• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

easyFX

ANZEIGE

Kossy

Neues Mitglied
29.07.2017
6
0
ANZEIGE
Mein Account wurde eröffnet.
Meine Zugangsdaten funktionieren in der App.
Dann warte ich mal auf meine Karte.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die App ist in der Tat kein feines Erzeugnis, weder von der Logik noch von der Usability, besonders die Zahlentastatur ist ein Graus.

Ich habe am 12.09. die nach den Spielereien übrig geblieben Pfennige per SEPA auf mein Girokonto überwiesen. Die Überweisung wurde laut App am 13.09. ausgeführt. Bis heute 19.09. keine Gutschrift! Ich war blind, die Gutschrift war am gleichen Tag da, Absender: VFX Financial PLC, IBAN bei der Fidor!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Die App ist in der Tat kein feines Erzeugnis, weder von der Logik noch von der Usability, besonders die Zahlentastatur ist ein Graus.

Ich habe am 12.09. die nach den Spielereien übrig geblieben Pfennige per SEPA auf mein Girokonto überwiesen. Die Überweisung wurde laut App am 13.09. ausgeführt. Bis heute 19.09. keine Gutschrift! Ich war blind, die Gutschrift war am gleichen Tag da, Absender: VFX Financial PLC, IBAN bei der Fidor!

IBAN bei der FIDOR? :eek:
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Konnte heute sowohl eine Curve Blue als auch eine Curve Black hinzufügen.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei mir ist die Black Legacy von 10/2018 beginnend mit 53759020 und Blue vom 07/2019 beginnend mit 53759000. Blue klappt, Black nicht.
Die funktionierenden Black beginnt ebenfalls mit 53759000.

Wie lange dauerte bei euch der Versand der Karte?
Ist nun gute zwei Wochen her seit Registrierung.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Changes to EasyFX GBP transaction fees

Dear Customer,

As a valued customer, you know your EasyFX card is free to use wherever you go; with no subscription fees, no transaction fees or additional ATM charges taken by VFX - unlike many other FX and high-street bank cards, when used abroad. Topping-up your EasyFX account by debit card is also free of charge.

Some banks, travel money, FX and payment service providers have decided that they will no longer offer debit card top-ups to their customers due to the cost to them of providing this service and there are alternatives that are readily and conveniently available such as bank transfers which are usually provided free of charge.

We know that many of our customers prefer to use their debit cards to top-up their EasyFX account and we want to assure you that we will continue to offer debit card top-ups and absorb the cost of using them.

As EasyFX continues to be the travel card of choice, we are proud to continue our policy of zero transaction fees and zero fees at ATMs abroad. However, due to the increased burden of covering the costs of GBP denominated transactions, we are having to introduce modest fees on GBP transactions (to partially recover the cost). GBP ATM fees will attract a fee of £1.50, and GBP POS transactions (only in the UK) will attract a £0.40 charge.

These fees will ONLY apply to GBP transactions carried out in the UK.

The revised GBP tariffs will be introduced on 12th December.

Please contact EasyFX Customer Services with any questions.

Thanks for your continued custom and loyalty,

The EasyFX team

Heute per Mail reingekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Was habt ihr für eine Karte hinterlegt?

Curve Blue klappt nicht. Die easyFX-App möchte 3D Secure machen...

Bei ING VISA direkt klappt eigentlich das 3D Secure, aber es kommt danach trotzdem "invalid card"... (wohl da gemäss easyFX nur britische Debit Karten erlaubt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich reise einen Monat nach Japan, bekanntlich ein Bargeld-Land. Ich überlege, wie ich dort am günstigsten Bargeld beziehe.

Revolut Umwechslung 10 GBP => 1410 YEN
easyFX Umwechslung 10 GBP => 1385 YEN

Unterschied ist also 25 YEN, bzw. etwa 0.20 GBP.

Wenn ich bei Revolut über der 200 GBP Grenze Bargeld abheben möchte, zahle ich 2% fee.
Wenn ich also mit Revolut 10 GBP in Japan abhebe, zahle ich 10.20 GBP (natürlich spuckt der ATM dann YEN aus, aber zum rechnen ist es so einfacher)
Wenn ich mit easyFX 10 GBP abhebe, zahle ich zwar nur 10 GBP, aber der Umrechnungskurs ist genau 2% schlechter gemäss meiner Rechnung oben.

Kurz: Beide Varianten sind genau gleich teuer :)

Wie seht ihr das? Habe ich was übersehen?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Topup mittels Revolut Überweisung klappte super. Innert 30 Minuten war das Geld da. Anscheinend werden bei EasyFX 24/7 Zahlungen verarbeitet. TOP.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
@belimo

Da ich in der gleichen Situation bin habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich werde einfach für alles Revolut nehmen. Vorzugsweise zahle ich mit Karte alles andere ziehe ich am ATM. Entweder tausche ich vor dem WE innerhalb der App das Geld und unter der Woche mache ich das on-the-fly um den WE-zuschlag zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ok danke, also stimmt meine Rechnung deiner Ansicht nach?

Habe bei easyFX noch freundlich nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die besseren Kurse ala Revolut zu bekommen. Wohl kaum :D Aber mal schauen, was sie schreiben :)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was habt ihr für eine Karte hinterlegt?

Curve Blue klappt nicht. Die easyFX-App möchte 3D Secure machen...

Bei ING VISA direkt klappt eigentlich das 3D Secure, aber es kommt danach trotzdem "invalid card"... (wohl da gemäss easyFX nur britische Debit Karten erlaubt sind)

Bei mir hat nichts geklappt, außer eben der Curve Blue aus einer neueren Charge.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ok danke, also stimmt meine Rechnung deiner Ansicht nach? Kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen - ich finde das Produkt nicht wirklich ansprechend für mich.

Habe bei easyFX noch freundlich nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die besseren Kurse ala Revolut zu bekommen. Das ist doch deren Geschäftsmodell. :D
Antworten in Grün.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Antworten in Grün.

Bezüglich dem Geschäftsmodel, heute kam die Antwort von easyFX bezüglich den ungünstigen Raten:

"Regarding the rates, we go by the Interbank mid-market rates however as you know these are constantly changing. We do not charge any dormancy fees or maintenance fees nor are you obliged to top up to keep the account. Our only commission is a small percentage off the exchange rates of 1.8%."

Also einfach 1.8% Zuschlag auf alles. Wäre schön, wenn das transparenter kommuniziert wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Antrag gespart :)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Mindesttext

Dear Customer,

Following our recent communication regarding the introduction of fees on certain transactions using the EasyFX currency card, we received a number of comments which has made us rethink how we make fees fair for all.

What will change?
Today, all our clients are registered with a default base currency of GBP. As of the 12th December, this will change, and the base currency of your EasyFX account will reflect your registered country of residence. If you live in Portugal for example, your base currency will become EUR, in the United Kingdom, it will remain as GBP. If you live further afield and your country of residence is not covered by one of our 13 base currencies, your default currency will remain as GBP.

What does this mean?
If you are a client whose default currency is EUR, you will not be charged fees by VFX for using your card at either an ATM or POS, outside the Eurozone. Likewise, if you are a client whose default currency is GBP, you will not be charged by VFX for using your card abroad but will be charged a fee if you choose to use it in the UK.

For the full list of base currencies along with the fee schedule that applies when using the card as of the 12th December 2019, please click here: https://www.easyfx.com/card-fees
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Xer0