• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

easyFX

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Karte/Konto kann man übrigens auch per Revolut direkt in GBP per Überweisung mit Routingnummer und Account-Nummer aufladen. Hat bei mir nur ca. 30min gedauert bis das Geld da war. Ich denke das ist schneller als per SEPA in Euro?

In jedem Fall. Ich habe per Transferwise mit GB-Bankdaten aufgeladen, hat auch unter 30 Min. gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe nur die Curve Blue. Funktioniert als Auflademedium einwandfrei

Danke für den Tipp. Curve Blue lässt sich in der Tat hinterlegen, Curve Black nicht.

Ich kann nun auch bestätigen, dass Karten für Dritte problemlos ausgestellt werden und funktionieren.

Die Aufladung wegen GBP ist etwas umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Per E-Mail wird nach Aktivierung folgendes angefordert:

We're almost there!

We just need a little more information to get your account opened.

Please have ready:
- Proof of Identity, such as a Passport, National Identity card or driving licence.
- Proof of address such as
utility bill (e.g. gas, electricity, but not mobile) or Bank statement, dated within the last three months.

Außerdem irritiert mich folgender FAQ-Eintrag:

What are the costs involved with my EasyFX card?
Your EasyFX card is FREE to use at ATMs (including the UK) and any other card transactions are also free.
Note: Some banks may charge a fee to use their ATM machine which is out of our control.


In der Preisliste steht hingegen, dass "domestic transactions" (POS und ATM) kostenpflichtig sind. Ganz eindeutig ist hier auch nicht, ob sich "domestic" auf Wohnort/Heimatland oder GB bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Cool, direkt registriert... Kann jemand schon was dazu sagen, wie lange der Kartenversand nach Deutschland dauert?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Weitere Erfahrungen: Topup ab 1p möglich, Währungswechsel und Bargeldabhebung allerdings ab 5 GBP, d.h. der Mindestbetrag bei Bargeldabhebung liegt bei 10 €. Bei Abhebungen in € wird vom EUR-Konto abgebucht.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Der Registrierungsprozess ist interessant:

Man hat Kontakt mit einer persönlichen easyfx Mailadresse eines Mitarbeiters. Er/Sie selber schickt alle Mails auch CC an signup@vfxplc.com. Ausserdem wurde ich zwecks Mobile-Nummer-Verifikation persönlich angerufen, SMS Verifikation wie sonst üblich gibt es wohl noch nicht.

Viel manuelle Arbeit für easyfx... Tiefer Automatisierungsgrad :D

Kreditkartenabrechung (z.B. LBB) als Adressbestätigung wird nicht akzeptiert. Ein Bankauszug (z.B. ING) aber schon.

Ausserdem wollten sie wissen, warum ich meinen Aktivierungscode (kommt am Anfang per Mail) von einer schweizer-IP bestätigt habe. Also die loggen ziemlich viel, und werten das auch aus. Interessant :)
 

Kossy

Neues Mitglied
29.07.2017
6
0
Mit meinem Addressnachweis waren sie auch nicht zufrieden.
Die Stromrechnung war zu alt.
Habe dann einen Kontoauszug hochgeladen.
Mal schauen, ob das nun klappt.
Alles sehr kompliziert.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Eine Stromrechnung zu verlangen, welche nicht älter als drei Monate ist, ist eh ziemlich lustig. Mein Elektrizitätswerk schickt alle 6 Monate eine Rechnung :D

Die Sache mit den CC Mails sieht etwas unprofessionell aus, aber ich habe jetzt die Zugangsdaten, die Karte sollte unterwegs sein.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ebenfalls eine persönliche E-Mail bekommen: Teilweise geschwärzter Personalausweis wird nicht akzeptiert.
Telekom Festnetzrechnung wird als Adressnachweis abgelehnt, mit der Begründung, dass man keine Mobilfunkrechnungen akzeptiert.
Nachdem ich antwortete, dass es sich um eine Festnetzrechnung handelte, war es in Ordnung.

Der Login mit Client ID, User ID und Passwort funktioniert weder mit dem macOS/iOS Schlüsselbund, noch mit 1Password.
Die iOS-App ist ziemlich übel, mit selbstgebastelter Tastatur zur Zahleneingabe und Bugs in der Darstellung.
Man kann nicht gleichzeitig am Desktop und in der App eingeloggt sein. Da wird man auf beiden Geräten ausgeloggt.

Konto ist wohl erst nach Aktivierung der Karte vollständig nutzbar.

Den besten Eindruck macht es aber nicht gerade …
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wie kommst du auf die Idee, einen teilweise geschwärzten Ausweis hochzuladen? :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Stimmt, magst du diese Frage bei easyfx mal stellen? ;) Wenn man schon einen persönlichen Ansprechpartner hat, kann man das ja durchaus mal fragen :)