Einführung von Werbung im VFT und Einführung einer werbefreien Option

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
glaube aber das hier ist nicht meine Zielgruppe. Auf Forenstammtischen trete ich gewöhnlich nicht auf
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich würde ein Abo für werbefreies VFT abschliessen, wenn es eine Zahlungsmöglichkeit ohne paypal geben würde. Ich habe derzeit kein paypal und möchte dort auch nicht extra für VFT dort ein Konto einrichten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Ich würde ein Abo für werbefreies VFT abschliessen, wenn es eine Zahlungsmöglichkeit ohne paypal geben würde. Ich habe derzeit kein paypal und möchte dort auch nicht extra für VFT dort ein Konto einrichten.

Du findest doch sicherlich ein Mitglied mit Paypalkonto, dem Du das Geld überweisen kannst und der es dann per Paypal für Dich zahlt. Falls nötig meld Dich einfach.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Wow, also die Werbung ist schon ziemlich penetrant. Die Werbebanner oben rechts in der Ecke gehen ja noch halbwegs, aber die Banner in den Beitragen machen ein normales lesen sehr anstrengend. Besonders bei Bannern die auch noch durch Farbwechsel noch mehr ins Auge fallen.

Ich denke das viele die 30€ p.a bezahlen werden -ich denke ich auch-, aber grade neuere Mitglieder oder Leute die das Forum grade neu entdeckt werden es vielleicht wieder meiden.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.917
339
Kaum den Finger vom Bezahlbutton genommen - schon hat sich die Werbung verabschiedet!
Das "alte" Leseerlebnis ist mir das wert u. draufzahlen sollen die Betreiber nun doch nicht...
By the Way : Weiss man in Etwa, wieviel Prozent der User sich für die werbefreie Variante entschieden haben?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
Kaum den Finger vom Bezahlbutton genommen - schon hat sich die Werbung verabschiedet!
Das "alte" Leseerlebnis ist mir das wert u. draufzahlen sollen die Betreiber nun doch nicht...
By the Way : Weiss man in Etwa, wieviel Prozent der User sich für die werbefreie Variante entschieden haben?

Wobei sich noch die Frage stellt ob nicht die User "mit" Werbung das Forum stärker unterstützen? Wir wissen ja nicht was die Werbung hier so einbringt.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wobei sich noch die Frage stellt ob nicht die User "mit" Werbung das Forum stärker unterstützen? Wir wissen ja nicht was die Werbung hier so einbringt.

Kommt wahrscheinlich drauf an wie aktiv man im Forum ist und ob man ab und an auch mal ein Banner anklickt. Das wird sich also pauschal nicht beantworten lassen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Ich würde ein Abo für werbefreies VFT abschliessen, wenn es eine Zahlungsmöglichkeit ohne paypal geben würde. Ich habe derzeit kein paypal und möchte dort auch nicht extra für VFT dort ein Konto einrichten.

Kannst auch ohne Paypalkonto per Paypal bezahlen!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Hi,
bin seit jahren zufriedener Paypalnutzer, aber lerne gerne.
Ausser der üblichen Inkompetenz mancher user, der tasache, dass paypal Ebay gehört und den horrenden Gebühren beim Geldempfang, hat aber auch Google nichts tragfähiges zum kritisieren beigetragen.
Was hat es sich also so teuflisches mit paypal ?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
Hi,
bin seit jahren zufriedener Paypalnutzer, aber lerne gerne.
Ausser der üblichen Inkompetenz mancher user, der tasache, dass paypal Ebay gehört und den horrenden Gebühren beim Geldempfang, hat aber auch Google nichts tragfähiges zum kritisieren beigetragen.
Was hat es sich also so teuflisches mit paypal ?

Naja, Paypal ist nun nicht unbedingt für ausgefeilte Sicherheit bekannt. Wobei das aber eher Anbieter/Verkäufer als den gemeinen Kunden betrifft.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
71
Hi,
bin seit jahren zufriedener Paypalnutzer, aber lerne gerne.
Ausser der üblichen Inkompetenz mancher user, der tasache, dass paypal Ebay gehört und den horrenden Gebühren beim Geldempfang, hat aber auch Google nichts tragfähiges zum kritisieren beigetragen.
Was hat es sich also so teuflisches mit paypal ?

Hier wären einige beispiele nachzulesen:
http://www.vielfliegertreff.de/besitz-eigentum/38610-betrug-auf-ebay-mit-paypal-zahlung.html
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Gibt es demnächst die versprochene Alternative zu Paypal?

Sitze hier mit meinen 30€ wie auf Kohlen.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das Jahr ist ja so gut wie vorbei. Gibt es denn schon Release-Dates für die angesprochenen zusätzlichen Features, die nur im Bezahlabo zu haben sein werden? Oder verzögert sich die Einführung aus irgendwelchen Gründen?
 
  • Like
Reaktionen: Seemann

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Jahr ist ja so gut wie vorbei. Gibt es denn schon Release-Dates für die angesprochenen zusätzlichen Features, die nur im Bezahlabo zu haben sein werden? Oder verzögert sich die Einführung aus irgendwelchen Gründen?

Mehr dazu gibt es in Ruhe nach Weihnachten, wenn ich vom Skifahren zurück bin ;)

Ein "Problem" konnten wir zwischenzeitlich lösen: Wer nicht per Paypal sondern per Kreditkarte bezahlen möchte, kann dies "offline" mittlerweile machen - es gibt ein Formular zum Ausfüllen und Unterschreiben, das dann per Fax oder als Scan per Mail zu uns zurückgeschickt werden muss. Ich werde das Formular nach dem Skiurlaub dann gerne auch hier ins Forum stellen.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Mehr dazu gibt es in Ruhe nach Weihnachten, wenn ich vom Skifahren zurück bin ;)

Ein "Problem" konnten wir zwischenzeitlich lösen: Wer nicht per Paypal sondern per Kreditkarte bezahlen möchte, kann dies "offline" mittlerweile machen - es gibt ein Formular zum Ausfüllen und Unterschreiben, das dann per Fax oder als Scan per Mail zu uns zurückgeschickt werden muss. Ich werde das Formular nach dem Skiurlaub dann gerne auch hier ins Forum stellen.

Blanko oder ausgefüllt mit den Daten? :D
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Hi,
bin seit jahren zufriedener Paypalnutzer, aber lerne gerne.
Ausser der üblichen Inkompetenz mancher user, der tasache, dass paypal Ebay gehört und den horrenden Gebühren beim Geldempfang, hat aber auch Google nichts tragfähiges zum kritisieren beigetragen.
Was hat es sich also so teuflisches mit paypal ?

Lese dir mal durch was die dürfen ( zb. 180 Tage Geld einfrieren)und das auch mal "zu deinem Schutz" dein Guthaben.(n)!!!

Mir selber passiert und ich bin wahrlich kein Dummkopf.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape