Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
107
5
ANZEIGE
Wir das digitale Impfzertifikat der EU in Großbritannien überall anerkannt? Oder muss dann den NHS Pass gesondert beantragen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Wir das digitale Impfzertifikat der EU in Großbritannien überall anerkannt? Oder muss dann den NHS Pass gesondert beantragen?
Was meinst du mit "überall"? Du musst das ja quasi nur bei der Einreise vorzeigen bzw hochladen, ansonsten wird das im täglichen Leben nicht gebraucht (ob die Regeln für Großveranstaltungen auch erst am 11.2. fallen oder schon abgeschafft wurden, weiß ich nicht, da bin ich eh raus). Den NHS-Pass bekommst du nur, wenn du in UK geimpft wurdest, auswertige Impfungen können nicht nachtgetragen werden. Allerdings sind endlich (seit 11.1.) ausländische Impfungen mit den anerkannten Impfstoffen (auch Kreuzimpfungen) gleichgestellt, d.h. es gelten die gleichen Regeln für Selbstisolation etc.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Hat jemand auch mal Probleme mit dem Anbieter Collinson und der Booking Reference Number (Day 2 Antigen unsupervised) für das PLF gehabt? Ich habe lediglich eine sechsstellige, nummerische "order confirmation number", aber die wird vom PLF nicht akzeptiert.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Hat jemand auch mal Probleme mit dem Anbieter Collinson und der Booking Reference Number (Day 2 Antigen unsupervised) für das PLF gehabt? Ich habe lediglich eine sechsstellige, nummerische "order confirmation number", aber die wird vom PLF nicht akzeptiert.
Ich kenne Collison nur als pre-departure, daher weiß ich nicht, wie deren Kürzel ist. Aber normalerweise bestehen die Referenznummern immer aus 5 Buchstaben für den Anbieter und dann eine laufende Nummer, Expert Medicals z.B. EXMEDxxxxxxxxx, Simply Test hat SIMPTxxxxxx.

Probiere doch, ob COLLIxxxxxxx durchgeht ... xxxxxx dann deine 6-stellige Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Entwarnung: der Support hat wider Erwarten relativ schnell geantwortet und konnte mir mit Hilfe meiner Daten die richtige Booking Ref. nennen (COLSNXXXXXXX). Wie bei anderen auch, kam die entsprechende Email nicht an (bei meiner Freundin allerdings schon, wie sich gerade herausstellte, weird)

Zum Vergleich: der Test kostet 19,60 GBP mit dem Code BA20OFF. War damals der zweitgünstigste bei der guten Übersicht von Anbietern auf ba.com. Mittlerweile geht es auch noch günstiger.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Auch heute ist in Verifly nur Januar wählbar, also heute. Weiß jemand, ob BA die Zusammenarbeit gekündigt hat oder war das immer nur im aktuellen Monat machbar?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Ich reise am komenden Montag morgen in ENgland ein und am Montag abend wieder ab. Also vor dem 11.02. Lau Regeln soll ich als voll geimpfter ja vor Abreise einen Test buchen. Dieser Test gbt mir aber nur die Option am Tag 2 nach Einreise in England diesen druch zu fürhen. Habe ich was übersehen??
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Ich reise am komenden Montag morgen in ENgland ein und am Montag abend wieder ab. Also vor dem 11.02. Lau Regeln soll ich als voll geimpfter ja vor Abreise einen Test buchen. Dieser Test gbt mir aber nur die Option am Tag 2 nach Einreise in England diesen druch zu fürhen. Habe ich was übersehen??
Ja. Kaufen und zahlen != machen.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Day 2 Test bedeutet Test bis zum 2.Tag, also gleich nach Einreise kann man es schon machen.

Da du am gleichen Tag wieder wegreist, buche den günstigsten und fliege wieder weg ohne einen Test zu machen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Day 2 Test bedeutet Test bis zum 2.Tag, also gleich nach Einreise kann man es schon machen.

Da du am gleichen Tag wieder wegreist, buche den günstigsten und fliege wieder weg ohne einen Test zu machen.
Update: Haben eben eingecheckt und beim Passenger Locator vorher Transit als Test Ausnahme eingetippt.
Die Checkin Dame meinte" Ach, das ist wohl neu, na wenn Sie nach 12 Stunden wieder ausreisen, dann wird es ok sein". Somit bisher kein Test nötig. Ma guckn was die Briten bei Einreise sagen....
Edit 2: Die Engländer sagen genau gar nix. Der Passenger Locator hat keine Sau interessiert
 
Zuletzt bearbeitet: