Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.790
980
ANZEIGE
Hups, falscher Thread...
 

BVB09

Neues Mitglied
04.05.2021
3
0
Hi - vielen Dank für die PCR-Test-Tipps an LHR. Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen, wenn man am T2 ankommt? Habe mir den Halo Verify-Service am T5 (Sofitel) angesehen und überlegt, einfach von T2 zu T5 mit dem Heathrow-Express zu fahren. Hat das schon jemand gemacht?
 

123ichbindabei

Neues Mitglied
08.01.2019
2
0
Ich komme wieder mal mit der Transit Regel:

Landside transit is when you pass through UK border control on arrival, but you leave the UK shortly after (usually within 24 hours). You may leave from the same airport, railway station or port where you arrived, or from a different one, so long as you travel directly to that port of departure.

Wenn ich mit einem Eurostar am Nachmittag um 14Uhr aus Paris eintreffen und für den Abend einen Flug (Flex) nach Mailand gebucht habe den ich dann auf den nächsten Tag umbuche, das Land aber sicher innert 24h verlasse. An welcher Stelle könnte dieses Unterfangen Probleme bereiten? Bei der Einreise? Bei der Ausreise? Beim Hotel?
Die gleiche Problematik beschäftigt mich derzeit. Wir fliegen über London mit einem Aufenthalt über Nacht nach Mexiko.
Über die Einreise mache ich mir keine Sorgen, jedoch über die Übernachtung im Hotel, da es heißt, man müsse direkt zum Ausreiseort reisen.
Wäre über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-124430_Chrome.jpg
    Screenshot_20211207-124430_Chrome.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 12

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Die gleiche Problematik beschäftigt mich derzeit. Wir fliegen über London mit einem Aufenthalt über Nacht nach Mexiko.
Über die Einreise mache ich mir keine Sorgen, jedoch über die Übernachtung im Hotel, da es heißt, man müsse direkt zum Ausreiseort reisen.
Wäre über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Tatsächlich wird das irgendwie alles viel heißer gekocht von den Engländern als gegessen - ich war jetzt schon zweimal dort. Zuerst vor ein paar Wochen in London, alles schön vorbereitet und ausgedruckt, hat bei der Einreise niemanden interessiert, Pass auf die eGates, fertig.
Letzte Woche dann über Manchester nach LIS und JFK. Auch hier alles schön ausgedruckt. Hat nur die Lufthansa kurz beim Check In interessiert. In MAN angekommen Pass auf die eGates und ab ins Hotel, am nächsten Morgen wieder das Land verlassen.
 

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Ehrlicherweise bin ich gerade etwas überfordert.

Um so mehr Quellen ich mir durchlese, um so mehr verschiedene Aussagen mir zugetragen werden um so unsicherer werde ich.

Ich müsste am Mittwoch nach UK - Aufenthalt wäre weniger als 24 Stunden. Nach 16 Stunden würde der Rückflug nach D erfolgen.

Je mehr Quellen man liest um so mehr Meinungen liest man und auch die Seiten der englischen Behörden bleiben im entscheidenden Punkt ungenau.

Vielleicht kann jemand helfen:

1. Sind bei einer Einreise <24 Stunden Day 2 Test / Quarantäne verpflichtend?
2. Wie sieht es bei der Rückkehr nach D bei einem UK-Aufenthalt <24 Stunden aus? Quarantäne wie für alle?

Danke für Eure Hilfe!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
benötigt man für den reinen Flughafentransit (ohne Einreise) einen PCR-Test bei Abflug? Beim auswärtigen Amt steht lediglich das die elektronische Anmeldung entfällt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vielleicht kann jemand helfen:

1. Sind bei einer Einreise <24 Stunden Day 2 Test / Quarantäne verpflichtend?
2. Wie sieht es bei der Rückkehr nach D bei einem UK-Aufenthalt <24 Stunden aus? Quarantäne wie für alle?

Eigentlich auf den offiziellen Seiten klar nachzulesen.

Ausgehend von Geimpft: Test erforderlich, Quarantäne erforderlich bis zum Erhalt des negativen Ergebnisses (oder bis zur Ausreise)

Da UK nicht direkt an Deutschland angrenzt, dürfte die Ausnahme des Grenzverkehrs nicht zum Tragen kommen. Sofern man in UK also im Rahmen einer Tagesreise den Transitbereich des Flughafens verlässt, kommt die Quarantänepflicht zum Tragen, so lange UK als Virusvariantengebiet klassifiziert ist.

==

benötigt man für den reinen Flughafentransit (ohne Einreise) einen PCR-Test bei Abflug? Beim auswärtigen Amt steht lediglich das die elektronische Anmeldung entfällt.

Airside transit
You need to take a COVID-19 test before you travel to England.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
259
178
@rcs Bei Transit ist es anders: https://www.gov.uk/guidance/coronav...nce-for-passengers#transiting-through-england Keine Isolation bis Test ungültig. Man braucht zwar einen negativen PCR Test bei Transit aber muss nicht in Quarantäne und auch vorab keinen Test buchen/bezahlen.

Airside transit​

Airside transit is when you do not pass through UK border control. You remain ‘airside’ before you leave the UK on your connecting journey.

You need to take a COVID-19 test before you travel to England.

You do not need to complete a passenger locator form before travel to England.

When you are in England you do not need to quarantine or take any COVID-19 travel tests.
Da aber die Grenze überschritten wird kommt in @dlife ´s Fall "Landside Travel" zum Zuge.

Landside transit​

Landside transit is when you pass through UK border control on arrival, but you leave the UK shortly after (usually within 24 hours). You may leave from the same airport, railway station or port where you arrived, or from a different one, so long as you travel directly to that port of departure.

You need to take a COVID-19 test before you travel to England.

You must complete a passenger locator form before you travel to England.

You need to do the following when you complete your passenger locator form.

  • select ‘Stay in the UK’ under the Your travel plans section
  • reply ‘I will be travelling for an exempt reason’ to the question about whether you are required to self-isolate on arrival
  • select the Exemption options, and then select ‘Transit Exemption’
This includes if you are transiting onto the Channel Islands or the Isle of Man. You may need to show evidence of onward travel and where you will be staying at the border.

When you are in England you do not need to quarantine or take any COVID-19 travel tests.

You must either:

  • remain within your port of entry until your departure from England
  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Du kannst durch diese kreative Auslegung natürlich bewusst die Quarantäne und den Test versuchen zu umgehen, aber wenn Du letztlich einen Tagestrip nach UK machst z.B. für Termine vor Ort (und eben nicht nur Transit) dann gilt diese Ausnahme eigentlich nicht.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
259
178
Stimmt schon, nur gibt UK das doch selbst vor, ob kreativ, sinnig etc. mag dahingestellt sein. Wenn ich bewusst 1 Nacht bleibe würde ich sehr wohl vorab den Test buchen und mich in Quarantäne begeben. Ist halt z.Z. leider so.
Ich fliege zb. auch nächste Woche, habe aber einen reinen Umstieg (~4h). Zwar mit Grenzübertretung da andere Airline aber da werde ich bewusst diese Transitregel benutzen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
@rcs Bei Transit ist es anders: https://www.gov.uk/guidance/coronav...nce-for-passengers#transiting-through-england Keine Isolation bis Test ungültig. Man braucht zwar einen negativen PCR Test bei Transit aber muss nicht in Quarantäne und auch vorab keinen Test buchen/bezahlen.

Da aber die Grenze überschritten wird kommt in @dlife ´s Fall "Landside Travel" zum Zuge.

Ob Landside Travel zum Zuge kommt, ist ja unklar, hört sich eher so an, als würde ein Return geplant sein. Und auch bei Landside Traval darf man dann nicht in London Bummeln oder Besuche/Termine wahrnehmen, sondern muss ins Hotel bzw. zum nächsten Port of Departure.

Bei Return wird die Airline einen Day-2-Test für das Bording verlangen inkl. Adresse für die Self-Isolation. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass es in England niemand überprüfen wird.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
259
178
Gut das mit dem Return habe ich nicht ganz wahr genommen. In dem Fall müsste man richtigerweise dann Day-2 Test vorab reservieren.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.790
980
Vorhin am Gate nach England: Typ ohne PLF und ohne negativen Corona-Test. Da kann man echt nur noch :doh:sagen.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Vorhin am Gate nach England: Typ ohne PLF und ohne negativen Corona-Test. Da kann man echt nur noch :doh:sagen.

Weisst du denn wo sein Endziel gewesen wäre? Vor paar Wochen wäre zum Beispiel eine Reise ohne PLF und ohne Test noch möglich gewesen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ein Test vor Abreise wäre natürlich noch besser als einer vor Ort, da das Risiko einer Quarantäne im Ausland dann noch besser minimiert wäre, aber man sollte jede Entschärfung der Maßnahmen wohlwollend annehmen.

Unterm Strich heißt das doch, wer weniger als zwei Tage + den Anreisetag in England bleibt, hat gar keine coronabezogenen Auflagen, oder?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Unterm Strich heißt das doch, wer weniger als zwei Tage + den Anreisetag in England bleibt, hat gar keine coronabezogenen Auflagen, oder?
Na ja, den Day 2 Test musst du buchen und bezahlen, sonst wird dich die Airline nicht mitnehmen, egal, ob Du früher ausreist. Das war ja auch im Oktober so.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Ein Test vor Abreise wäre natürlich noch besser als einer vor Ort, da das Risiko einer Quarantäne im Ausland dann noch besser minimiert wäre, aber man sollte jede Entschärfung der Maßnahmen wohlwollend annehmen.
Aus eher britischer Sicht sehe ich das naturgemäß anders, ich habe am Samstag keinen Stress in Long Beach mit Tests und laufe nicht Gefahr, dort im Hotel hängen zu bleiben. (Deutsche) Umsteiger profitieren genauso.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Unbedingt machen bei 200K infizierten.
Das Leben geht in England seinen gewohnten Gang, wer sich Sorgen macht, kann ja FFP2 tragen. Und auch in Deutschland musste vor 2 Wochen der Notarzt 20 min rumtelefonieren, um ein Krankenhaus in Berlin zu finden, das eine Freundin als Notfall hätte aufnehmen können. Sie kam dort dann hirntot an.