, but additional fare may be collected depending on type of airfare purchased.
  • Amended travel dates can be up to 18 months from the date of original ticket issuance.
  • Change to another Oman Air destination is allowed with no rebooking fees. However, if the fare to the new destination is higher than the original paid, then fare difference will apply.
  • Guests holding refundable tickets may opt to make changes to flight booking now, or may choose to keep reservations open for rebooking at a future date when travel plans are finalized.
  • Bookings made directly through Oman Air website may contact our Call Centre or our ticket offices.
  • Bookings made with a travel agency should contact their agent.

https://www.omanair.com/om/en/refund-rebooking-policy

https://www.y-oman.com/2020/04/oman...s-by-18-months/amp/?__twitter_impression=true
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Die Umbuchungsgebühr beträgt 200 CHF (für die Tickets ab ZRH). Es wird außerdem der tagesaktuelle Preis berechnet, außer das Ticket ist angeflogen. Dann gilt der alte Preis.

Es gibt eine Ausnahme:
2 DATE CHANGE FREE ALLOWED FOR BELOW PERIOD -
SALES PERIOD TILL 31MAY 2020
TRAVEL PERIOD TILL 31OCT 2020

Aber auch dort wird natürlich der neue, garantiert erheblich höhere Preis berechnet. Außer, das Ticket ist angeflogen.
Wer sich die kostenlose Umbuchung sichern will, sollte also vor 31. Mai buchen (ha ha) und seinen ersten Flug vor dem 31. Oktober angetreten haben (bin mir nicht sicher, ob alle Flüge bis 31. Oktober abgeflogen sein müssen, damit das gilt, oder ob es reicht, wenn der erste Flug in das Fenster fällt).

Also um es ganz deutlich zu sagen: Man kann nicht einfach für irgendein Datum buchen und dann kostenlos auf ein andere umbuchen.
Es wird nur für einige Buchungen die Umbuchungsgebühr von 200 CHF erlassen.
Oman Air wird diesen völlig eindeutigen Preisfehler irgendwann finden und den aktuellen Preis dann auf ca. 2500 Euro hochsetzen. Man wird Euch dann vielleicht die 200 CHF erlassen, aber die Differenz von 1800 Euro dafür einfordern. Außer, Ihr seid mindestens ZRH-MCT schon geflogen. Dann gilt der alte Preis. Aber auch da können sie zusätzlich die 200 CHF Umbuchungsgebühr nehmen, wenn man erst nach Oktober fliegt.

Und das alles auch nur, wenn sie Euch überhaupt fliegen lassen und nicht in den nächsten Tagen stornieren und drei Monate lang auf dem Geld sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Die Umbuchungsgebühr beträgt 200 CHF (für die Tickets ab ZRH). Es wird außerdem der tagesaktuelle Preis berechnet, außer das Ticket ist angeflogen. Dann gilt der alte Preis.

Es gibt eine Ausnahme:


Aber auch dort wird natürlich der neue, garantiert erheblich höhere Preis berechnet. Außer, das Ticket ist angeflogen.
Wer sich die kostenlose Umbuchung sichern will, sollte also vor 31. Mai buchen (ha ha) und seinen ersten Flug vor dem 31. Oktober angetreten haben (bin mir nicht sicher, ob alle Flüge bis 31. Oktober abgeflogen sein müssen, damit das gilt, oder ob es reicht, wenn der erste Flug in das Fenster fällt).

Also um es ganz deutlich zu sagen: Man kann nicht einfach für irgendein Datum buchen und dann kostenlos auf ein andere umbuchen.
Es wird nur für einige Buchungen die Umbuchungsgebühr von 200 CHF erlassen.
Oman Air wird diesen völlig eindeutigen Preisfehler irgendwann finden und den aktuellen Preis dann auf ca. 2500 Euro hochsetzen. Man wird Euch dann vielleicht die 200 CHF erlassen, aber die Differenz von 1800 Euro dafür einfordern. Außer, Ihr seid mindestens ZRH-MCT schon geflogen. Dann gilt der alte Preis. Aber auch da können sie zusätzlich die 200 CHF Umbuchungsgebühr nehmen, wenn man erst nach Oktober fliegt.

Und das alles auch nur, wenn sie Euch überhaupt fliegen lassen und nicht in den nächsten Tagen stornieren und drei Monate lang auf dem Geld sitzen.

du läufst aber ganz schön heiss für etwas, dass du nicht gebucht hast ;)

wie bei allen ef - abwarten und sich nicht verrückt machen (lassen) - wie die airline am ende reagiert weisst weder du, noch sonst jemand (ist nicht auf umbuchungen bezogen, bei denen das prozedere letztlich IMMER so ist, wie von dir beschrieben)
 
  • Like
Reaktionen: Samos und flyer09

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ich denke schon, dass man es abfliegen kann. Es werden wohl nur verhältnismäßig wenige so einen Oneway-Tarif buchen, und dadurch fällt es u.U. auch nicht so schnell auf.
Aber Oman Air wird ganz sicher diesen Preis nicht so stehen lassen. Früher oder später werden sie es merken und korrigieren. Wer also glaubt, er kann hier erst mal zuschlagen und dann vor Abflug kostenlos umbuchen (wie von airpalmetto suggeriert), das wird nicht funktionieren.
Also wenn man bucht, dann so, dass zumindest der erste Flug auf jeden Fall angetreten wird.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
(In der App funktioniert der Link bei mir nicht, weil sie aus den letzten zwei Zeichen nen Emoji macht...)
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Danke, aber hab's nicht selbst gefunden. War bei irgendeinem Blog in meinem Feedreader, sorry für's Weglassen der Quelle:eek:
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Hat jemand auch noch das Problem, dass ihr auf der Malaysia Airline euch nicht mehr mit dem Buchungscode / Ticketnummer einloggen könnt? Bei WY noch alles als bestätigt...
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Konnte/kann mich seit Anfang an nicht bei MH anmelden (weder mit Buchungscode noch mit Ticketnummer), WY funktioniert einwandfrei. Flug Anfang '21
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Auf der WY Bestätigung ist ein separater Code von MH. Der hat bei mir erst ein parr Tage nach der Buchung funktioniert und tut das immer noch. FEB21 ist die Reise (vielleicht). Ob es nun durch geht oder nicht, lassen wir uns überraschen. Wie bei jeder,, EF" ist man erst hinterher schlauer... Ansonsten hat Aldi Süd gerade NZ Sauvignon Blanc im Angebot. Der ist auch nicht mal übel...
 
  • Like
Reaktionen: campinoberlin

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Ja genau, den MH Code habe ich gemeint, mit dem hats auf der MH Seite leider nicht funktioniert.
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Ja genau, den MH Code habe ich gemeint, mit dem hats auf der MH Seite leider nicht funktioniert.
Bei der Bestätigung von WY habe ich einen sep. Buchungscode für MH bekommen. Damit kann ich zwar die Buchung aufrufen/ansehen (d.h. das funktioniert), aber ich kann keine Sitzplätze reservieren.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Bei der Bestätigung von WY habe ich einen sep. Buchungscode für MH bekommen. Damit kann ich zwar die Buchung aufrufen/ansehen (d.h. das funktioniert), aber ich kann keine Sitzplätze reservieren.
Der zweite abuchungscode für MH geht eben bei mir nicht mehr.

Habe für Februar 21 gebucht gehabt.