Einführung von Werbung im VFT und Einführung einer werbefreien Option

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Die Videos sind extrem nervig, gerade am Smartphone. Auch der unnötige mobile Datenverbrauch bei vielen Besuchen der Webseite fällt stark negativ aus. Ohne Werbeblocker wäre das die Hölle. Hab einen Tag ohne versucht…
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
293
790
Die Videowerbung macht das Forum echt unbenutzbar. In Chrome auf dem Handy kommt man selbst nach dem Anschauen nicht weiter. Es hilft nur, zurück zu gehen und den jeweiligen Link neu zu öffnen.

Und das passiert bei jedem zweiten oder dritten Seitenaufruf.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
Die Videowerbung macht das Forum echt unbenutzbar. In Chrome auf dem Handy kommt man selbst nach dem Anschauen nicht weiter. Es hilft nur, zurück zu gehen und den jeweiligen Link neu zu öffnen.

Und das passiert bei jedem zweiten oder dritten Seitenaufruf.
Iphone mit Safari auch!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Muss nicht zwangsläufig vom VFT kommen, kann auch vonseiten des Werbelieferanten kommen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Jupp, hier taucht auch seit einigen Tagen ein Video aus auf dem Handy. Das soll man sich dann auch 15 Sekunden anschauen. Finde ich auch zu viel.
Nach den 15 Sekunden gibt's bei mir weder am Handy noch an Tablet die Möglichkeit zum Wegklicken. Geht nur zurück... und das funktioniert auch schon nach Bruchteilen der ersten Sekunde.
Ziemlich vermurkste Integration von Werbung, niemand schaut sie oder ist verärgert, dass er sie nicht weg bekommt (vielleicht erst wenn Reise nach Ungarn abgeschlossen wurde).
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Für mobile Geräte empfiehlt sich übrigens die Nutzung des Brave Browsers und sämtliche nervtötenden Werbeanzeigen und -videos sind passé ;)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Nervige Vollbildvideos, die man mit einem einfachen Workaround los wird, hin oder her, aber auf was für unseriöse Spam-URLs wird hier eigentlich weitergeleitet? Im besten Fall gibt's Datenphishing, und im schlechtesten Fall einen Virus, oder wie darf ich mir das vorstellen? Bitte nicht über Adblock-Nutzung beschweren, wenn man offensichtlich eine offene Flanke bei den Werbepartnern hat.

WhatsApp Image 2022-05-17 at 16.48.53.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: huby und j2w

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Scheint keinen der Verantwortlichen zu interessieren.
Der Bereich heißt ja auch nur „Fragen, Ankündigungen & Ideen“
Warum sollten sich die „Admins“ & „Gründungsmitglieder“ auch hierhin verirren …
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
174
256
Vielleicht planen sie gerade das Nachfolgevideo… da es jeder (ohne adblocker) mindestens 100000 Mal gezeigt bekommt, muss es ja sorgfältig ausgewählt sein :)
 
  • Haha
Reaktionen: p47r1ck91

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Musste mir jetzt extra wegen dem VFT einen Adblocker runterladen.Hatte noch nie einen benötigt.Echt blöd was so ein Zwangsvideo bewirken kann.
 
  • Like
Reaktionen: huby

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Krass ausführliche Antworten der Betreiber hier.
Ist schon sowas wie ein virtueller Mittelfinger würde ich mal sagen.

Ganz analog wie die „Moderation“ von OT oder sogar Beleidigungen hier immForum…
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ok video kommt nicht mehr auch ohne AD Blocker, dafür jede Menge andere Werbung.
Also doch wieder Ad Blocker neu installiert.
Schade, brauche den nur für den VFT.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Bin gerade in Indien und da ist WLAN und LTE meist eher lahm und die Bandbreite ggf. limitiert. Da finde ich es äußerst blöd, dass dann solche ("FullHD"?) Werbebanner auftauchen - das ist ein Screenshot des gesamten Bildschirms -> der eigentliche Content des VTF beginnt in den unteren 15%:

1655611457836.png

Wann wird es die werbefreie Version endlich wieder geben?
Gibt es wenigstens eine zeitliche Planung?

Dann muss ich derweil mal recherchieren wie ich PiHole auch lokal auf dem Laptop zum Laufen bekomme ...