DXB - AKL in C. OW für 500€

ANZEIGE

starflight

Reguläres Mitglied
29.03.2017
40
0
ZRH
ANZEIGE
Ich fliege im Dezember. Status immer noch grün auf der Oman-Air Website. Aber vermutlich haben die im Moment wichtigeres zu tun, als solche Ticket zu stornieren oder zu downgraden. Mein Ziel: Einen günstigen RTW draus machen. Aktuell ist AKL-LAX (via Fiji) noch ziemlich günstig. Cool wäre aber auch noch der 15stünder nach NYC (X-mas shopping) und dann zurück in die Schweiz. Weder auf M&M noch Lifemiles finde ich jedoch aktuell Verfügbarkeiten für im Dez.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Habs grad nur im Traveldealz newsletter gesehen und auf die Schnelle nicht überprüft, aber scheint ab ME wieder buchbar zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Grade reingeflattert:
##############


Dear Mr Sweden,

You have recently purchased (a) ticket(s) with Oman Air for the itinerary Zurich to Auckland via Muscat and Kuala Lumpur.

We regret to inform you that due to a genuine error in fare filing, the wrong booking class ‘R’ (Business Cabin) was associated to your travel itinerary instead of the correct booking class ‘L’ (Economy Cabin) which figures clearly in the Fare basis issued ‘LELOCH21’.

As the fare construction is for a travel in Economy cabin, we offer you the below options:

· Reissue the itinerary with the correct booking class "L" – Economy class.

· Reissue the itinerary in Business Class ‘R’ by paying the difference in fare of ‘CHF 1993’00. Per Person

· Reissue as Return flight in either cabin by paying the difference in fare. Change penalty will be waived.

· Reroute to another Oman Air destination. Difference in fare to be paid (if applicable). Any change penalty will be waived.

· A travel voucher with the value of the ticket(s) issued valid for one year from date of issuance to be used for future travel.

· Refund of total ticket(s) value as of 21Oct20.

We regret the inconvenience caused and kindly ask you to advise your choice from the options above so our Reservation & Ticketing team can assist you.

We look forward to welcome you onboard of our flights in the future.

Sincerely yours,

Oman Air
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Wow. Das ist echt der Knaller. Ich bin ja normalerweise nicht so, aber so lange, wie die dafür gebraucht haben, würde ich ja versuchen, das mittels Anwalt durchzusetzen.
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Wow. Das ist echt der Knaller. Ich bin ja normalerweise nicht so, aber so lange, wie die dafür gebraucht haben, würde ich ja versuchen, das mittels Anwalt durchzusetzen.

Abwarten,
Habe den Screenshot
Außerdem sind 700 Euronen auch nicht gerade ein Schnapoer
Mit Saudia fliegt man regelmässig für 400-500 oneway gen Asien
Angebote ab ATH oder ab und an auch ab GVA
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Ja, und?



Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit einem Business-Ticket nach Neuseeland.

Die Argumentation für Oman Air wird schwierig sich auf einen pricing error zu berufen wenn mit ziemlicher Regelmässigkeit günstige oneways in BIZ Richtung Südostasien zu bekommen sind wie zB mit Saudia ab Ath oder früher ab GVA oder auch ab Skandinavien wie vor ein paar Monaten mit Singapore Air wenn ich mich recht erinnere
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Die Argumentation für Oman Air wird schwierig sich auf einen pricing error zu berufen wenn mit ziemlicher Regelmässigkeit günstige oneways in BIZ Richtung Südostasien zu bekommen sind wie zB mit Saudia ab Ath oder früher ab GVA oder auch ab Skandinavien wie vor ein paar Monaten mit Singapore Air wenn ich mich recht erinnere

