Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Transit in UK schreibt ja einen Test vor für nicht geimpfte - der wird sehr wahrscheinlich als kürzlich Genesener positiv ausfallen. Kinder unter 11 sind von der Testpflicht ausgenommen., würde bei uns passen
Einen negativen Test braucht man für die Einreise in die USA, für airside transit in LHR hingegen nicht mehr.

Teste das Ganze heute aus, verfolge bei Interesse meinen Reisebericht. Wenn ich falsch liegen sollte, müsste ich wohl in JFK das Boarding verweigert bekommen ;)
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Einen negativen Test braucht man für die Einreise in die USA, für airside transit in LHR hingegen nicht mehr.

Teste das Ganze heute aus, verfolge bei Interesse meinen Reisebericht. Wenn ich falsch liegen sollte, müsste ich wohl in JFK das Boarding verweigert bekommen ;)
Danke im Voraus, bin gespannt.

Wobei USA ja sehr klar ist - Geimpft braucht Test. Genesen braucht keinen Test, wenn ein positives Testergebnis innerhalb der letzten 90 Tage vorgezeigt werden kann plus "fit to fly"-Dokument. Ungeimpft fliegt nicht, bis auf Ausnahmen wie US_Staatsbürger, Kinder und andere Spezialfälle.

Meine Frage ging aber eher dahin, dass ich bei Transit in UK ja in keine der beiden Kategorien "Vaccinated" oder "Not vaccinated" falle.
- als "Vaccinated" brauche ich für Transit nur das PLF ohne Test
- als "not vaccinated" brauche ich ja auch für den Transit einen Test und PLF
- Geheilt/ "Cured" - keine Angabe.... bin ich da einem Geimpften gleichgestellt?

Finde zu geheilten gar nix auf den Webseiten.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Meine Frage ging aber eher dahin, dass ich bei Transit in UK ja in keine der beiden Kategorien "Vaccinated" oder "Not vaccinated" falle.
Wieso nicht? Du bist doch geimpft? Die Erkrankung spielt dafür keine Rolle (und ist den britischen Behörden ja auch gar nicht bekannt).
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Sollte jemand noch einen Christmas-shopping Termin in London auf der Liste haben - der Boris sorgt dafür, dass Amazon DE sich freut:

https://www.bbc.com/news/uk-59445124

Kurz gesagt:
  • PCR on arrival für alle, keine Unterschiede nach Impfstatus
  • "Self-isolation", bis das Ergebnis da ist
  • Das ganze für mindestens drei Wochen

Das heisst, die britischen Test-Stuben an Flughäfen dürfen wieder 70 GBP oder sowas kassieren... Vielleicht beeilen sie sich jetzt wenigstens etwas... Was die Briten außer dieser wirtschaftlichen Fördermaßnahme an Testing on arrival so toll finden, ist mir schleierhaft. Ich würde die "verseuchten" lieber im Ausland parken als bei mir zu Hause in der Ecke stapeln... Nebenbei gibt es wieder Maskenpflicht in Läden und in den Öffis...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Kurz gesagt:
  • PCR on arrival für alle, keine Unterschiede nach Impfstatus
  • "Self-isolation", bis das Ergebnis da ist
  • Das ganze für mindestens drei Wochen
Der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft war ja immer nur die Anzahl der Tests -- geimpft nur Tag 2, ungeimpft Tag 2/5/8 (5 für Freiimpfung), testen mussten alle -- und dass Geimpfte frei rumhüpfen durften. Ungeimpfte müssen schon jetzt bis Tag 5/8 in Quarantäne.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft war ja immer nur die Anzahl der Tests -- geimpft nur Tag 2, ungeimpft Tag 2/5/8 (5 für Freiimpfung), testen mussten alle -- und dass Geimpfte frei rumhüpfen durften. Ungeimpfte müssen schon jetzt bis Tag 5/8 in Quarantäne.
Naja, bisher musste ich für kurze Aufenthalte in England gar nicht in Quarantäne. Und wenn ich nur drei Tage inkl. Anreisetag da war, besorge ich mir, wenn ich brav bin, ein Testkit und werfe es in den Briefkasten, kurz bevor ich wieder einchecke (bzw. mache gar keinen Test). Jetzt habe ich einen konkreten Test im Ausland mit PCR-Wartezeit und dem Risiko, positiv in Johnson-Land festzuhängen. Fpr mich eine wahnsinnige Verschiebung. Und wenn Du dann noch siehst, was die für wahnwitzige Preise abrufen an den Teststellen für registrierte Tests, ist das Thema für mich durch.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Naja, bisher musste ich für kurze Aufenthalte in England gar nicht in Quarantäne. Und wenn ich nur drei Tage inkl. Anreisetag da war, besorge ich mir, wenn ich brav bin, ein Testkit und werfe es in den Briefkasten, kurz bevor ich wieder einchecke (bzw. mache gar keinen Test). Jetzt habe ich einen konkreten Test im Ausland mit PCR-Wartezeit und dem Risiko, positiv in Johnson-Land festzuhängen. Fpr mich eine wahnsinnige Verschiebung. Und wenn Du dann noch siehst, was die für wahnwitzige Preise abrufen an den Teststellen für registrierte Tests, ist das Thema für mich durch.
Ja, das schon. Aber du hattest ja darauf abgehoben, dass die Tests nun für alle wären. Die Tests waren schon immer für alle, nur die Quarantäne war vorher nicht für alle.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ja, das schon. Aber du hattest ja darauf abgehoben, dass die Tests nun für alle wären. Die Tests waren schon immer für alle, nur die Quarantäne war vorher nicht für alle.
Jepps... Und es ist eben PCR, nicht Antigen... Mich irgendwo für 30min in Heathrow auf die Toilette setzen und irgendwelche apokalyptischen Lieder singen wäre noch eine Sache... Aber PCR kann a schnell mal 24 Stunden dauern oder irgendwas dreistelliges in Pfund kosten, damit es über Nacht geht...

Hab bisher auch keine Infos gefunden, ab wann das gelten soll. Wird ja sicher wieder ein so toller "Einreise-Test-Code"-Test mit erhöhten Kosten sein ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Jepps... Und es ist eben PCR, nicht Antigen... Mich irgendwo für 30min in Heathrow auf die Toilette setzen und irgendwelche apokalyptischen Lieder singen wäre noch eine Sache... Aber PCR kann a schnell mal 24 Stunden dauern oder irgendwas dreistelliges in Pfund kosten, damit es über Nacht geht...

Hab bisher auch keine Infos gefunden, ab wann das gelten soll. Wird ja sicher wieder ein so toller "Einreise-Test-Code"-Test mit erhöhten Kosten sein ;)
PCR oder Antigen ist egal, du musstest bisher immer aufs Ergebnis warten (Antigen war ja jetzt nur im November möglich, bis Ende Oktober war es ja eh nur PCR). Ab wann das gelten soll, hat Johnson wohl vergessen zu entscheiden. Wird sicherlich nachgereicht :doh:

 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ab Dienstag geht die Party los - ist etwas versteckt und nur unter der PLF selber zu finden:

https://provide-journey-contact-det...passengerLocatorFormUserAccountHolderQuestion

From 04:00 Tuesday 30 November 2021 testing and isolation requirements will change for all arrivals into the UK.

If you are arriving into the UK after 04:00 Tuesday 30 November 2021 then please return to complete your Passenger Locator Form after 04:00 Monday 29 November as the system is currently being updated.

If you are arriving into the UK before 04:00 Tuesday 30 November 2021 please continue to complete your Passenger Locator Form now.

After 04:00 Tuesday 30 November 2021 lateral flow tests will no longer be accepted and all travellers arriving into UK will be required to book and take COVID-19 PCR tests.

Der Provider in Heathrow bietet das Spielchen für 69 GBP. "Results by 10pm the next day". Das heisst praktisch, zwei Übernachtungen sind erstmal Pflicht. Für abfliegende bieten sie auch 3h PCR an...
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Meine Güte, was bin ich froh, spontan dieses WE für den London Kurztrip genutzt zu haben. Völlig unkompliziert mit Handgepäck und Self-Checkin. Warte gerade bei einem Pint LagerBier in LCY auf den Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: Wingman und JustLHFTL

