Einreise Kanada als Tourist ab 07.09.2021

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Arbeiten die aber auch am 31? (y)(y)

Und falls die doch nicht arbeiten, was auch in Toronto mal vorkommt gibt es eine Teststation am Pearson Airport.
Einfach mit dem Terminal Link zur Viscount Station (Value Park Garage) fahren, da ist eine Teststation für Departing
Passengers. Ende Okotber an einem Samstag mit ca. 15 Min. Walk-In. "Switch Health"

 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Banff im März... Canceln oder nicht canceln?
Ich habe noch nicht gecancelt. Da die USA keine Quarantäne vorschreiben, wird Ottawa möglicherweise den Schwanz einziehen. Ich warte mal bis Dienstag. Eine Woche vor dem Flug reicht auch. Ansonsten streiche ich Toronto und bleibe bei FRA-WAW-JFK-PHL-MSP-ORD-WAW-FRA. Reicht dann für 21.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
  • Like
Reaktionen: un_lustig

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Wollten die heute nicht etwas konkretes bekanntgeben?

Bzw. was spricht aktuell dagegen in die USA zu reisen und dann ein paar Stunden später nach Kanada zu fliegen?
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Wollten die heute nicht etwas konkretes bekanntgeben?

Bzw. was spricht aktuell dagegen in die USA zu reisen und dann ein paar Stunden später nach Kanada zu fliegen?
Bislang kamen nur Statements zum Thema Booster etc.
Leider (noch?) nichts relevantes zum Thema Reisen. Ist mir ganz recht, no news ist für meinen Flug erst einmal good news. Bis zum Sonntag ändert sich wohl nichts
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Aber ernsthaft…geplant war direkt Toronto dann NY. Wenn ich jetzt ny fliege und dort umsteige, dann sollte ich save sein?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Ich verstehe nicht wie er wissen will ob ich connecte?! Will er sich da auf meine Aussage verlassen? Und was wenn ich nicht connecte und wirklich Umsteige auf einem eigenen Ticket?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Warum schaffen es so viele Länder nicht, dass man Tests anbietet bei denen man innerhalb von wenigen Stunden sein Ergebnis hat? Bspw. Kanada oder UK
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Wie wollen die das bei der Masse an Personen in Selbstisolation überhaupt überprüfen? Kommt im Hotel die Polizei vorbei und schaut nach?
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Wie wollen die das bei der Masse an Personen in Selbstisolation überhaupt überprüfen? Kommt im Hotel die Polizei vorbei und schaut nach?
Exakt. Es basiert wohl darauf, dass sich jeder selbst dran hält.
Diese Woche hatte ich eine Konferenz in London. Am Dienstag änderten sich dann die Regeln (Day 2 PCR test and quarantine till result), d.h so ähnlich mit dem was Kanada gerade einführt nur mit dem Unterschied, dass sich in England jeder selbst testen kann. Die Hälfte der Konferenzteilnehmer hat dann wie ich storniert, die andere Hälfte ist geflogen und hat die Quarantäneregeln geflissentlich ignoriert.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Im Flyertalk schreibt jemand:
New rules take effect on Dec 5th. People will be expected to quarantine at a suitable place (i.e home) until they have received their results from their arrival test. If results have not been received after 4 days (!!!), people can then leave quarantine to take another test with another provider. This is for anyone who has been in a country other than the US and Canada in the past 14 days.
Das wäre gar nicht gut.