Mag sein, ich gehe aber nicht davon aus, das ein Forist aus dem VFT den Rechtsweg in den VAE oder Oman beschreiten wird. Daher sportlich sehen, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Und SOA ist noch immer ungleich NZ, ich sehe da leider keine Vergleichbarkeit.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Man sollte wohl problemlos in der Schweiz klagen können? Wenn man das denn will.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Hat schon jemand auf die E-Mail von Oman Air geantwortet bzw. eine Rückmeldung erhalten?
Wir haben du dritt auch ca. einen Monat nach Buchung (ZRH-AKL) die Mail mit den genannten Optionen Stornierung, Downgrade auf Y usw. erhalten und geantwortet, wir würden dies nicht akzeptieren, da Reise schon geplant, Stornierung einen Monat nach Buchung usw., danach kam keine Antwort mehr und Buchung in C ist noch ganz normal auf Oman Air aufrufbar.
Bin mal gespannt :D
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Hat schon jemand auf die E-Mail von Oman Air geantwortet bzw. eine Rückmeldung erhalten?
Wir haben du dritt auch ca. einen Monat nach Buchung (ZRH-AKL) die Mail mit den genannten Optionen Stornierung, Downgrade auf Y usw. erhalten und geantwortet, wir würden dies nicht akzeptieren, da Reise schon geplant, Stornierung einen Monat nach Buchung usw., danach kam keine Antwort mehr und Buchung in C ist noch ganz normal auf Oman Air aufrufbar.
Bin mal gespannt :D

Ich hatte ihnen ein Gegenangebot gemacht.
Entweder Rückerstattung innerhalb von 10 Arbeitstagen oder Biz bis KUL.
Beides wurde mit Verweis auf Corporate decision abgelehnt.
Nach Rücksprache mit meiner CC habe ich dann nochmals Oman Air kontaktiert und darauf hingewiesen, dass sie für die Rückerstattung noch innerhalb der Frist Zeit hötten.
Falls das Geld innerhalb der Frist nicht da ist, gibt es eine Rückbuchung.
Seitdem Schweigen.
Werde nächste Woche dann rückbuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: zachary

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Hab direkt in der KW 22 noch den Chargeback bei der M&M KK gemeldet und warte auf weitere Infos bzw. eben die Rückbuchung. :sick:
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Email von Oman Air:
Please be informed that your ticket has been fully refunded. Please allow 10 days for the funds to show up on your account.

Und tatsächlich auch "schon" zurück gebucht.. damit dieses Kapitel für mich geschlossen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
bei mir auch streichung der flüge zrh-akl. hatte vor 6 wochen schon amex eingeschaltet wegen charge back. selbige haben dann mit verweis auf den gutschein, der von omanair angeboten wurde, ein charge back abgelehnt (super leistung :()

habe noch ein wenig hin und her mit omanair und amex geschrieben. omanair hat in letztem mail volle rückerstattung zugesagt, allerdings erst 1 jahr nach ticketausstellung (in meinem fall im april 2021), habe das mail vor ein paar tagen an amex weitergeleitet, antwort steht noch aus. generell haben sich weder omanair, noch amex mit ruhm bekleckert. kohle wird zurückkommen, aber war ein k(r)ampf.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Der Ticketing Supervisor von WY in ZRH scheint zumindest eine gut funktionierende Wiedervorlage zu haben, nachdem ich mich auf die erste Email nicht gemeldet habe:

Dear Mr sflyer
Please advise one of the Option below for your Travel to Auckland.
Awaiting your answer I thank you in advance.
Sincerely yours

Ich werde wohl auch stornieren, da Aussitzen hier wahrscheinlich nicht zum Ziel führt.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ich sehe das sportlich. Das Geld fehlt mir kurzfristig nicht. Habe es einfach meiner RSV gegeben. Die haben WY geschrieben (im Mai). Seitdem kam nichts mehr; Tickets noch aktiv. Bin gespannt und sehr emotionslos .Klappts klappts, wenn nicht dann nicht. Ist in Corona Zeiten wohl die Norm.
 
Zuletzt bearbeitet: