• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

easyFX

ANZEIGE

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Ich bekomme die Karte nicht aufgeladen. Revolut und Santander probiert, es kommt immer die Meldung "Invalid Card".
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Man hat angekündigt, Konten für Personen aus €-Ländern auf € umzustellen.

Hat jemand danach versucht, das Konto in € aufzuladen? In der App erscheint bei mir weiterhin GBP als Währung für die Aufladung.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich beantworte die Frage selbst. Das hat mit dem Wohnsitz des Kontoinhabers nichts zu tun. Laut Support soll man ein Topup per SEPA-Überweisung machen, wenn man in EUR aufladen will. In-App Topups sind weiterhin nur in GBP möglich.

Bezüglich dem Geschäftsmodel, heute kam die Antwort von easyFX bezüglich den ungünstigen Raten:

"Regarding the rates, we go by the Interbank mid-market rates however as you know these are constantly changing. We do not charge any dormancy fees or maintenance fees nor are you obliged to top up to keep the account. Our only commission is a small percentage off the exchange rates of 1.8%."

Also einfach 1.8% Zuschlag auf alles. Wäre schön, wenn das transparenter kommuniziert wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Antrag gespart :)

Ich habe das jetzt mit anderen Fintechs am Beispiel von 1000 € -> X GBP verglichen.
Easyfx: 873,44 GBP
Transferwise: 873,10 GBP
DiPocket: 868,26 GBP
Interbank: 873,25 GBP

Wo ist also der 1,8% Zuschlag?

Das mit no dormancy fees ist übrigens gelogen oder neu. 2 GBP/Monat, wenn man die Karte 12 Monate lang nicht nutzt!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Zum Thema ungünstiger Wechselkurs, da ist was dran. Soeben zeitgleich GBP in EUR getauscht über EasyFX und DiPocket:

DiPocket: 13,30 GBP -> 15,12 €
EasyFX: 13,30 GBP -> 14,92 €

Wenn bei so einem mickrigen Betrag die Differenz 20ct beträgt, wie es dann bei größeren Beträgen aussieht...
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH und saluton

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
EasyFX ist eine (ganz) kleine Schwester von Revolut.

Die einzige Möglichkeit für Nichtinhaber britischer Debit/Kreditkarten das Konto aufzuladen ist per SEPA-Überweisung. Dabei sind Aufladungen von fremden Konten nicht erlaubt. Steht weder in T&C noch im FAQ. Wer das macht, dem wird das Konto gesperrt und man muss sich in einer revolutartigen Kommunikation rechtfertigen.

Fremdüberweisungen werden dabei nicht erstattet, sondern landen (erst mal) im Nirvana.

Britische Fintechs wie man sie kennt und liebt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Dabei sind Aufladungen von fremden Konten nicht erlaubt. Steht weder in T&C noch im FAQ
In beiden steht es. Sowohl auf der allerersten Seite der T&C (wenn man mal die einleitenden Definitionen vernachlässigt):

2. Instructions
2.1 (...) VFX cannot accept receipt of funds from third parties unless previously agreed in writing with VFX (...)

2.2 In entering into this Agreement, the Client understands and agrees that: (...)
c) VFX will only accept payment directly from a Client’s authorised and approved bank accounts unless otherwise specified and agreed with VFX in writing.

EasyFX_Terms.pdf


...wie auch in den FAQ:

easyfx_faq.gif

https://www.easyfx.com/faqs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das ist aber nicht die Stelle, wo man guckt. Davor heißt es ja
How do I top up by bank transfer?“ würde ich am ehesten mit „Wie lade ich (das Konto) per Überweisung auf?“ übersetzen. Das beinhaltet für mich Eigenüberweisungen, aber nicht (automatisch oder implizit) Überweisungen von Drittpersonen. Zumal man es ja von solchen Währungs-, Crypto-, Broker- und Investmentplattformen/-brokern gewohnt ist, dass meist nur Eigenüberweisungen akzeptiert werden.

Aber schreib ihnen das doch als kurzes Feedback von dir als Kunde?
Vielleicht können / möchten sie es aufgrund dessen ja klar(er)stellen?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
How do I top up by bank transfer?“ würde ich am ehesten mit „Wie lade ich (das Konto) per Überweisung auf?“ übersetzen. Das beinhaltet für mich Eigenüberweisungen, aber nicht (automatisch oder implizit) Überweisungen von Drittpersonen. Zumal man es ja von solchen Währungs-, Crypto-, Broker- und Investmentplattformen/-brokern gewohnt ist, dass meist nur Eigenüberweisungen akzeptiert werden.

Aber schreib ihnen das doch als kurzes Feedback von dir als Kunde?
Vielleicht können / möchten sie es aufgrund dessen ja klar(er)stellen?

Hab ich. Einfach ungünstig, dass es an zwei verschiedenen Stellen steht.

Die Standardannahme ist, da es eine normale GB-IBAN ist und die Kundennummer als Verwendungszweck eh dabei steht, dass die Überweisung von einem x-beliebigen Konto gesendet werden kann. Wo käme man denn hin, wenn zwei Personen sich kein Geld schicken können.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Dear Customer,

Important Notice: Closure of your EasyFX Prepaid Mastercard®

We are contacting you about your EasyFX Prepaid Mastercard. Unfortunately, as part of its Brexit planning, our card issuer is discontinuing this card programme in the European Economic Area and we need to withdraw your EasyFX currency card. Your EasyFX E-Money account with VFX Financial PLC remains fully operational.

What this means is that your card will be cancelled on 30 August 2020. Until then, you will still be able to use your card to spend and withdraw as normal, and you will be able to access information about your card activity such as the account balance, by visiting https://www.easyfx.com.

We apologise for any inconvenience this may cause you. If you have any questions please contact Customer services who can be reached by:

Telephoning: + 44(0) 20 7959 6995
Emailing: cards@vfxplc.com
Writing to: VFX Financial PLC, 65 Leadenhall Street, London, EC3A 2AD,
United Kingdom

This notice is being sent on behalf of the issuer of your card, Paysafe Financial Services Limited.

Yours sincerely,
VFX Financial PLC
 
  • Like
Reaktionen: Xer0