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UM = unacompanied minor
Alleinreisende Kinder
Aaah
Danke.
UM = unacompanied minor
Alleinreisende Kinder
UM - als Air Zimbabwe
Du hast recht, sch*** Abk.
Spass, ich weiss nicht, was Du mit UM meinst...
...War für Rotkäppchen-Service (UM) ...
Ja, erwischt, MadameUM = unacompanied minor
Alleinreisende Kinder
Das kann ich unterbieten:Meilenpreise:
Ende '90er/Angang '00er: LH M&M Award innereuropäisch (Almaty war auch möglich) für ca. 20.000 Meilen rt
...
Also die Kiste (Hawker-Siddley 748) habe ich nie wie ein Privatflugzeug empfunden, lauter Krachmacher, Blechbüchse, Schaukelei.Ja, mit dem Teil war ich auch unterwegs, von HAM nach CGN an einem Sonnabend Nachmittag, fast leer wie ein Privatflugzeug
warum hieß / heißt das nochmal Rotkäppchen, hatten die Betreuerinnen rote Kappen auf?
Was vielleicht auch nicht ganz schlecht ist: Schliesslich handelt es sich in seiner urspruenglichen Bedeutung um eine Flaeche, auf der sich Truppen sammeln, bevor sie ins Gefecht geworfen werden.
Also die Kiste (Hawker-Siddley 748) habe ich nie wie ein Privatflugzeug empfunden, lauter Krachmacher, Blechbüchse, Schaukelei.
Als 10jähriger willst Du sowas net fliegen, das macht Dir eher Angst, die hatte damals (1982-86 rum) auch noch keine LH-Livery, sondern war glaub ich rot, oder schwarz, oder so.
Ich empfand das als bösen Abstieg, vorher in ner schönen silbrig glänzenden 727 oder der neuen!! 737 (86 wurden die ersten eingeflottet) und dann steht da sowas in Riem aufm Vorfeld. very meh
Juli/August 1991: HAM-AMS-LAX-AMS-HAM
Gebucht übers Reisebüro, DM 1120 - Auf dem Ticket stand ein Endpreis von DM 2408... bin nicht sicher ob es damals noch diese Graumarkttickets gab und der Preis deswegen abwich.
Das erste Leg mit Eugen Blocks Hamburg Airlines (ich glaube mit einer Dash 8), auch schon lange Geschichte...
Ja, Du hast recht, ich hab mich hier nur auf eine Quelle bezogen (ohne wirklich nachzudenken). LH-Taufnamen-Nachfolger listet die 737 nur ab 1986, https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/historic bezieht dabei aber scheinbar nur die -300 und aufwärts ein.PS Nach meiner Erinnerung, ohne nachzuschlagen, gab es die 737 schon viel länger als 1986 bei der LH. Zuerst die 737-100 dann dann die 737-200 - Mit diesen wie längliche Röhren aussehenden Triebwerken
Habe im Juli 1968 die 737-100 auf GVA-FRA im Log
Teil einer seinerzeitigen OW-Maximierung Singapur - Rhein-Main: Singapur - Phnom Penh - Siem Reap - Phnom Penh (alle mit Royal Air Cambodge DC-6) - Bangkok (Union of Burma Airways Vickers Viscount) - Delhi - Teheran (beides JAL DC-8) -Täbris - Teheran (beides Iran Air DC-6) - Istanbul - Genf (beides Iran Air 727) - Frankfurt (s.o.) - Brüssel (Sabena Caravelle III).
Was gäbe man heute für solche Ticketing-Möglichkeiten auf Basis regulärer Tarife. Ganz zuschweigen von den Airlinern auf Deiner Strecke...
Oh ja - da werde auch ich ganz wehmütig
Würde sich heute auch kein Reisebüro mehr die Mühe machen, dir das rauszusuchen.
Würde sich heute auch kein Reisebüro mehr die Mühe machen, dir das rauszusuchen.
1986 MUC-CGN LH Y rt 60 DM
Der (günstige) Preis für Rotkäppchen-Service (UM) und natürlich beschränkte Kontigente, dh offpeak Flüge, Sa mittag, etc
Bin von 82-86 mehrmals die Strecke als UM geflogen, sehr geil, damals einige „Schätzchen“ mitgenommen, B727, HS 748 (op. DLT), Bobbies
Leider alle memorabilia die man damals bekam als UM (Modellflugzeuge, Postkarten, ich glaub sogar ne Pilotenmütze) im Aufräumwahn weggeschmissen
hatte ich total vergessen! Das verschlechtert jetzt noch mehr mein "Du Idiot"-Gefühl, dass ich das damals alles weggeworfen hab....Vor allem gab es die kleinen grünen Logbücher, in denen man seine Flüge eintragen und den Kapitän unterschreiben lassen konnte.