QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
ANZEIGE
Ich sitze drin ! Wirklich ein ausgesprochen tolles Produkt ... Da braucht wirklich keiner mehr eine First Class.

• Like
Reaktionen: nilsfr

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Was regt ihr anti-QR thypen euch auf?

Fliegt nicht QR weil scheisse ect.

Postet doch einfach nicht mehr hier sondern im z.b. imCX thread wie ihr direkt frankfurt-hong kong geflogen seid. Übrigens zu mind 50% mehr wie QR. Toll super.

Hier interessiert dies aber niemanden ausser CX flieger und natürlich LH. Was tut ihr hier im QR forum bereich?
Gehts nur um anti-QR stimmung zu betreiben?

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Was regt ihr anti-QR thypen euch auf?

Fliegt nicht QR weil scheisse ect.

Postet doch einfach nicht mehr hier sondern im z.b. imCX thread wie ihr direkt frankfurt-hong kong geflogen seid. Übrigens zu mind 50% mehr wie QR. Toll super.

Hier interessiert dies aber niemanden ausser CX flieger und natürlich LH. Was tut ihr hier im QR forum bereich?
Gehts nur um anti-QR stimmung zu betreiben?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.233
9.721
Könnten wir das OT geposte dann bitte wieder sein lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren? Herzlichen Dank!

• Like
Reaktionen: popo

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
736
723
CGN
@Crisu: Ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden :rolleyes:

In jedem Thread sollen positive und negative Aspekte diskutiert werden. Wenn ich ein Problem damit hab, rückwärts zu fliegen hat das ja vielleicht auch noch jemand. Wenn du ein Forum willst, in dem nur positives über deine Airline geschrieben werden darf, dann musst du dein eigenes gründen.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.223
14.480
IAH & HAM
Also ich kann von bkk nach frankfurt mit QR in 15 und mit LH in 11 stunden fliegen=4 stunden ersparnis.
Preis lh mind. 50% teurer und das produkt lh muss man ja nur mal die bilder der biz anschauen.

Sorry das mir nicht einleuchtet für ein paar stunden sesentlich mehr zu bezahlen und schlechter zu fliegen.
Es geht ja nicht nur um die Zeitersparnis sondern auch darum dass ich ausgeruhter am Ziel ankomme wenn ich nicht auf halber Streck umsteigen muss. Ich schlaf lieber einmal 8 Stunden als 2 mal 4. Und bei Zielen wie Shanghai oder Tokio ist die Zeitersparnis ausserdem deutlich groesser. Ich bezahle dafuer auf meinen pivaten Fluegen gerne mehr und mein Arbeitgeber auf meinen geschaeftlichen Fluegen auch. Natuerlich wuerd ich mich auch freuen wenn es bei LH den neuen QR Business Sitz gibt, aber das ist leider nun mal nicht der Fall und ich muss mich mit dem begnuegen was LH auf ihren Direktfluegen anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und ggooaatt

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Gibt es schon Neuigkeiten zum weiteren Rollout? Im Moment ist nur 1 Flieger umkonfiguriert, richtig?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
richtig, es wird als nächste Strecke QR701/702 nach JFK erwartet

Eigentlich sollte CDG nach LHR und vor JFK kommen. Aber aktuell scheint keine Maschine sich im Umbau zu befinden. Und für JFK bedarf es eigentlich 2 Maschinen um eine tägliche QSuite Versorgung auf den Rotationen sicher zu stellen. JFK soll in 2 Monaten starten, sind wir mal gepannt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Weiß jemand, warum diese Umrüstung dermaßen langsam geht?
Gibts da Probleme mit den neuen Sitzen? Sind das die gleichen Probleme, die QR zur Nichtabnahme der 4 neuen A350 veranlasst hat?

Die ersten Retrofits dauern in der Regel immer einbisschen länger, andererseits hat QR aufgrund der aktuellen Lage nicht besonders eilig die Flieger neu auszustatten

• Like
Reaktionen: carl

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
bei dieser Gelegenheit:
A7-BEK ist neu eingetroffen gestern aus Seattle,
ich vermute mal inklusive QSuites

• Like
Reaktionen: nilsfr

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
- BEK fliegt ab 23.09 die CDG Rotation.
- BEL kommt Anfang Oktober und fliegt dann scheinbar kurzweilig ab 16.10 QR1/QR2 LHR
- ab 16.12 startet die JFK Rotation und bis dahin sollte dann Nummer 4 im Team sein oder QR1 verliert die QSuites wieder.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
- BEK fliegt ab 23.09 die CDG Rotation.
- BEL kommt Anfang Oktober und fliegt dann scheinbar kurzweilig ab 16.10 QR1/QR2 LHR
- ab 16.12 startet die JFK Rotation und bis dahin sollte dann Nummer 4 im Team sein oder QR1 verliert die QSuites wieder.

du weisst jetzt schon welcher Flieger am 23.09. nach CDG fliegt?
das weiss wahrscheinlich noch nicht mal die zuständige Abteilung bei QR

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
du weisst jetzt schon welcher Flieger am 23.09. nach CDG fliegt?
das weiss wahrscheinlich noch nicht mal die zuständige Abteilung bei QR

Natürlich kann auch ein Aircraft Change stattfinden und BED fliegt nach CDG und BEK nach LHR, aber für ein Route Launch der QSuites auf einer neuen Strecke wird QR wohl auch einen neuen Flieger einsetzen.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
124
32
So nachdem ich mir das ein oder andere Youtube Video über die neue Q Suite angeschaut habe, will ich diese gern im Sommer 2018 bestenfalls fliegen.

Strecke wird FRA-DOH-JNB und return sein.

Wie sehen die Experten hier, die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin die 777 ER entsprechend mit der neuen Business ausgestattet sind.

Könnte mir vorstellen, dass die Strecke DOH-JNB nicht oberste Priorität hat.

Falls jemand brauchbare Infos hat. Immer her damit ;-)

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
77W A7-BEL seit heute im Liniendienst nach KWI und zurück,
ausserdem ist anscheinend eine neue A350 nach DOH unterwegs A7-ALS, die erste neue A350 seit Mai
mal sehen was darin verbaut ist