Einführung von Werbung im VFT und Einführung einer werbefreien Option

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.858
184
ANZEIGE
Geht es nur mir so?

Seit der Scharfschaltung der Werbung ist der VFT merklich langsamer. Seitenaufbau und Navigation dauuuuuern ... :cry:

Nicht schön.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Gibt's den Meilenrechner seit 1/1 nur noch fuer werbefreie Mitglieder (Schande ueber mein Haupt :rolleyes: , mag paypal nicht)?! Habe dazu keine Ankuendigung gesehen. Irgendwo stand auch was, dass die KK/Bankeinzug-Variante ueberprueft wird?
Danke!

Edit: Danke KingAir und direkt der Link zum Info-Thread hier

Zuletzt bearbeitet:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Ne, mein Werbefrei-Abo läuft noch und der Meilenrechner geht trotzdem nicht mehr, sind wohl zwei (mind. aktuell) losgelöste Dinge :)

• Like
Reaktionen: nycbased

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Der Meilenrechner ist derzeit offline. Näheres hierzu sicher bald von der Technik - es geht aber nicht um "kostenfrei vs Pay" sondern um Updates nach den ganzen Änderungen zum 1.1.2014.

• Like
Reaktionen: nycbased

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Habe auch das Problem seit Einführung der Werbung, dass regelmäßig der Seitenaufbau hängt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Seit einigen Tagen sehe ich - ohne einen Ad-Blocker installiert zu haben - hier in ausgeloggtem Zustand keine Werbung mehr. An der Stelle, an der eine Anzeige eingeblendet ist, erscheint nur der Text "Anzeige" (auf anderen Seiten tritt der Effekt nicht auf; hat vielleicht damit zu tun, wie die Werbung in die jeweilige Seite eingebunden ist :confused:).

Browserversion: Google Chrome 32.0.1700.76 m.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Mehr dazu gibt es in Ruhe nach Weihnachten, wenn ich vom Skifahren zurück bin ;)

Ein "Problem" konnten wir zwischenzeitlich lösen: Wer nicht per Paypal sondern per Kreditkarte bezahlen möchte, kann dies "offline" mittlerweile machen - es gibt ein Formular zum Ausfüllen und Unterschreiben, das dann per Fax oder als Scan per Mail zu uns zurückgeschickt werden muss. Ich werde das Formular nach dem Skiurlaub dann gerne auch hier ins Forum stellen.

Darf ich das nochmal aus reinem Interesse in Erinnerung rufen? :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Es nennt sich in der Forensoftware "Abo", ist aber keines. Das bedeutet, dass nicht automatisch verlängert wird und nicht automatisch eine neue Zahlung erfolgt.
Man muss selbst verlängern.

Alternativ zur Paypal-Zahlung gibt es übrigens mittlerweile auch eine Option zur Zahlung mit Kreditkarte.

Es kann offline mit dem folgenden Formular ohne Paypal bezahlt werden:
http://www.vielfliegertreff.de/forum-content/vft-kreditkartenformular-06-14.pdf

Das Formular muss ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und dann entweder per Fax oder auf dem Postweg zum Forenbetreiber geschickt werden.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Um ein weiteres "Enhancement" auch direkt offen und transparent mit anzukündigen und nicht in Airline-Manier scheibchenweise zu präsentieren: In einem weiteren Schritt im Laufe diesen Jahres haben wir vor, anhand dieses Kriteriums dann auch die Spreu vom Weizen zu trennen und zusätzliche Bereiche und neue Features hier im VFT primär für die Benutzer zur Verfügung zu stellen, die auch bereit sind, das Forum zu unterstützen und nicht nur hier sind um "abzugreifen".

nachdem die frage im anderen thread nicht beantwortet wurde - was ist mit den versprochenen "enhancements" passiert, die für die nutzer mit bereitschaft zu zahlen in aussicht gestellt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
nachdem die frage im anderen thread nicht beantwortet wurde - was ist mit den versprochenen "enhancements" passiert, die für die nutzer mit bereitschaft zu zahlen in aussicht gestellt wurden?

Es werden hier Enhancements kommen, allerdings gestaffelt als Zusatzoption zur werbefreien Option (die die Grundlage dafür bilden wird).