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Der Provider in Heathrow bietet das Spielchen für 69 GBP. "Results by 10pm the next day". Das heisst praktisch, zwei Übernachtungen sind erstmal Pflicht. Für abfliegende bieten sie auch 3h PCR an...
Ich denke, wenn sich die Regeln ändern, werden die auch schnellere PCR anbieten. Bisher gab es da halt keinen Zeitdruck, im Gegenteil, vielen war es ja ganz Recht, wenn das Ergebnis erst kam, wenn sie schon wieder das Land verlassen hatten. Jetzt trifft es halt auch die Engländer selbst hart, die ja dachten, mit Impfung hat es sich für sie erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Wurde vorhin auch in den 1Live-Nachrichten (ja, liegt vom inhaltlichen Niveau her irgendwo zwischen Bild und "Ich hab da was gehört", ich weiß) drüber berichtet, dort wurde der pre-Departure PCR als zusätzlich dargestellt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Britische Presse berichtet unisono, dass der Pre-Departure zusätzlich zum Day 2 eingeführt wird (damit bleibt auch die Quarantäne, bis Day 2 ein negatives Ergebnis auswirft), der Independent will nur noch nachgefragen, wie denn die "bis zu 2 Tage" vor Reiseantritt zu verstehen sind.

Pre-Departure kann aber wahlweise LFT oder PCR sein, damit könnte der Bürgertest in Deutschland funktionieren, wenn man ihn in Englisch bekommt.

Also back to square one und Weihnachten wird teu(r)er. Ich habe diesen Monat noch 3 oder 4 Einreisen nach UK, die Begeisterung kennt keine Grenzen.

Ach ja, die Überprüfung der neuen Regeln wurde um 2 Tage nach hinten auf den 20 Dezember verschoben. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Thames runter.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Gibt es eigentlich rund um den FLughafen Heathrow (zur Not auch: rund um LCY) einen Anbieter wie Centogene, der Day 2 Tests nach dem Motto "Zahl einen Arsch voll Geld, Ergebnis in .5 / 1 / 3 / x Stunden?

Ich hatte nur die hier gefunden
https://conceptoclinic.co.uk/day-2-and-day-8-testing-for-international-arrivals/
die bieten immerhin Day 2 same day an... Wenn Du Deinen Hintern bis 17 Uhr bei denen ins Testzentrum bewegst.

Für Abflüge bietet selbst der Provider im Terminal eine 3h-Lösung an. Ist der bürokratische / organisatorische Aufwand für den Einreisetest so wild? Oder ist der Markt dafür einfach nicht da, dass es keiner anbieten will?
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Gibt es eigentlich rund um den FLughafen Heathrow (zur Not auch: rund um LCY) einen Anbieter wie Centogene, der Day 2 Tests nach dem Motto "Zahl einen Arsch voll Geld, Ergebnis in .5 / 1 / 3 / x Stunden?
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Gibt es eigentlich rund um den FLughafen Heathrow (zur Not auch: rund um LCY) einen Anbieter wie Centogene, der Day 2 Tests nach dem Motto "Zahl einen Arsch voll Geld, Ergebnis in .5 / 1 / 3 / x Stunden?

Ich hatte nur die hier gefunden
https://conceptoclinic.co.uk/day-2-and-day-8-testing-for-international-arrivals/
die bieten immerhin Day 2 same day an... Wenn Du Deinen Hintern bis 17 Uhr bei denen ins Testzentrum bewegst.

Für Abflüge bietet selbst der Provider im Terminal eine 3h-Lösung an. Ist der bürokratische / organisatorische Aufwand für den Einreisetest so wild? Oder ist der Markt dafür einfach nicht da, dass es keiner anbieten will?

Randox gibt es auch in der Nähe vom LHR ... vielleicht 10 min mit dem Taxi zu Parkplatz des Radisson. Dort habe ich kürzlich den Day 2 abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Ich komme wieder mal mit der Transit Regel:

Landside transit is when you pass through UK border control on arrival, but you leave the UK shortly after (usually within 24 hours). You may leave from the same airport, railway station or port where you arrived, or from a different one, so long as you travel directly to that port of departure.

Wenn ich mit einem Eurostar am Nachmittag um 14Uhr aus Paris eintreffen und für den Abend einen Flug (Flex) nach Mailand gebucht habe den ich dann auf den nächsten Tag umbuche, das Land aber sicher innert 24h verlasse. An welcher Stelle könnte dieses Unterfangen Probleme bereiten? Bei der Einreise? Bei der Ausreise? Beim Hotel?