Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Das ist ein aktionistischer Alleingang des Moskauer Bürgermeisters, wobei lediglich VKO auf dem Stadtgebiet liegt und SVO und DME nicht.
Ist das nicht egal wo welcher Flughafen liegt und wo man Einreise? Kannst ja auch in Sankt Petersburg einreisen und mit der Bahn nach Moskau fahren. Müsstest dich dann trotzdem selbst in Quarantäne begeben. Machst es nicht gibt es bis zu 5 Jahre Gefängnis, da würde ich mir das schon genau überlegen.
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Serbien verbietet die Einreise aus Italien, der Schweiz, Südkorea, dem Iran und einzelnen chinesischen Provinzen. Wie lange das vorläufige Verbot gelten soll, teilt die Regierung nicht mit.

Quele 20min.ch
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Österreich zickt auch rum. Aus Norditalien kommende dürfen Österreich nur passieren, nicht anhalten. Österreicher hingegen müssen/sollen sich 14 Tage in häusliche Isolation begeben.
Uni und FH‘s ab Montag für X Wochen geschlossen. Argument: auf höheren Schulen sind (zu)viele ausländische Studierende welche zu einer Verbreitung beitragen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
In Polen sollen LKWs aus Italien jetzt vor der Entladung zu einer Desinfektionssstation. Keine Ahnung wie man sich das vorstellen muss, unserem Werk wurde aber mitgeteilt, dass sonst keine Anlieferung mehr möglich sei. Vielleicht testen die da auch nur den Fahrer.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ist das nicht egal wo welcher Flughafen liegt und wo man Einreise? Kannst ja auch in Sankt Petersburg einreisen und mit der Bahn nach Moskau fahren. Müsstest dich dann trotzdem selbst in Quarantäne begeben. Machst es nicht gibt es bis zu 5 Jahre Gefängnis, da würde ich mir das schon genau überlegen.

Und wenn man sich in einem Vorort von Moskau einmietet, ist man aus dem "Fahndungsraster" raus. Sehr logisch. Daher sage ich: Aktionismus. Damit man dem Bürgermeister bei der nächsten Wahl nichts vorwerfen könnte.

Moskau-Stadt und Moskau-Land ist wie Berlin und Brandenburg. Es gibt bestimmte Kooperationsvereinbarungen, inwiefern sie auf dem einschlägigen Fachgebiet existieren, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Ich wollte gerade ein E-Visa für Indien lösen. Da kommt zuerst ein Warnhinweis. Ausgestellte eVisa für Südkoreaner, Italiener, Iraner, Chinesen und Japaner werden nachträglich widerrufen. Diese Nationalitäten dürfen nicht mehr nach Indien einreisen. (Ausnahmefälle sind nur eine indische Botschaft zu erreichen.)

Weiter müssen alle Ankommenden eine Selbstdeklaration ausfüllen. Einreisende aus gewissen Ländern gehen direkt zum Temperaturmessen.

Diese Warnung wurde nun erweitert, womit eine Einreise nach Indien weder für deutsche Staatsbürger noch für Personen, die seit dem 01.02.2020 in Deutschland waren, möglich ist.

All regular (sticker) Visas/e-Visas granted to nationals of France, Germany and Spain and issued on or before 11.3.2020 and who have not yet entered India stand suspended with immediate effect.

Regular (sticker) Visas/e-Visas granted to all foreign nationals who have traveled to China, Iran, Italy, South Korea, Japan, France, Germany and Spain on or after 1.2.2020 and who have not yet entered India stand suspended with immediate effect.

Damit fällt dann unser Indienurlaub, der Ende nächster Woche beginnen sollte, ins Wasser. Ist mir bei der aktuell kaum vorherzusehenden Lage auch fast lieber so. Mal schauen, wann die LH die Flüge nach BOM einstellt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Diese Warnung wurde nun erweitert, womit eine Einreise nach Indien weder für deutsche Staatsbürger noch für Personen, die seit dem 01.02.2020 in Deutschland waren, möglich ist.





Damit fällt dann unser Indienurlaub, der Ende nächster Woche beginnen sollte, ins Wasser. Ist mir bei der aktuell kaum vorherzusehenden Lage auch fast lieber so. Mal schauen, wann die LH die Flüge nach BOM einstellt.

Bin kurz vor Dubai mit Weiterflug nach Indien. Mal gucken was passiert...
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Kollege konnte vor 2 h problemlos ohne Visum einreisen. Wird dann wohl erst in der Zukunft in Kraft treten.

Unsere Info ist Visumspflicht für Vietnam ab 12./13. März 2020. Als Folge war heute die Homepage zur Beantragung hoffnungslos überlastet und jeder Versuch endete spätestens beim Bezahlvorgang.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe gerade auf der Seite des AA die neuen Beschränkungen bezüglich Moskau gelesen.

Bei uns geht es um einen Flug mit Zwischenlandung in Moskau (nur Transit).

Wie ist das zu sehen ? Gilt das da auch?
Ich habe große Bedenken in Moskau dann festzusitzen (ohne Visum und überhaupt ☹️)
Wir werden den Flüge stornieren müssen (ich denke nicht das es Rückerstattung gibt)

Wie seht ihr das ganze ?


Dazu bin ich auch noch erkältet (Husten, Schnupfen,KEIN Fieber -normale Erkältung -war beim Arzt). Aber da wird man nachher rausgezogen . O man!

Aktueller Stand:

1. Medizinische Kontrollen finden NACH der Einreise statt, Transitpassagiere sind nicht betroffen.

2. Medizinische Kontrollen finden nicht für alle Flüge statt, ein System sucht man da vergebens, Personalengpass wohl.

3. Bei den Kontrollen wird man nach dem Zielort gefragt. Nur wenn man angibt, nach Moskau-Stadt zu reisen, soll man die Quarantäneverpflichtung unterschreiben und wird dann von den Behörden inkl. Polizei getrackt (in Moskau ist die Gesichtserkennung nach chinesischem Vorbild im Betrieb). Personen, die in andere Regionen reisen, u.a. nach Moskau-Land, sind nicht betroffen. Denn, wie gesagt, ist die Quarantäneweisung von der Regierung von Moskau-Stadt erlassen und deshalb nur dort gültig.

Quelle: Berichte der Reisenden auf https://forum.awd.ru/viewtopic.php?f=99&t=386447&start=520
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Info des AA in Berlin

Alle bis einschließlich 11. März.2020 ausgestellten (e-)Visa von deutschen Staatsangehörigen, die noch nicht nach Indien eingereist sind, sind ab sofort ungültig. Visa von bereits nach Indien eingereisten Deutschen bleiben gültig.

Indien duerfte damit für Deutsche off limits werden...

Leider wieder einmal völlig UNKLARE Formulierung des AA, denn sind nur eVisa oder auch "normale Visa" (Pass geklebt) betroffen? (Ja auch diese koennen per Fernbescheid "ungueltig" werden)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Gagarin69

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Visa und e-Visa, so zumindest war es laut Timatic bislang bei allen anderen indischen Beschränkungen ("visa and e-visa are invalidated").

So ist es. Hab immer Jahresbusinessvisa. Reise ist gerade in Dubai zu Ende. Ek laesst keine Deutschen mehr nach Indien an Bord. Bin jetzt im Hotel und werde morgen umbuchen nach Hause.
Und zur Auslastung: Auf Ek 46 sassen 15 Paxe im gesamten Oberdeck. Also F und C.
Letzte Woche war ich in Delhi. LH hin im Oberdeck 2 Paxe, unten max. halbvoll in C. Die 3er Reihen in der Mitte leer. Aussen meist nur ein Pax pro 2 Sitze. Retour im Oberdeck 5 Paxe. Unten auch viele Luecken. Selbst 4D war frei. Eco jeweils gut gefuellt. So langsam koennen die ihre Indienfluege einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Japan verschärft die Quarantänepflicht für Einreisende, die in China/Hongkong/S-Korea nur umgestiegen sind.

2.Verschärfung der Quarantänepflicht für:
-
Alle Reisende aus der Volksrepublik China (einschl. der Sonderverwaltungsregion Hongkong und Macau) sowie der Republik Korea werden dazu aufgefordert, 14 Tage an von dem Quarantäneamt bestimmten Orten zu bleiben und keine öffentlichen Verkehrsmittel in Japan zu benutzen.Diese Maßnahme betrifft auch Reisende, die lediglich am Flughafen o.g. Länder umsteigen.

Das war vor kurzem noch nicht so, meine ich... :sick:

https://www.de.emb-japan.go.jp/files/100015743.pdf

 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Kann man davon ausgehen, dass die LH ihre Indienflüge einstellt?

