Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Geht in Indien jetzt auch los. Gerade im HI Aerocity Delhi gehabt. Frag mich was passiert wenn man Fieber hat.

Ich wollte gerade ein E-Visa für Indien lösen. Da kommt zuerst ein Warnhinweis. Ausgestellte eVisa für Südkoreaner, Italiener, Iraner, Chinesen und Japaner werden nachträglich widerrufen. Diese Nationalitäten dürfen nicht mehr nach Indien einreisen. (Ausnahmefälle sind nur eine indische Botschaft zu erreichen.)

Weiter müssen alle Ankommenden eine Selbstdeklaration ausfüllen. Einreisende aus gewissen Ländern gehen direkt zum Temperaturmessen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
So war es in Delhi. Screeningpunkt noch vor der Immi. Jeder musste hin. Temp. messung und 2x denselben Zettel ausfuellen. Einer bleibt da und der zweite wird bei normaler Temp. mit Checked gestempelt und an der Immi gescannt. Dauert ewig.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Wahnsinn! Das wird sich wirtschaftlich global noch ganz negativ auswirken. Und einige große Airlines in die Knie zwingen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Bose

Reguläres Mitglied
06.03.2020
30
0
STR/FRA
Auch QF groundet einige seiner Riesenflieger:
JUST IN: Australia's Qantas has grounded eight of its A380 planes amid falls in travel due to coronavirus
 
Zuletzt bearbeitet:

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.367
D-AIEP
Auch QR groundet einige seiner Riesenflieger:
JUST IN: Australia's Qantas has grounded eight of its A380 planes amid falls in travel due to coronavirus

Qantas ist aber nicht QR [emoji6]

Zudem sind gerade zwei in Maintenance also fliegen nur noch zwei, wahrscheinlich um die Piloten zu halten.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Für einige auf dem BOG-Run sicher interessant: Einreise in Argentinien heute auf LH510, auch zur großen Überraschung der Crew werden kopierte Zettel verteilt, medizinischer Fragebogen. Erst danach darf ausgestiegen werden. Beim Ausgang wird Temperatur gemessen. Kolumbien hat einen ähnlichen Fragebogen online, bin schon gespannt wie die Einreise dort morgen wird: https://www.migracioncolombia.gov.co/controlpreventivocontraelcoronavirus
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Erstaunlich und gleichermaßen ärgerlich bei diesen offiziellen und inoffiziellen Bekanntmachungen, gerade im suedostasiatischen Raum, ist der konsequente Verzicht auf konkrete Eintrittsdaten.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
IATA Travel Centre meinte:
RUSSIAN FED. - published 07.03.2020(...)
5. Passengers who have been in China (People's Rep.), France, Germany, Iran, Italy, Korea (Rep.) or Spain and are planning to stay in Moscow must report to the special hotline by phone. They must stay self-isolated in Moscow for a period of 14 days.

Interessant. Ich habe für April mit SU MUC-SVO-HND offen. Natürlich habe ich nicht vor einzureisen. Trotzdem hätte ich derzeit ein ungutes Gefühl, in München in diesen Flieger zu steigen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Interessant. Ich habe für April mit SU MUC-SVO-HND offen. Natürlich habe ich nicht vor einzureisen. Trotzdem hätte ich derzeit ein ungutes Gefühl, in München in diesen Flieger zu steigen.
Merkwürdig ist, dass das nur für Moskau gilt. Nach Sankt Petersburg darf man anscheinend weiterhin ohne Quarantäne reisen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Vom französischen Konsulat in HK:
Wir wurden gerade von der Regierung von Hongkong über das Inkrafttreten einer Quarantänemaßnahme informiert, die sich auf zurückkehrende Reisende aus zwei französischen Regionen ab Freitag, den 13. März um Mitternacht (Nacht vom Donnerstag, den 12. März bis Freitag, den 13. März) auswirkt. Diese Maßnahme gilt für alle Personen (Einwohner oder Nicht-Einwohner von Hongkong), die angeben, die französischen Regionen Bourgogne-Franche-Comté und Grand Est in den 14 Tagen vor ihrer Ankunft in Hongkong besucht zu haben. Diese Personen unterliegen einer obligatorischen Quarantänezeit von 14 Tagen in speziellen Regierungszentren (ohne die Möglichkeit einer Quarantäne zu Hause).
Ähnliche Maßnahmen gelten auch ab Freitag, dem 13. März, um Mitternacht für Reisende, die aus Deutschland (Nordrhein-Westfalen), Italien (das ganze Land) und Japan (Hokkaido) zurückkehren.
Eine offizielle Ankündigung, in der die Modalitäten dieser Maßnahme festgelegt werden, wird in den kommenden Stunden auf der Website der Regierung von Hongkong veröffentlicht: https://www.coronavirus.gov.hk/eng/inbound-travel.html

https://hongkong.consulfrance.org/C...ng-Quarantaine-visant-deux-regions-francaises
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Merkwürdig ist, dass das nur für Moskau gilt. Nach Sankt Petersburg darf man anscheinend weiterhin ohne Quarantäne reisen.

Das ist ein aktionistischer Alleingang des Moskauer Bürgermeisters, wobei lediglich VKO auf dem Stadtgebiet liegt und SVO und DME nicht.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
...oder gar nicht. Daher bietet sich vielleicht etwas mehr Misstrauen bei solchen grossspurigen Mitteilungen an. Interessant wird es erst, wenn z.B. bei der IATA im konkreten Wortlaut abrufbar.