Einführung von Werbung im VFT und Einführung einer werbefreien Option

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich und andere warten ja nicht nur, sondern ziehen auch jetzt schon viele Vorteile aus dem VFT.

Klar. Das ist auch unbestritten. Für den Einen mehr für den Anderen weniger.
Fragt sich halt, wie Leute damit umgehen, die diese Informationen hier einbringen. Werden diese Leute dann als "Redakteure" für ihre Informationen entlohnt?

Aber noch mal: Warten wir's mal ab.
Ich bin mir sicher, rcs wird das schon so abbilden, dass er hier nicht für Informationen Geld verlangen wird, die es an anderer Stelle auch kostenlos gibt. Das wäre zu einfach gedacht.
Also muss da wohl schon was dahinter sein :rolleyes:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
nhobalu,

die Sache ist eigentlich ganz einfach - am Liebsten hätte ich hier noch gar nichts dazu geschrieben, sondern einfach demnächst die vollständigen Pakete vorgestellt. Plain and simple.

Wenn ich offen meine Meinung schreiben darf: Es wäre besser gewesen es nicht zu schreiben.

Ich hätte es umgekehrt allerdings auch als unhöflich empfunden, die Frage von f0zzynue einfach zu ignorieren, zumal er ja auch schon lange hier mit dabei ist und an vielen Stellen auch einiges beigesteuert hat.

Dafür gibt es PMs... oder?
Und am Ende ist das genau der Punkt. Wie werden sich Leute verhalten, die schon "an vielen Stellen auch einiges beigesteuert" haben. "Es ändert sich nichts" mag zunächst mal richtig sein.
Hier mag das Beispiel des HON Status herhalten. Für den SEN hat sich eigentlich mit der Einführung des "HON" in seiner heutigen Form zunächst mal nichts geändert. Außer natürlich dem Bewusstsein, dass es jetzt mehr gibt als den SEN. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich dadurch gefühlt sehr wohl etwas ändert. Das hat nichts mit Sachargumenten zu tun sondern ausschließlich mit Emotionen.

Gruß

nhobalu

P.s.: Ich hoffe Du erkennst (und das ganz ohne Ironie), dass ich hier eine sachliche Diskussion führen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smalessu

Guest
Lese ich es richtig, dass ich mit den 2,50€/Monat für Werbefreiheit zusätzlich das Anrecht erkaufe, weitere Enhancements kaufen zu können?
"Ab Fruehjahr naechsten Jahres informieren wir Sie mit welchen Enhancements sie ggf. rechnen koennen."

P.S. In der Zwischenzeit gibt es ggf. ein Gewinnspiel ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich habe jetzt die Werbung und ehrlich gesagt, finde ich die sogar nützlich - immerhin wird man zum Thema "Angebote" aus dem Reisebereich aufmerksam.

Negativ empfände ich Werbung zum Thema IT oder gar Trojaner die sich einschleichen könnten.

Danke RCS!

(übrigens: 2,5€/Monat (!) sind recht happig, wenn Whatsapp für 1€/Jahr den chatroom werbefrei hält)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im teuersten Paket eine enthaltene kleine Beratung wäre cool.
Da es ja in die Richtung Reiseclub geht könnte ich mir das vorstellen.

Aktuell interessiere ich mich für einen günstigen AB Tarif ab DUS/MUC/TXL via STR AUH nach JNB wegen der 3fach Aktion. Aber ich getrau mich nicht rcs damit zu belästigen denn falls ich doch nicht Zuschläge will ich keine extra Arbeit verursacht haben.

Sowas wäre doch sehr hilfreich und praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also gegen Werbung ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber - und das betrifft jetzt nicht speziell den VFT - wer um Himmels willen hat denn den Marketing-Fuzzies eingeredet, Banner-Werbung sei erfolgreicher, wenn es ständig blinkt und flackert? :stop:

(konkret, hier und jetzt: Mich persönlich würde die statische BA-Werbung mehr ansprechen als die dauernd flimmernde LH-Werbung)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Und am jetzigen VFT wie er für Jedermann verfügbar ist ändert sich nichts. Was kommt, sind zusätzliche Optionen - die man nutzen kann, aber nicht muss.

Gruß


rcs

LOL - klingt nach "Enhancements" frei nach "O'Leary Prinzip": Sie müssen kein Gepäck mitnehmen, dann kostet es nichts(y), willkommen im Club, RCS

seid ihr mittlerweile eine börsennotierte Aktiengesellschaft?:cry:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bezahle die 2,50 gerne. Die würde ich genau so gerne bezahlen wenn die Werbung nicht eingeführt worden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis: OT befindet sich jetzt in der PB.
Bitte beim Thema bleiben. Danke.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Tendenziell sehe ich die Einführung einer werbefreien Abo-Variante immer als sehr positiv, somit bleibt jedem selbst überlassen ob er sich mit der Werbung auseinandersetzt oder auf diese für ein paar Euro verzichten kann. Das so ein Forum unterstützt gehört, steht eh außer Frage.

Bleibt die Frage offen welche zusätzlichen Enhancements / redaktionelle Leistungen Ihr in Zukunft plant und wie diese nach außen kommuniziert werden sollen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
bin gerade irritiert da ich seit ca 5min Werbung auf Taptalk von Amazon erhalte obwohl ich anfangs der Woche mich davon befreit hatte was auch bis jetzt gut funktioniert hatte...