Meine Tochter ist gerade da, Rückflug DEL-MUC ist am 15. April.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Für einige auf dem BOG-Run sicher interessant: Einreise in Argentinien heute auf LH510, auch zur großen Überraschung der Crew werden kopierte Zettel verteilt, medizinischer Fragebogen. Erst danach darf ausgestiegen werden. Beim Ausgang wird Temperatur gemessen. Kolumbien hat einen ähnlichen Fragebogen online, bin schon gespannt wie die Einreise dort morgen wird: https://www.migracioncolombia.gov.co/controlpreventivocontraelcoronavirus

Update: Einreise nach Kolumbien problemlos, Zettel ausgefüllt (online wird nur akzeptiert wenn man die Bestätigung vorweisen kann - dummerweise wird aber nach Ausfüllen des Formulars kein Mail verschickt) und das wars dann auch schon, keine weiteren Fragen. Jetzt sollten wir nur noch einige Zeit gesund bleiben ...
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
Ägypten:

""Passagiere, die sich in Bahrain, der Volksrepublik China, Taiwan, Frankreich, Deutschland, Hong Kong (SAR China), dem Iran, Irak, Italien, Japan, der Republik Korea, Kuwait, Macau (SAR China), Malaysia, Singapur, der Schweiz, Spanien, Thailand oder Vietnam aufgehalten haben, werden bei ihrer Ankunft unverzüglich einer medizinischen Prüfung unterzogen und müssen darüber hinaus bei ihrer Ankunft ein Formular zur Gesundheitsfreigabe (‘Health Observation Card’) vorzeigen können. Darüber hinaus werden diese Personen für einen weiteren Zeitraum von mindestens 14 Tagen unter Beobachtung stehen (Update: 10.03.2020).""

frage:
kann jemand aus eigener erfahrung was über die einreise nach ägyten sagen ? ich will nur 12 tage bleiben und soll 14 tage (??) unter beobachtung stehen ? wie gestaltet sich diese ?
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und toxic10

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Kann man davon ausgehen, dass die LH ihre Indienflüge einstellt?

Meine Tochter ist gerade da, Rückflug DEL-MUC ist am 15. April.

Davon würde ich ausgehen. Kurz nachdem Israel sein Defacto-Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger ausgesprochen hat, hat LH auch die Flüge nach Israel gestrichen. +1 und ich wäre nächste Woche Freitag mit der LH766 (MUC-BOM) geflogen. Aktuell ist diese noch komplett täglich eingeplant, warte aber nur auf die Stornierung, damit ich ohne Diskussion Meilen und S&G zurück bekommen kann.

Was Deine Tochter betrifft, so ist LH natürlich verpflichtet, sie umzubuchen. Es sind ja ex DEL noch genügend alternative Routings denkbar, um sie zumindest mit einem Umstieg zurück nach MUC zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

Katharsis

Neues Mitglied
08.01.2019
15
0
Na klasse, mein Pass liegt gerade noch bei einer Visa Agentur zwecks Indien Touristenvisum für eine gebuchte Reise Ende April. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mir jetzt noch eins für Ende April ausstellen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
Aktueller Stand:

1. Medizinische Kontrollen finden NACH der Einreise statt, Transitpassagiere sind nicht betroffen.

2. Medizinische Kontrollen finden nicht für alle Flüge statt, ein System sucht man da vergebens, Personalengpass wohl.

3. Bei den Kontrollen wird man nach dem Zielort gefragt. Nur wenn man angibt, nach Moskau-Stadt zu reisen, soll man die Quarantäneverpflichtung unterschreiben und wird dann von den Behörden inkl. Polizei getrackt (in Moskau ist die Gesichtserkennung nach chinesischem Vorbild im Betrieb). Personen, die in andere Regionen reisen, u.a. nach Moskau-Land, sind nicht betroffen. Denn, wie gesagt, ist die Quarantäneweisung von der Regierung von Moskau-Stadt erlassen und deshalb nur dort gültig.

Quelle: Berichte der Reisenden auf https://forum.awd.ru/viewtopic.php?f=99&t=386447&start=520

Herzlichen Dank für Die Erläuterungen!
Ich habe gestern SVO direkt angefragt und die meinten, dass dieses Dekret sehr wohl auch für den Flughafen gelte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Kann man davon ausgehen, dass die LH ihre Indienflüge einstellt?

LH766 (MUC-BOM) ist zumindest für heute und übermorgen storniert, was natürlich auch LH767 (BOM-MUC) für morgen und den 14.03. betreffen wird. Am 12.03. wird offenbar noch nach Mumbai geflogen. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass da noch weitere Streichungen kommen werden.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
LX146 ZRH-DEL ist heute auch gecancelt,
LH762 MUC-DEL geht heute wohl noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet: