Einladung Senator Talk 12.02.19

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
ANZEIGE
PS: Passend zum Thema mein heutiges Erlebnis: OS-Verbindung via VIE, Umsteigezeit 35 Minuten, Ankunft 16 Minuten verspätet (laut Website VIE). Anschluss völlig problemlos erreichbar.

Und was teilt mir - mittlerweile am Zielort angekommen - jetzt eben die LH-App mit (trotz OS-Ticket und reinen OS-Flügen): "Es liegt eine wichtige Information zu Ihrer Buchung XXX vor", der entsprechende Link führt dann zu einer Mitteilung, dass mein erster Flug verspätet sei, ich meinen Anschluss nicht mehr erreiche und mich an das Servicecenter wenden soll....:doh:
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und Wuff

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Interessant. Ich war auch da und hatte einen ganz anderen Eindruck:

Ich habe tatsächlich das Konzept der Veranstaltung nicht verstanden! Nach meinem Empfinden ist man bei LH immer noch nicht bei einer kundenzentrierten Unternehmenskultur angekommen, sondern kreist weiter um sich selbst. Ich konnte nicht erkennen, dass man an meiner Meinung, meinen Einschätzungen, meinen Bedürfnissen systematisch interessiert war.

In der Keynote wurde zwar festgestellt, dass es die eine oder andere unschöne Beeinträchtigung gab - no shit sherlock. Vielmehr wurde aber wieder abgehoben auf die Versäumnisseund Probleme der "Anderen": Flughäfen (Siko), Flugsicherheit, Regulatorik, sogar das Wetter wurde bemüht. Ansonsten warme Worte, dass alles schöner, größer, bunter und toller wird, aber ohne Substanz.

Dann wurden alle LH-Verantwortlichen einzeln vorgestellt und dafür mit Applausversehen! Warum?

Fünf Diskussionspunkte zu den Themen: Book & Manage, At the Airport, On Board, Miles & More, @ Your Service. Dort hielten dann die VPs Hof und das gemeine Senator-Volk durfte sich dazu gesellen und Fragen stellen. Echt, jetzt? Das ist jetzt das neue Format, an dem vermutlich Dutzende Eventmanager gearbeitet haben?

Abgesehen von dem Garderobenhinweis, über 2h keinerlei persönliche Ansprache. Kein Anflug von modernen Interaktionsformaten. Ergebnisse (z.B. im Sinne von konkreten Anregungen, Wünschen) etc. waren offenbar von vornherein nicht vorgesehen. Nichts wurde zusammengefasst, weder in der Veranstaltung noch im Nachgang.

Das Flying Buffet hatte Flugangst und stand über weite Teile an den Getränkestationen. Vorspeisen waren ok, Hauptspeisen und Dessert lau. Getränkeauswahl schwach. Ok für eine Volkswagen-Autohauseröffnung, nicht ok für angebliche Topkunden!

Die Führung durch das Aviation Center war unfassbar langweilig, zentriert um die Leuchtskulptur, die man von der Autobahn sehen kann und die großflächige Bebilderung der Kantine mit der Darstellung eines künstlichen Waldes.

Ansonsten viel blablablubb um Hot Seat Großraumbüros, Kommunikations- und Begegnungsstätten, dass die Mitarbeiter jetzt fast alle 2 Monitore haben (crazy shit), die tolle Speisenauswahl für die Mitarbeiter etc..

Sorry LH, ich bekomme - wie viele Unternehmer - für jeden Abend der Woche 1-2 Einladungen. Das ist kein angemessener Standard mehr für 2019. Ok für 1999, nicht für 2019.

Hatte 3-4 nette Gespräche mit anderen Teilnehmern, dann bin ich enttäuscht abgereist.

Einen Tag später, bei der Eröffnung des neuen Büros meines Steuerberaters (!!!): Kein Gelaber, konkrete durchdachte Interaktion, konkrete inspirierende und inhaltliche takeaways, einen potenziellen neuen Kunden, Winzer mitexperimentellen Weinen, witzige antialkoholische Drinks, durchgängigerstklassiges und modernes Fingerfood.

Auch ca. 150 Gäste, ähnliche Altersklasse, vermutlich ähnliche Einkommensklasse. Konzipiert und organisiert von einer jungen, frischen Eventagentur.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


LH - think about it! Es geht um die tatsächlichen Bedarfe/Bedürfnisse Eurer Kunden, nicht die, die Ihr in Eurem Aviation Center tagelang an der Metaplanwand zusammendichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
@ Columbo911.

Also 1 x bin ich zu VFT Kaminzeiten auch durch Aviation Center geführt worden.
Damals war der Schwerpunkt die ausgeklügelte Klimatisierung (weder Klima noch Heizung), sowie "moderne Arbeitsplätze" gekennzeichnet durch kleinere individuelle Schreibtische, aber mehr Kommunikation und besprechungsräume, ecken. Ich fand es ganz interessant.

(Inzwischen haben wir selber bezüglich Arbeitsplätzen einen ähnlichen gegenüber LH nochmals weiterentwickelten Aufbau- kommt an und macht Sinn.)


Frage noch: Zum Thema Status: Die hier vor einem Jahr durchgegeisterte Neukonzeption: Star Gold, aufgewerteter Senator wurde wohl gar nicht angesprochen?


Flyglobal
 

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
... ja, doch, die Klimasensation wurde auch thematisiert. So hat jeder seine Themen; für mich todeslangweilig!

Das Thema aufgewerteter Senator wurde von anderen TN angesprochen. Zumindest als ich dabei war, wurde am Diskussionspunkt nichts Konkretes gesagt. In der Keynote wurde nicht darauf eingegangen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
... ja, doch, die Klimasensation wurde auch thematisiert. So hat jeder seine Themen; für mich todeslangweilig!

Das Thema aufgewerteter Senator wurde von anderen TN angesprochen. Zumindest als ich dabei war, wurde am Diskussionspunkt nichts Konkretes gesagt. In der Keynote wurde nicht darauf eingegangen.

Die Frage nach der Zukunft des SEN wäre aber bei einer Veranstaltung für Senatoren wahrscheinlich sogar nioh interessanter gewesen als die Klimatisierung der Event-Location ...
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Die Frage nach der Zukunft des SEN wäre aber bei einer Veranstaltung für Senatoren wahrscheinlich sogar nioh interessanter gewesen als die Klimatisierung der Event-Location ...

Genau, denn als vor ca. 1 Jahr die 'Idee' durch den Raum ging: ein etwas billigerer *G und dafür etwas teurerer SEN (oder Nachfolger), da wurde ja für 2018 quasi damit gerechnet und selbst die Forenreisebüro Gurus haben empfohlen, besser jetzt als später für 208 bezüglich Statusmeilen zu planen.
Damals gab es wohl entscheidende Hinweise die auf 'Gültigkeit ab 2019' hindeuteten.
Nix ist passiert und es ist still geworden.


Dazwischen kam dann irgendwann die *A Überlegung nach einem *A Platinum 'Konzept' was vielleicht die LH dazu veranlasst hat die eigenen Überlegungen erst mal zurückzustellen. Und dann war da noch das Prämienmeilen Desaster zu bewältigen.

Von daher hätte ich erwartet dass die LH Vertreter 'noch mehr' gelöchert wurden.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
300x250
Genau, denn als vor ca. 1 Jahr die 'Idee' durch den Raum ging: ein etwas billigerer *G und dafür etwas teurerer SEN (oder Nachfolger), da wurde ja für 2018 quasi damit gerechnet und selbst die Forenreisebüro Gurus haben empfohlen, besser jetzt als später für 208 bezüglich Statusmeilen zu planen.
Damals gab es wohl entscheidende Hinweise die auf 'Gültigkeit ab 2019' hindeuteten.
Nix ist passiert und es ist still geworden.


Dazwischen kam dann irgendwann die *A Überlegung nach einem *A Platinum 'Konzept' was vielleicht die LH dazu veranlasst hat die eigenen Überlegungen erst mal zurückzustellen. Und dann war da noch das Prämienmeilen Desaster zu bewältigen.

Von daher hätte ich erwartet dass die LH Vertreter 'noch mehr' gelöchert wurden.


Flyglobal

Naja, die LH bekommt es heute nach gut einem Jahr ja noch nicht mal hin, die Prämien-Meilen - z.B. nach Umbuchung - korrekt gutzuschreiben. Es ist glaube ich ganz schlau von denen die Bälle bzgl. umsatzbasierender Statusmeilen etc. sehr flach zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD