Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
ANZEIGE
Soweit mir bekannt, ist die Buchungsbestätigung Einreisevoraussetzung. Musst also die ab 20£ zahlen. Wenn du nach 24h ausreist musst du ihn aber nicht wahrnehmen und kannst dir folglich einen günstigen Anbieter aussuchen.
Und brauchst du für die Ausreise einen weiteren Test? Oder kannst du ohne Test fliegen?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe es so verstanden, dass man Transiting keinen Day 2-Test benötigt: Entering the UK: Layovers and transiting through a UK airport - GOV.UK (www.gov.uk)

When you transit through England to international destinations​

You do not need to quarantine on arrival or take a COVID-19 test on or before day 2 and day 8. This applies if you are transiting airside or landside.

You must either:

  • remain within your port of entry until your departure from England, or
  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe es so verstanden, dass man Transiting keinen Day 2-Test benötigt: Entering the UK: Layovers and transiting through a UK airport - GOV.UK (www.gov.uk)

When you transit through England to international destinations​

You do not need to quarantine on arrival or take a COVID-19 test on or before day 2 and day 8. This applies if you are transiting airside or landside.

You must either:

  • remain within your port of entry until your departure from England, or
  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England

Wäre natürlich gut, aber dort steht "through England to international destinations". Glaube also hier gehts um Flüge Richtung Asien und/oder America, Afrika. Glaube nicht das hiermit Flüge FRA-LHR-FRA gemeint sind :cautious:
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich bin über diesen Punkt auch schon gestolpert, auch wenn es bei mir erst im nächsten Jahr ( hoffentlich) so weit ist.
Transit through England ist ja nicht der Rückflug, sondern ein internationaler Weiterflug ohne Einreise „ airside, do not pass though UK border“
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Wobei der Transit anschienend auch mit einer Grenzüberschreitung sein kann:

Layovers and transiting through a UK airport​

Passing through a UK airport while on the way to another country is called ‘transiting’. Some travellers call it a ‘layover’.
There are 2 types of transiting:
  • ‘airside’ - you do not pass through UK border control before you leave on your connecting journey
  • ‘landside’ - you do pass through UK border control, but come back through it and leave the UK within a short amount of time (usually 24 hours)
Find out if you need a UK visa for your layover.

Quelle: https://www.gov.uk/uk-border-control/layovers-and-transiting

Wenn man dann auf "check the rules for transiting" klickt kiommt man dann auf LINK mit den Infos:


Transiting through England​

There are different rules for Scotland, Wales and Northern Ireland.

Passing through an airport in England while on the way to another country is called ‘transiting’. Some travellers call it a ‘layover’.

There are 2 types of transiting:

  • ‘airside’ - you do not pass through UK border control before you leave on your connecting journey
  • ‘landside’ - you do pass through UK border control, but come back through it and leave the UK within a short amount of time (usually 24 hours)

Before travel to England​

If you will be transiting through England, you need to do the following before you travel:

If you will be transiting landside through England you need to do the following when you complete your passenger locator form.

  • select ‘Stay in the UK’ under the Your travel plans section
  • reply ‘I will be travelling for an exempt reason’ to the question about whether you are required to self-isolate on arrival
  • select the Exemption options, and then select ‘Transit Exemption’
This includes if you are transiting onto the Channel Islands or the Isle of Man. You may need to show evidence of onward travel and where you will be staying at the border .

When you transit through England to international destinations​

You do not need to quarantine on arrival or take a COVID-19 test on or before day 2 and day 8. This applies if you are transiting airside or landside.

You must either:

  • remain within your port of entry until your departure from England, or
  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England

Hier ist also nie die Rede von einem Covid-19 "Day-2" test. Auch wenn ich z.B. Sonntagabend nach LHR fliege und mein Weiterflug am nächsten morgen ist würde ich kein Day-2 Test benötigen nach meiner Auffassung.



Hier habe ich mal eine Konstellation gebastelt: GERMANY-UK-SWITZERLAND

Dort steht dann u.a.:

Restrictions for your connection: United Kingdom

Transit is allowed with restrictions: Travelers are allowed to transit through London Heathrow Airport following the listed procedures. Travelers should check the travel restrictions of their destination country to make sure they can transit through the UK. Most transit travelers are required to: -Stay at the airport. Travelers that leave the airport may be required to quarantine; -Provide proof of a valid negative COVID-19 test result from a test taken no more than 3 days before departure of the last direct flight to the United Kingdom. Tests can be nucleic acid tests (PCR or LAMP) or antigen tests and should meet at least 97% specificity and 80% sensitivity. Negative test results can be in English, French, or Spanish. -Fill out the passenger locator form before arrival. Travelers not leaving the international departure area are not required to book a COVID-19 testing package or undergo quarantine.
(Anmerkung: Sobald ich also den Transitbereichverlasse, obwohl ich "im Transit" bin benötige ich ein Day-2 Covid Test??)

Mandatory COVID-19 test : Travelers must have a valid negative COVID-19 (NAAT: PCR or LAMP, or antigen) test result in English, French, or Spanish. The test must be taken a maximum of 3 days before departure of the last direct flight to the United Kingdom. The test should meet at least 97% specificity and 80% sensitivity. This requirement applies to all travelers including United Kingdom citizens, residents, and all transit passengers.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Hier ist also nie die Rede von einem Covid-19 "Day-2" test. Auch wenn ich z.B. Sonntagabend nach LHR fliege und mein Weiterflug am nächsten morgen ist würde ich kein Day-2 Test benötigen nach meiner Auffassung.
Wenn du im Flughafen übernachten möchtest, dann kannst du auf das Bezahlen des Tests verzichten. Verstehe das Problem nicht einfach den Test zu bezahlen. Gab doch auch einige Berichte, dass es ok ist vor dem Test wieder auszureisen.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Wenn du im Flughafen übernachten möchtest, dann kannst du auf das Bezahlen des Tests verzichten. Verstehe das Problem nicht einfach den Test zu bezahlen. Gab doch auch einige Berichte, dass es ok ist vor dem Test wieder auszureisen.

Ganz einfach, da ich nicht unnötig 40GBP+ ausgeben möchte wenn ich es nicht unbedingt muss. Ich reise ja auch nicht ein sondern habe ein Transit, der eben auch "landside" sein kann und ich innerhalb 24 Std. UK wieder verlasse.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ganz einfach, da ich nicht unnötig 40GBP+ ausgeben möchte wenn ich es nicht unbedingt muss. Ich reise ja auch nicht ein sondern habe ein Transit, der eben auch "landside" sein kann und ich innerhalb 24 Std. UK wieder verlasse.
Du musst aber direkt zu deinem nächsten Port of departure gehen und darfst also bestenfalls die Piccadilly zu King's Cross nehmen, wenn du nach London rein willst. Entsprechendes Ticket vorausgesetzt :

  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Bei Einreise nach Schottland scheint es nur einen einzigen Anbieter für den day2-Test zu geben. Kostet 68 GBP.

Hat noch jemand einen Link zu einer Alternative?
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Soweit mir bekannt, ist die Buchungsbestätigung Einreisevoraussetzung. Musst also die ab 20£ zahlen. Wenn du nach 24h ausreist musst du ihn aber nicht wahrnehmen und kannst dir folglich einen günstigen Anbieter aussuchen.
Für die Einreise nach UK muss man online eine Reiseanmeldung ausfüllen, darin muß man eine Referenznummer eintragen, die man beim Buchen des Tests erhällt.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
...Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie CovPass nach drei Impfungen aussieht. ...
Ich habe meine dritte Impfung und das Impfzentrum konnte überhaupt keinen QR Code ausstellen. Die Aussage hier war, man solle sich ein Zertifikat in der Apotheke ausstellen lassen, sobald die Software dies könne. Aktuell kann man dort wohl nur 1/2 und 2/2 ausstellen lassen. Das steht auch auf dem Zertifikat drauf. Sie hätten also eines davon auswählen können, das wäre dann aber in der CovPass definitiv nicht korrekt gewesen.
Da die UAE die Impfung nur anerkennen, wenn die zweite Impfung nicht älter als 6 Monate her ist, wird es für einige Reisende wohl bald relevant. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass auch das wieder nicht funktioniert. Die dritte Impfung im Zertifikat klappt dann wohl, wenn man bereits die vierte braucht....
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Um auf der Kurzstrecke die 787-8 Club World mitzunehmen, habe ich mit Avios einen o/w gebucht: FRA-LHR-DUS.

...dachte ich zumindest. Es scheint, als wurde das jedoch als r/t mit open jaw eingebucht, also FRA-LHR // LHR-DUS.

Der Aufenthalt in Heathrow ist etwa 75 min.

Was gilt nun, die Regeln für den Transit oder die Regeln für die Einreise? Anders gefragt, brauche ich nun unerwarteterweise einen Day 2 Test? Ich bin vollständig geimpft, das spielt jedoch vermutlich keine Rolle, wenn meine Flüge einen Aufenthalt in UK konstituieren.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
381
224
TXL
Um auf der Kurzstrecke die 787-8 Club World mitzunehmen, habe ich mit Avios einen o/w gebucht: FRA-LHR-DUS.

...dachte ich zumindest. Es scheint, als wurde das jedoch als r/t mit open jaw eingebucht, also FRA-LHR // LHR-DUS.

Der Aufenthalt in Heathrow ist etwa 75 min.

Was gilt nun, die Regeln für den Transit oder die Regeln für die Einreise? Anders gefragt, brauche ich nun unerwarteterweise einen Day 2 Test? Ich bin vollständig geimpft, das spielt jedoch vermutlich keine Rolle, wenn meine Flüge einen Aufenthalt in UK konstituieren.
Kein Transit. Heißt Day 2 Test nötig (20 GBP aufwärts)
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich war jetzt von Donnerstag bis Samstag in London - als Day 2 Test habe ich den Randox für 43 GPB an die Hoteladresse bestellt, war dann auch bereits einen Tag vorher da. Einreise mit Eurowings in Terminal 2 LHR war das Schnellste, was ich je erlebt habe - als Erster aus dem Flieger (gegen 18:30 Uhr), direkt zu den E-Gates, Koffer war schon da, zwischen Deboarding und auf der Straße vor dem Terminal ca. 7 Minuten! Es wurden nach der Passkontrolle absolut gar nichts kontrollier. Nicht der Test, PLF auch nicht, nichts.

Was mich interessieren würde. Da ich an Day 2 abgereist bin und den PCR-Test nicht gemacht habe. Der ist ja noch nicht aktiviert/registriert, könnte man den Code bei einer weiteren Einreise noch einmal für das PLF nutzen? Oder verfällt der quasi?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
On day two after arrival. Wäre also spätestens Samstag der Test gewesen. Freundin heute eingereist hat auch am Mittwoch den Termin. On site testing in Bristol für 20£.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.459
4.785
Frage an alle Glaskugelbesitzer: was meint Ihr, wann wird Global Britain die Testpflicht für einreisende geimpfte Ausländer aufgeben?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Frage an alle Glaskugelbesitzer: was meint Ihr, wann wird Global Britain die Testpflicht für einreisende geimpfte Ausländer aufgeben?
Der Gesundheitsminister hat es ohne Termin schon angekündigt. Es soll dann nur noch eine rote Liste geben mit den ganz scharfen Bestimmungen. Ich persönlich [glaskugel an] denke Mitte/Ende nächsten Monat ... ohne jegliche belastbare Quelle, nur ein Eindruck, wie hier die Stimmung ist.
 

maGVA

Reguläres Mitglied
01.01.2011
37
4
GVA
Habe unsere Day 2 Tests bei Nationwide Pathology (NWP) für je GBP 40 erstanden.
Am 4. September bestellt (Referenz für Passenger Locator Form kam sofort). Ankunft in LCY am 10. September.
Tests kamen am 11. September mit der Post. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Der Gesundheitsminister hat es ohne Termin schon angekündigt. Es soll dann nur noch eine rote Liste geben mit den ganz scharfen Bestimmungen. Ich persönlich [glaskugel an] denke Mitte/Ende nächsten Monat ... ohne jegliche belastbare Quelle, nur ein Eindruck, wie hier die Stimmung ist.
Gerade wird das Kabinett umgeschichtet und morgen ist wieder Termin für die Updates zu den Reisebestimmungen. Vielleicht wird die PCR-Pflicht ja schon morgen in einen Antigen-Test umgewandelt... die Forderungen werden lauter.