Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
ANZEIGE
Komisch... Restriktioen werden geringer, aber FR dünnt den Flugplan nach STN von DE im Januar aus...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ab Freitag 4 h kein PCR-Test bei Einreise mehr, nur noch Antigen an Tag 0, 1 oder 2. Keine Quarantäne bei Einreise, kein Test vor Abflug.
Ich habe das noch nicht so richtig mitbekommen, sorry.
Bedeutet das: bei Transit in LHR überhaupt kein Test mehr? (Mia-LHR-xx, wenn xx keinen vorschreibt?)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich habe das noch nicht so richtig mitbekommen, sorry.
Bedeutet das: bei Transit in LHR überhaupt kein Test mehr? (Mia-LHR-xx, wenn xx keinen vorschreibt?)
Japp, das ist auch meine Route und für den Rückflug nach Deutschland braucht man zB geimpft keinen Test mehr. Wobei ich in der Euphorie fast vergessen habe, dass ich für den Hinflug weiterhin einen Test vom Vortag brauche.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Japp, das ist auch meine Route und für den Rückflug nach Deutschland braucht man zB geimpft keinen Test mehr. Wobei ich in der Euphorie fast vergessen habe, dass ich für den Hinflug weiterhin einen Test vom Vortag brauche.
Ich fliege MIA-LHr-BRU. Von dort direkt mit dem Auto weiter nach D. Bisher auch BRU in der Konstellation problemlos, aber mein Rückflug ist erst im Juni und bis dahin wird sich alles wohl noch mehrfach verändern
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich fliege MIA-LHr-BRU. Von dort direkt mit dem Auto weiter nach D. Bisher auch BRU in der Konstellation problemlos, aber mein Rückflug ist erst im Juni und bis dahin wird sich alles wohl noch mehrfach verändern
Juni, sprich wärmeres Wetter, sollte eher Lockerungen versprechen.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Also ich weiß ja nicht, welche Horrorszenarien von London hier vorherrschen, aber für mich hatte es nichts mit Zombieapokalypse zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.013
939
Na ja, den Day 2 Test musst du buchen und bezahlen, sonst wird dich die Airline nicht mitnehmen, egal, ob Du früher ausreist. Das war ja auch im Oktober so.
Habe gerade nachgelsen, das hat sich in der Tat nicht geändert. Vorteile bleiben jedoch: Es genügt die Buchung eines Antigen-Tests (15-20GBP) und der muss bis zum Ende Tag 2 genommen werden. Tag der Einreise ist Tag 0. Sprich: Wochenende in London ginge ohne Test und somit ohne Gefahr der Quarantäne.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Habe gerade nachgelsen, das hat sich in der Tat nicht geändert. Vorteile bleiben jedoch: Es genügt die Buchung eines Antigen-Tests (15-20GBP) und der muss bis zum Ende Tag 2 genommen werden. Tag der Einreise ist Tag 0. Sprich: Wochenende in London ginge ohne Test und somit ohne Gefahr der Quarantäne.
Es geht auch länger ;) Kaufe einfach den billigsten PCR-Test (ich weiß, muss man nicht, gibt es aber auch schon für 20 GBP), mache ihn an Tag 2, werfe ihn an Tag 3 in den Kasten. Letztes Mal (zugegeben, da waren Feiertage, da die Briten ja Feiertage, die aufs Wochenende fallen, auf Montag legen) dauerte das Ergebnis fast eine Woche. Selbst positiv hätte ich also alle Vorgaben erfüllt .....

(Dieser Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint, eher Sarkasmus)
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27
Also wenn ich jetzt nur von Samstag auf Sonntag hinfliege, muss ich ich trotzdem einen Test buchen, korrekt? Und wie und wo muss man das dann nachweisen?

Danke
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
665
193
Du bekommst bei der Buchung eine Nummer die du in der Einreiseanmeldung angeben musst
Genau so ist es und nicht mehr. Freitag hin, Sonntag zurück. Hatte einen "Collinson" Test bestellt auf die Hoteladresse. Kam nie an, bzw. hat mir niemand an der Rezeption was gesagt und ich hab auch nicht weiter gefragt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Genau so ist es und nicht mehr. Freitag hin, Sonntag zurück. Hatte einen "Collinson" Test bestellt auf die Hoteladresse. Kam nie an, bzw. hat mir niemand an der Rezeption was gesagt und ich hab auch nicht weiter gefragt.
Meine Tests kamen im Dezember immer erst am 2. Tag an, obwohl ursprünglich für den Ankunftstag zugesagt. Zuvor klappte das sehr zuverlässig, seit 6 oder 8 Wochen kam nichts mehr rechtzeitig an.
 

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
War bis gestern in London, mit dem Test direkt im Stansted Airport hat alles super geklappt, dort herrscht wirklich ein Gefühl von Normalität, welches bei uns leider abhanden gekommen ist. Sollte man bei seinem Test übrigens positiv sein, kann man bei vorhanden sein von Symptomen vor dem Testdatum (glaube 3 oder 4 Tage vorher) den Tag 0 für die Quarantänefrist ansetzen und sich an Tag 6 + Tag 7 einem Antigentest unterziehen, somit wäre man nach einem positiven Test nach 3 bis 4 Tage nach Test aus der Quarantäne befreit.

Leider wird in den Medien über England bzw. London sehr viel schlechtes erzählt, das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Es läuft alles wesentlich strukturierter ab, trotz der hohen Zahlen hatte ich das Gefühl, die Regierung die Lage besser im Griff, als in Deutschland wo vermutlich kaum Daten über die Infektionen erfasst werden. Die angeblich leeren Supermarktregale konnte ich auch nicht finden, jeder Tesco, Lidl oder Waitrose war besser bestückt, als der Kaufland bei mir um die Ecke.

Mein Beileid geht an die Menschen, die der nicht mal 2 Wochen andauernden Virusvariantenregel bezüglich UK zum Opfer gefallen sind und sich 14 Tage in Quarantäne begeben durften, weil die German Angst wieder zugeschlagen hat. Die USA haben die Travelban für Südafrika bereits am 31.12. aufgehoben und hier in der EU hat man immer noch Angst vor Omikron.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
War bis gestern in London, mit dem Test direkt im Stansted Airport hat alles super geklappt, dort herrscht wirklich ein Gefühl von Normalität, welches bei uns leider abhanden gekommen ist. Sollte man bei seinem Test übrigens positiv sein, kann man bei vorhanden sein von Symptomen vor dem Testdatum (glaube 3 oder 4 Tage vorher) den Tag 0 für die Quarantänefrist ansetzen und sich an Tag 6 + Tag 7 einem Antigentest unterziehen, somit wäre man nach einem positiven Test nach 3 bis 4 Tage nach Test aus der Quarantäne befreit.

Leider wird in den Medien über England bzw. London sehr viel schlechtes erzählt, das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Es läuft alles wesentlich strukturierter ab, trotz der hohen Zahlen hatte ich das Gefühl, die Regierung die Lage besser im Griff, als in Deutschland wo vermutlich kaum Daten über die Infektionen erfasst werden. Die angeblich leeren Supermarktregale konnte ich auch nicht finden, jeder Tesco, Lidl oder Waitrose war besser bestückt, als der Kaufland bei mir um die Ecke.

Mein Beileid geht an die Menschen, die der nicht mal 2 Wochen andauernden Virusvariantenregel bezüglich UK zum Opfer gefallen sind und sich 14 Tage in Quarantäne begeben durften, weil die German Angst wieder zugeschlagen hat. Die USA haben die Travelban für Südafrika bereits am 31.12. aufgehoben und hier in der EU hat man immer noch Angst vor Omikron.
Na ja, London ist nicht UK. Man hat hier schon teilweise massive Schwierigkeiten, einen Test zu bekommen, der innerhalb einer anständigen Zeit ein Ergebnis ausspuckt.

Die Regale sind nicht mehr leer, aber sie sind jetzt anders eingeräumt. Im November gab es in weiten Teilen kaum Gewürze, italienische Pastamarken wurden durch britische ersetzt und ein Marke füllt halt jetzt mehr Regalplatz, also wirkt alles wieder voll. Es verhungert keiner, aber wer gerne ein bestimmtes Produkt mochte, bekommt es nun vielleicht nicht mehr.

Die Virusvariantenregel dauerte genau 14 Tage -- wer also nicht am 20.12. zurückflog, war auch keine 14 Tage in Quarantäne, da man ja freikommt, sobald die Regel aufgehoben wird. Wie soll jemand 14 Tage in Quarantäne sein, wenn die Regelung nach deinen Aussagen gar nicht so lange galt? Ob jetzt 31.12. wie in USA oder 3.1. in Deutschland macht auch nicht wahnsinnig viel Unterschied. Du weißt, dass es seit 4.1. keine VVG mehr gibt?

(Die Nichte ist Rettungsanitäterin in Norfolk. Nach einem Gespräch mit ihr würdest du nicht davon ausgehen, dass die Regierung das alles im Griff hat. Aber auch in Berlin starb eine Bekannte, nachdem der Rettungwagen eine Viertelstunde rumtelefonierte, weil er kein Krankenhaus anfahren konnte. Ob sie zu retten gewesen wäre, wissen wir nicht. Aber kurz: Das ist hier kein Wettbewerb, bei dem eine Nation ein goldenes Blümchen ins Heft geklebt bekommt. Es läuft an vielen Stellen beschissen, überall ...)

Viel Spaß übrigens in der Selbstisolation, wenn ein Mitreisender auf dem Hinweg positiv war. Europäische Impfungen werden in UK nicht gleichgestellt, Kontakte müssen in Quarantäne, UK-Geimpfte nicht.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Viel Spaß übrigens in der Selbstisolation, wenn ein Mitreisender auf dem Hinweg positiv war. Europäische Impfungen werden in UK nicht gleichgestellt, Kontakte müssen in Quarantäne, UK-Geimpfte nicht.
Das war mal.

 
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Das war mal.

Juhu, seit 5 Tagen gelte ich als geimpft :D Dann haben meine formellen Einsprüche, die ich im November und Dezember eingereicht habe, ja vielleicht doch was gebracht.

Wobei Johnson jetzt eh alle Maßnahmen einstampfen wird, damit er die nächsten Lokalwahlen übersteht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Gerüchten zufolge entällt die Quarantäne zukünftig selbst bei einer Infektion, bleiben soll nur noch eine Empfehlung. Ich bin mal gespannt, ob und wann es erste offizielle Infos hierzu gibt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Hey, ich flog am 21.12. nach England und am 2.1. von dort nach Deutschland. Volle Ladung PCR mit geschlossenen Labors auf der Insel.
Das ist Schrott. Ich hatte das Glück, das mein Rückflug an dem Tag war, als England nicht mehr als VVG galt.