Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
ANZEIGE
Dann wird‘s wirklich krachen bei so ziemlich allen Airlines in Europa.
 

Sabine123

Neues Mitglied
07.03.2020
3
0
Aeroflot streicht jetzt ganz viele Flüge von deutschen (und anderen europäischen Flughäfen) von und nach Moskau
bis Ende April

Meine erste Frage hat sich somit erledigt weil ich nicht fliegen kann ������. Aber vielen Dank für die Antworten ������
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Aeroflot streicht jetzt ganz viele Flüge von deutschen (und anderen europäischen Flughäfen) von und nach Moskau

Tippe mal darauf, dass nach den annullierten bzw. pausierten Asien-Langstrecken aktuell einfach zu viele Sitze in Richtung Europa freibleiben und daher auch nun Europa-Moskau bei SU reduziert werden muss.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
In Deutschland sind Hannover, Stuttgart, Hamburg, Dresden und Düsseldorf betroffen

Genau. Denn Berlin, Frankfurt und München sind bekanntermaßen seuchenfrei :)
Mann oh mann...

(Wobei klar ist, dass solche Entscheidungen rein kaufmännischer Natur sind, Neubuchungen sind ja eingebrochen)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN

Vorsicht vor dieser Seite! Die ist ausgesprochen weit hinten. Argentinien und Kolumbien kommen darin nicht mal vor, dabei haben beide Länder seit heute wie oben schon erwähnt eine Quarantäneregelung für viele Länder - Kolumbien eher heftig, 14 Tage ins Krankenhaus für alle aus Italien, Frankreich, China, Spanien, Argentinien siehe den Post von John_Rebus, da ist es wenigstens Heimquarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Vorsicht vor dieser Seite! Die ist ausgesprochen weit hinten. Argentinien und Kolumbien kommen darin nicht mal vor, dabei haben beide Länder seit heute wie oben schon erwähnt eine Quarantäneregelung für viele Länder - Kolumbien eher heftig, 14 Tage ins Krankenhaus für alle aus Italien, Frankreich, China, Spanien, Argentinien siehe den Post von John_Rebus, da ist es wenigstens Heimquarantäne.

Hast du denn eine bessere? Klar sollte man sich vor der Abreise bei der Regierung des entsprechenden Ziellandes über Einreisebeschränkungen informieren. Die IATA Seite (und entprechend Timatic) ist jedoch wohl die beste Gesamtübersicht und wird mindestens einmal täglich aktualisiert.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
https://www.tourism-mauritius.mu/en-int/mauritius-travel-alerts
danke für den Link
erstaunlicherweise Einreise für Deutsche nach MRU immer noch und sogar ohne Quarantäne möglich (sofern man symptomfrei ist)
muß man das verstehen? wo der Mist sogar bei symptomfreien Leuten schon ansteckend sein kann und sehr viele andere Länder das wesentlich konsequenter durchziehen?
und die Flieger sind voll z.B. mindestens in der Zeit, die die Osterferien umfaßt
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
danke für den Link
erstaunlicherweise Einreise für Deutsche nach MRU immer noch und sogar ohne Quarantäne möglich (sofern man symptomfrei ist)
muß man das verstehen? wo der Mist sogar bei symptomfreien Leuten schon ansteckend sein kann und sehr viele andere Länder das wesentlich konsequenter durchziehen?
und die Flieger sind voll z.B. mindestens in der Zeit, die die Osterferien umfaßt
Mit einem rationalen Zugang sind die Aktionen weltweit nur bedingt verständlich. +1 und ich sind jedenfalls am Dienstag kommender Woche nach MRU gebucht, mal schauen. Wir hoffen, dass es so bleibt. Wir leben in AT und ich war vor mehr als 14 Tagen zuletzt in DE, aber wenn sich für DE etwas ändert, wird das wohl in einem Rutsch auch für AT gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Kann jemand für mich in die Glaskugel schauen:
Würdet ihr sagen, dass Singapur für Deutsche demnächst auch die Einreise verweigert?
 

jelninio

Neues Mitglied
11.10.2012
9
0
Thailand

Das Königreich Thailand hat seit dem 11. März 2020 für alle Einreisenden aus Drittländern, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Überwachungs- und teilweise Quarantänemaßnahmen im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2 –Virus vorgeschrieben. Zudem kann Thailand die Fluggesellschaften verpflichten, sich von Passagieren bereits vor Reiseantritt Gesundheitsnachweise vorlegen zu lassen.

Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland werden bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen in Thailand einverstanden erklären sowie jede ihrer Bewegungen und ihren Gesundheitszustand protokollieren. Die Überwachung soll idR über eine App erfolgen, die die Bewegungen des Reisenden aufzeichnet.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/thailand-node/thailandsicherheit/201558
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wie ist Eure Prognose für die Vereinigten Arabischen Emirate? Kommt in Kürze eine generelle Einreisesperre für Deutsche bzw. gesamte EU. Oder kann man sich das als einer der wichtigsten Knotenpunkte des Flugverkehrs und des Tourismus das nicht erlauben. Wir fliegen morgen und sind schon online eingecheckt. Ich denke, da in Abu Dhabi schon WE ist, wird vor Samstag (wieder ein Werktag dort) nichts passieren.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hmm, 6 Wochen, vielleicht sieht die Welt da wieder anders aus. Schätze aber eher so 8+ Wochen, bis sich alle wieder beruhigt haben...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kann jemand für mich in die Glaskugel schauen:
Würdet ihr sagen, dass Singapur für Deutsche demnächst auch die Einreise verweigert?

Premierminister Lee Hsien Loong hat fuer 8pm Ortszeit eine Rede angekeundigt, vielleicht gibts dann schon einen Hinweis.

Ich persoenlich rechne mit einer Sperre innerhalb der naechsten 2 Wochen. Und dann wird erstmal fuer min 2 Monate zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: sq_freak

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
Hallo,

Eine Freundin von mir muss aus gegebenen Umständen ihre Indien Reise canceln. Sie meinte, das Geld für die Flüge wäre jetzt futsch. Stimmt das? Wisst Ihr was sie nun für Möglichkeiten hat? Oder wie die airlines das handhaben?

Danke.