ANZEIGE
Barclays, deren Karte ich seit knapp 3 Monaten wieder habe, waren die Einzigen, die sich rd. 9 Jahre angestellt haben. Bei den anderen hats immer auf Anhieb geklappt.
Barclays, deren Karte ich seit knapp 3 Monaten wieder habe, waren die Einzigen, die sich rd. 9 Jahre angestellt haben. Bei den anderen hats immer auf Anhieb geklappt.
innerhalb der Widerrufsfrist von mir stornierter 1&1 DSL Vertrag sorgt für 0,75 % niedrigeren Basis Score:
…
Ansonsten gabs bei mir die letzten Monate halt echt nichts was sich geändert hätte ..
Jetzt schaue ich gerade auf meine Bonify App (der Score wurde direkt die letzten Tage aktualisiert), hatte bisher so ziemlich den höchstmöglichen Score, der ist nach der 1&1 Anfrage die ebenfalls bei der Schufa dokumentiert wurde um 0,75 % gesunken, bin zwar immer noch hervorragend, aber so was:
Kennt jemand die Gründe
…
Reine Statistik. Möglicherweise haben Leute, die (öfter mal?) kaufen und widerrufen, ein höheres Zahlungsausfallrisiko.
Sieht man nicht, weil Kontostände und entsprechend die Inanspruchnahme, nicht gemeldet werden.Wie schnell wird mal im Schufa Score sehen wenn man 2 Girokonto Überziehungen als Überziehungskredit zurück geführt hat wo das Konto vorher 1 Jahr im Minus war. Das sollte sich doch positiv auswirken.
Überzogene Girokonten werden in der Schufa nicht eingetragen. Außer du zahlst nicht.Wie schnell wird mal im Schufa Score sehen wenn man 2 Girokonto Überziehungen als Überziehungskredit zurück geführt hat wo das Konto vorher 1 Jahr im Minus war. Das sollte sich doch positiv auswirken.
Aufgrund statistischer Berechnungen. Wohnort spielt ja u.a. auch eine Rolle und die eigene Vergleichsgruppe.Ich sehe immer meinen aktuellen stand frage mich nur warum schwankt der schufa score wenn sowas nicht gemeldet wird das man Giro Konto überzogen hat z.b das war das einzige was ich mir erklären konnte.
Jetzt schaue ich gerade auf meine Bonify App (der Score wurde direkt die letzten Tage aktualisiert), hatte bisher so ziemlich den höchstmöglichen Score, der ist nach der 1&1 Anfrage die ebenfalls bei der Schufa dokumentiert wurde um 0,75 % gesunken, bin zwar immer noch hervorragend, aber so was:
Kennt jemand die Gründe und weis bis sich so was wieder normalisiert? Ist es schlecht eine Anfrage von 1&1 zu haben oder wird der gleich von mir widerrufene DSL Vertrag als Negativ Merkmal ausgelegt?