Einlösung von M&M-Meilen

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
das macht in diesem fall ja gleich noch weniger sinn, weil teurer...

Du bist halt wieder bei der Eingangsfrage, ob die 10.000 Meilen die Vorteile der Direktbuchung für den SEN wert sind.

SEN: 185.000 Meilen Deutschland<->Hawaii in C / Domestic First via US Westküste
Companion: 52.500 Meilen Deutschland<->Westküste in C + bezahltes Y Ticket Westküste<->Hawaii

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ich meinte teurer im sinne von mehr meilen...

Da das Domestic First Produkt zwischen der Westküste und den Inseln meiner Meinung nach weder LH Meilen noch deren YQ-Zuschläge wert ist, würde ich das Routing ohnehin nur als normalen C/F Companion Award bis zur Westküste ausstellen lassen und dann bezahlt weiter. Wer aber partout auf den letzten fünf Stunden Domestic First braucht und das nicht mit anderen Instrumenten bewerkstelligt bekommt muss halt etwas tiefer in die M&M Meilentasche greifen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Wir hatten das hier schon zig Mal:

SEN bucht das komplette Routing. Der Companion nur die Teilstrecken die mit der LH-Gruppe geflogen werden. Die notwendigen Zusatzstrecken für den Companion (!) werden als einzelner Award oder regulär erworben.

Sorry, das habe ich wohl dann schon zig mal überlese.... :)

Ich kann also z.Bsp: FRA-SIN-SYD als Award buchen und der Companion nur FRA-SIN ?! Was bezahl ich dann für meinen Companion ? 50% von FRA-SIN-SYD oder nur 50 % von FRA-SIN ?!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Letzteres. Anders hätte es bedeutend weniger Charme... :)

Wow... das ist wirklich eine "nette" Erkenntnis!!

Ich geh jedoch davon aus, das YQ bei zwei Buchungen für den Companion (zum Beispiel FRA-SIN und eben SIN-SYD) wesentlich teurer sind als wenn er ein Award (eben nicht als Companion) hat... ?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
magst Du das mal kurz auflisten?

Du zahlst den C/F Flug nach BKK cash und buchst Award auf der Strecke, auf der der Companion nicht einsetzbar ist... Verstehe ich das richtig?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
magst Du das mal kurz auflisten?

Du zahlst den C/F Flug nach BKK cash und buchst Award auf der Strecke, auf der der Companion nicht einsetzbar ist... Verstehe ich das richtig?

1. pax FRA-BKK (cash) BKK-SYD (105k)
2. pax FRA-BKK-SYD (185k)

wenn ich alles auf meilen buchen würde hätte ich im besten fall

1. pax 185k (3 region)
2. pax 67,5k + 105k (FRA-SIN/BKK companion + SIN/BKK-SYD)

gemeinsam mit den 30k die ich nach BKK ja wieder verdiene, ist der unterschied knapp 100k

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Letzteres. Anders hätte es bedeutend weniger Charme... :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, AFAIK gilt dann der höhere Level (die eigenen Erfahrungswerte beruhen auf Comp-Awardverlängerungen innerhalb der selben Zone). Insofern ist sentoms Einwand hinsichtlich der Sinnhaftigkeit im konkreten Einzelfall auch nicht deplaziert. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es sehr wohl möglich ist, nicht, das es im konkreten Einzelfall auch günstiger wäre.
Gleichwohl gibt es eine Reihe von Situationen, wo auch bei Anrechnung des höheren Meilenwertes der Comp-award Sinn machen kann, etwa wenn der Companion die Reststrecke mit Meilen eines anderen Programms, Billigeco oder zwecks Verwendung von DBCs oder anderen Vouchern separat buchen will/kann/muss/soll/darf.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich geh jedoch davon aus, das YQ bei zwei Buchungen für den Companion (zum Beispiel FRA-SIN und eben SIN-SYD) wesentlich teurer sind als wenn er ein Award (eben nicht als Companion) hat... ?

YQ Berechnung bei M&M Awards auf *A Partnerfluggerät ist meiner Meinung nach eine reine Blackbox. Naheliegend wäre das allein schon die regulären Steuern&Gebühren etwas höher sind da das Ticket ja an einem zusätzlichen Flughafen unterbrochen wird und demnach die Gebühren für diesen "Stop" anfallen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.603
878
Da das Domestic First Produkt zwischen der Westküste und den Inseln meiner Meinung nach weder LH Meilen noch deren YQ-Zuschläge wert ist, würde ich das Routing ohnehin nur als normalen C/F Companion Award bis zur Westküste ausstellen lassen und dann bezahlt weiter. ..
YQ Zuschläge für inneramerikanische Flüge mit US/UA/CO? Bei welchen Gesellschaften? Oder ist Kontinent-HAwaii da eine Ausnahme?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ohne jetzt die Tarife angeschaut zu haben. Ist FRA-BKK in bezahlter C/F nicht ungleich teurer als bezahltes C/F auf BKK-SYD ? Falls dem so wäre, schmilzt der Vorteil schnell dahin.

wenn du jetzt von FRA-BKK-FRA ausgehst mag das natürlich stimmen, aber es soll ja die eine oder andere günstigere alternative geben! ;)

BKK-SYD-BKK hab ich nur ab 2.5k aufwärts gefunden...

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
wenn der OP nicht weiss wie was geschrieben wird, der suchende aber schon, wird der suchende leider nichts finden...

Schon, da aber im Thread mindestens schon 10 Leute Hawaii geschrieben haben taucht der Thread in der Suche jetzt auch auf.
Durch die Off-Topics ist die Suche für diesen thread sowieso verhurzt. Haiti, tahitia, companion award. Und er wollte doch nur wissen wie sich die Meilen für eine Buchung nach Hawaii erklärt.

• Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
....... Und er wollte doch nur wissen wie sich die Meilen für eine Buchung nach Hawaii erklärt.

love.gif

Und es gibt doch noch Leute, die lesen können

love.gif
love.gif
love.gif