Interessant. Ich war auch da und hatte einen ganz anderen Eindruck:
Ich habe tatsächlich das Konzept der Veranstaltung nicht verstanden! Nach meinem Empfinden ist man bei LH immer noch nicht bei einer kundenzentrierten Unternehmenskultur angekommen, sondern kreist weiter um sich selbst. Ich konnte nicht erkennen, dass man an meiner Meinung, meinen Einschätzungen, meinen Bedürfnissen systematisch interessiert war.
In der Keynote wurde zwar festgestellt, dass es die eine oder andere unschöne Beeinträchtigung gab - no shit sherlock. Vielmehr wurde aber wieder abgehoben auf die Versäumnisseund Probleme der "Anderen": Flughäfen (Siko), Flugsicherheit, Regulatorik, sogar das Wetter wurde bemüht. Ansonsten warme Worte, dass alles schöner, größer, bunter und toller wird, aber ohne Substanz.
Dann wurden alle LH-Verantwortlichen einzeln vorgestellt und dafür mit Applausversehen! Warum?
Fünf Diskussionspunkte zu den Themen: Book & Manage, At the Airport, On Board, Miles & More, @ Your Service. Dort hielten dann die VPs Hof und das gemeine Senator-Volk durfte sich dazu gesellen und Fragen stellen. Echt, jetzt? Das ist jetzt das neue Format, an dem vermutlich Dutzende Eventmanager gearbeitet haben?
Abgesehen von dem Garderobenhinweis, über 2h keinerlei persönliche Ansprache. Kein Anflug von modernen Interaktionsformaten. Ergebnisse (z.B. im Sinne von konkreten Anregungen, Wünschen) etc. waren offenbar von vornherein nicht vorgesehen. Nichts wurde zusammengefasst, weder in der Veranstaltung noch im Nachgang.
Das Flying Buffet hatte Flugangst und stand über weite Teile an den Getränkestationen. Vorspeisen waren ok, Hauptspeisen und Dessert lau. Getränkeauswahl schwach. Ok für eine Volkswagen-Autohauseröffnung, nicht ok für angebliche Topkunden!
Die Führung durch das Aviation Center war unfassbar langweilig, zentriert um die Leuchtskulptur, die man von der Autobahn sehen kann und die großflächige Bebilderung der Kantine mit der Darstellung eines künstlichen Waldes.
Ansonsten viel blablablubb um Hot Seat Großraumbüros, Kommunikations- und Begegnungsstätten, dass die Mitarbeiter jetzt fast alle 2 Monitore haben (crazy shit), die tolle Speisenauswahl für die Mitarbeiter etc..
Sorry LH, ich bekomme - wie viele Unternehmer - für jeden Abend der Woche 1-2 Einladungen. Das ist kein angemessener Standard mehr für 2019. Ok für 1999, nicht für 2019.
Hatte 3-4 nette Gespräche mit anderen Teilnehmern, dann bin ich enttäuscht abgereist.
Einen Tag später, bei der Eröffnung des neuen Büros meines Steuerberaters (!!!): Kein Gelaber, konkrete durchdachte Interaktion, konkrete inspirierende und inhaltliche takeaways, einen potenziellen neuen Kunden, Winzer mitexperimentellen Weinen, witzige antialkoholische Drinks, durchgängigerstklassiges und modernes Fingerfood.
Auch ca. 150 Gäste, ähnliche Altersklasse, vermutlich ähnliche Einkommensklasse. Konzipiert und organisiert von einer jungen, frischen Eventagentur.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
LH - think about it! Es geht um die tatsächlichen Bedarfe/Bedürfnisse Eurer Kunden, nicht die, die Ihr in Eurem Aviation Center tagelang an der Metaplanwand zusammendichtet.