Einführung von Werbung im VFT und Einführung einer werbefreien Option

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
A

Anonym38428

Guest
Um ein weiteres "Enhancement" auch direkt offen und transparent mit anzukündigen und nicht in Airline-Manier scheibchenweise zu präsentieren: In einem weiteren Schritt im Laufe diesen Jahres haben wir vor, anhand dieses Kriteriums dann auch die Spreu vom Weizen zu trennen und zusätzliche Bereiche und neue Features hier im VFT primär für die Benutzer zur Verfügung zu stellen, die auch bereit sind, das Forum zu unterstützen und nicht nur hier sind um "abzugreifen".

Darf ich mal fragen, wie es ausschaut? Ich habe den Meilenrechner wahrgenommen - aber sonst?
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
...

Um ein weiteres "Enhancement" auch direkt offen und transparent mit anzukündigen und nicht in Airline-Manier scheibchenweise zu präsentieren: In einem weiteren Schritt im Laufe diesen Jahres haben wir vor, anhand dieses Kriteriums dann auch die Spreu vom Weizen zu trennen und zusätzliche Bereiche und neue Features hier im VFT primär für die Benutzer zur Verfügung zu stellen, die auch bereit sind, das Forum zu unterstützen und nicht nur hier sind um "abzugreifen".

In der Eigenschaft des Forenbetreibers


rcs

Darf ich mal fragen, wie es ausschaut? Ich habe den Meilenrechner wahrgenommen - aber sonst?

Da meine Erneuerung gerade ansteht, darf man erfahren, ob noch etwas kommt? Ich werde sicher verlängern, aber wäre schön, wenn man sich wie in Airline-Manier dran hält, was man verspricht :p

Grüße
 
E

embraer

Guest
Da meine Erneuerung gerade ansteht, darf man erfahren, ob noch etwas kommt? Ich werde sicher verlängern, aber wäre schön, wenn man sich wie in Airline-Manier dran hält, was man verspricht :p

Grüße

Wollte per KK verlängern, aber auf's Fax hat's seit Wochen keine Reaktion gegeben. Nun gut, Adblocker hilft. ;)

Ja, hier scheint einiges im Argen zu sein... was ist denn los mit dem Forum und dem Betreiber? Zum Sperren von Usern ohne Grund bliebt offensichtlich noch genügend Zeit, für alles andere nicht - traurig :(
 
E

embraer

Guest
Ich möchte das Forum übrigens auch gerne unterstützen. Ist eine super Sache. Ganz ehrlich. Aber offenbar sehen einige Moderatoren oder andere Kollegen hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :(
 
A

Anonym38428

Guest
Da meine Erneuerung gerade ansteht, darf man erfahren, ob noch etwas kommt? Ich werde sicher verlängern, aber wäre schön, wenn man sich wie in Airline-Manier dran hält, was man verspricht :p

Grüße

Fürs Protokoll - nachdem rcs es nicht für nötig befunden hat eine Antwort zu verfassen, habe ich den Schluss gefasst, dass jeder Adblocker das gleiche Ergebnis erreicht. Aber gut, vielleicht bin ich einfach nur ein mieser Abgreifer und wurde aussortiert!?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich krame den alten Thread mal hervor:

Bei mir ist derzeit in der Werbeeinblendung extrem häufig die LH OSL Werbung für EUR 139,-- zu sehen (s.u.).
Ich habe Anfang April die EUR 650,-- C Fare OSL-SCL mit LH in C gebucht und mir fehlt aktuell noch der Anschlußflug DUS-OSL-DUS. Aber woher weiß das das VFT bzw. der Werbebannerbetreiber ? Natürlich suche ich gelegentlich nach DUS-OSL, genauso suche ich aber auch nach anderen Flügen. Sind die Werbebanner so individiuell auf User "targeted" oder ist das eher Zufall.
LH-OSL.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
Ich krame den alten Thread mal hervor:

Bei mir ist derzeit in der Werbeeinblendung extrem häufig die LH OSL Werbung für EUR 139,-- zu sehen (s.u.).
Ich habe Anfang April die EUR 650,-- C Fare OSL-SCL mit LH in C gebucht und mir fehlt aktuell noch der Anschlußflug DUS-OSL-DUS. Aber woher weiß das das VFT bzw. der Werbebannerbetreiber ? Natürlich suche ich gelegentlich nach DUS-OSL, genauso suche ich aber auch nach anderen Flügen. Sind die Werbebanner so individiuell auf User "targeted" oder ist das eher Zufall.
Anhang anzeigen 78150

Mit ein paar Cookies bist du für die Werbetreibenden gläsener als du glaubst (und dir wünschen würdest) :D
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.120
Ich krame den alten Thread mal hervor:

Bei mir ist derzeit in der Werbeeinblendung extrem häufig die LH OSL Werbung für EUR 139,-- zu sehen (s.u.).
Ich habe Anfang April die EUR 650,-- C Fare OSL-SCL mit LH in C gebucht und mir fehlt aktuell noch der Anschlußflug DUS-OSL-DUS. Aber woher weiß das das VFT bzw. der Werbebannerbetreiber ? Natürlich suche ich gelegentlich nach DUS-OSL, genauso suche ich aber auch nach anderen Flügen. Sind die Werbebanner so individiuell auf User "targeted" oder ist das eher Zufall.
Anhang anzeigen 78150

Ich she die Werbung auch die ganze Zeit, war noch nie in OSL und wollte da auch noch nie hin
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Gibt es die Bezahl-Option im neuen Forumdesign nicht mehr?
Mein Abo ist wohl zum 01.01. abgelaufen und die Werbung nervt schon extrem.
Ich finde aber keine Option mehr zur Verlängerung wie in den letzten Jahren in den Einstellungen.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
197
291
Kann es sein, dass die Werbung die letzten Tage deutlich zugenommen hat? Insbesondere auf dem Handy kommen immer wieder ganzseitige Videos, die man nicht wegbekommt - runterscrollen wie angegeben funktioniert da nicht und es hilft letztendlich nur die Seite neu zu laden und zu hoffen, dass eine andere Anzeige kommt…
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
Kann es sein, dass die Werbung die letzten Tage deutlich zugenommen hat? Insbesondere auf dem Handy kommen immer wieder ganzseitige Videos, die man nicht wegbekommt - runterscrollen wie angegeben funktioniert da nicht und es hilft letztendlich nur die Seite neu zu laden und zu hoffen, dass eine andere Anzeige kommt…
Geht mir ähnlich.
Nach dem aktualisieren komm ich jedoch immer wieder zur Startseite, nicht zu dem aufgerufenen Thread.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ja, schlage mich damit auch herum. Auf dem Handy hilft es, zurück zu klicken und dann erneut dahin zu klicken, wo man hin wollte. Beim zweiten Mal taucht die dann nicht mehr auf. Auf dem PC erledigt der UBlock Origin so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
197
291
Inzwischen scheint das runterscrollen beim Video immerhin zu funktionieren, so dass das Forum immerhin wieder halbwegs vernünftig benutzt werden kann.
Nervig bleiben diese Videos aber trotzdem und adblocker ist aus anderen Gründen leider hier auf dem iPhone nicht möglich - und ich will natürlich auch das Forum unterstützen ;)