Ohne jetzt hier zu sehr ins Detail gehen zu wollen, da wir gerade in den letzten Atemzügen sind die Zusatzleistungen zu definieren - einen Vorgeschmack zu einem Baustein der Vergünstigungen haben die persönlich bekannten User mit Zugriff auf den Premium-Bereich bereits bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Lese ich es richtig, dass ich mit den 2,50€/Monat für Werbefreiheit zusätzlich das Anrecht erkaufe, weitere Enhancements kaufen zu können?

Wenn Du es so bezeichnen möchtest: ja.

Kostenlose Option: Nutzung des Vielfliegertreffs wie bisher
Werbefreie Option: Werbefreie Nutzung des Vielfliegertreffs + diverse Add-Ons
Premium Option (coming soon): Werbefreie Nutzung des Vielfliegertreffs + Redaktionelle Features + Zusätzliche Benefits mit greifbarem geldwerten Vorteil

Niemand wird gezwungen, eine werbefreie Option oder eine der zukünftig verfügbaren Premium-Optionen zu wählen.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
848
im Paralleluniversum
Also, damit auch ich hirnzellenbefreite Kohlenwasserstoffeinheit es verstehe:

Standard: Mit Werbung und ohne "coming soon" "greifbare" Benefits.
Kostenpflichtig 1: Ohne Werbung und ohne "coming soon" "greifbare" Benefits.
Kostenpflichtig 2 (wobei 2 teurer als 1): Ohne Werbung und mit "coming soon" "greifbare" Benefits.

Wollen wir hoffen, dass "coming soon" in diesem Zusammenhang mit mehr Substanz gefüllt ist als die letzten "coming soon" in diesem Forum...

• Like
Reaktionen: flying_student

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Also, damit auch ich hirnzellenbefreite Kohlenwasserstoffeinheit es verstehe:

Standard: Mit Werbung und ohne "coming soon" "greifbare" Benefits.
Kostenpflichtig 1: Ohne Werbung und ohne "coming soon" "greifbare" Benefits.
Kostenpflichtig 2 (wobei 2 teurer als 1): Ohne Werbung und mit "coming soon" "greifbare" Benefits.

Wollen wir hoffen, dass "coming soon" in diesem Zusammenhang mit mehr Substanz gefüllt ist als die letzten "coming soon" in diesem Forum...

Warten wir doch mal ab, was da kommt. Ich hoffe auf positive Neuerung :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Aber Du willst doch die Veränderungen des VFT nicht mit den Veränderungen bei LH/M&M gleichsetzen oder? ;)

• Like
Reaktionen: rcs

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
848
im Paralleluniversum
Aber Du willst doch die Veränderungen des VFT nicht mit den Veränderungen bei LH/M&M gleichsetzen oder? ;)

:LOL: Da kam das "Danke" von rcs aber schneller als Du den Beitrag posten konntest... ;)

Ich will gar nix gleich setzen. Ich wollte nur einfach sagen, dass es nicht immer zielführend ist zu warten und zu hoffen...
Die Weltliteratur ist voll von solchen Leuten. Meistens sind es Dramen oder Tragodien...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
:dass es nicht immer zielführend ist zu warten und zu hoffen...
Die Weltliteratur ist voll von solchen Leuten. Meistens sind es Dramen oder Tragodien...

Ich und andere warten ja nicht nur, sondern ziehen auch jetzt schon viele Vorteile aus dem VFT.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
nhobalu,

die Sache ist eigentlich ganz einfach - am Liebsten hätte ich hier noch gar nichts dazu geschrieben, sondern einfach demnächst die vollständigen Pakete vorgestellt. Plain and simple.

Ich hätte es umgekehrt allerdings auch als unhöflich empfunden, die Frage von f0zzynue einfach zu ignorieren, zumal er ja auch schon lange hier mit dabei ist und an vielen Stellen auch einiges beigesteuert hat.

Und am jetzigen VFT wie er für Jedermann verfügbar ist ändert sich nichts. Was kommt, sind zusätzliche Optionen - die man nutzen kann, aber nicht muss.

Gruß

rcs

• Like
Reaktionen: Ralf1975