Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Katar schafft die Einschränkung zur Einreise auf Geimpfte und Genesene ab, dafür gilt nun eine Testpflicht für alle.

Den Schwachsinn schaffen die eh ganz schnell wieder ein paar Wochen ab wenn die ganze Fussballdeppen anrücken!
 
  • Like
Reaktionen: riemann

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
  • Like
Reaktionen: danix

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich hoffe das macht jetzt nicht Schule bei vielen Ländern. Jeweils extra einen Test machen zu müssen, um einreisen zu dürfen, stellt mich mich schon ein Ärgernis dar.

In Europa (abzüglich Deutschland) ist der Zinnober ohnehin durch, da erwarte ich so etwas nicht mehr. Ich bin auch überrascht, was in manchen Teilen der Welt noch für ein Bohei um Corona gemacht wird. Ist ja schlimmer als in Deutschland.

Naja, damit haben sie die Impfung für unnütz erklärt.
Das ist eine ziemlich bescheuerte Idee.

Man will sich wohl nicht erlauben, Ungeimpfte von der WM auszusperren. Vielleicht geht man nach der WM ja wieder auf Geimpfte und Genesene zurück.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
In Europa (abzüglich Deutschland) ist der Zinnober ohnehin durch, da erwarte ich so etwas nicht mehr. Ich bin auch überrascht, was in manchen Teilen der Welt noch für ein Bohei um Corona gemacht wird. Ist ja schlimmer als in Deutschland.



Man will sich wohl nicht erlauben, Ungeimpfte von der WM auszusperren. Vielleicht geht man nach der WM ja wieder auf Geimpfte und Genesene zurück.
Die Frage ist natürlich was die ganzen Aktionäre von Pfizer dazu sagen. Hätte ich jetzt Aktien von denen, wäre ich auf Qatar sehr sauer.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
laut menschen aus Kanada geht es auch schon durch deren Medien.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Quizzfrage:
Bei der Einreise nach Israel muss man eine Auslandskrankenversicherung haben, die Covid abdeckt. Wie weisst man das nach? Schrieb von der Versicherung? ABGs mitführen?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.060
1.551
Wie weisst man das nach? Schrieb von der Versicherung? ABGs mitführen?
Sehr viele Versicherer in meinem Fall AquaMed aber auch von Verwnadten kenne ich es, dass es im Webportal möglich ist sich den Nachweis selbst als PDF Download zu erstellen, je nach Versicherung ist das PDF mehrsprachig oder man wählt die benötigte Sprache aus.
 
  • Like
Reaktionen: odie

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Japan hat das Einreiseverbot für Individualreisende aufgehoben. Verpflichtend sind weiterhin drei Impfungen oder eine Negativtestung.

 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Japan hat das Einreiseverbot für Individualreisende aufgehoben. Verpflichtend sind weiterhin drei Impfungen oder eine Negativtestung.

Hallo,
Japan verlangt für die Einreise ja idR eine dreifach covid Impfung. Ich sehe keine Information dazu wie alt die Impfung maximal sein darf. Meine wird im Frühjahr 2023 weit über ein Jahr alt sein, gibt es eine Begrenzung diesbezüglich? Habe ich da etwas übersehen?

Danke
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Ist in den USA auch etwas im Gespräch?
Würde gerne unsere Reise aus 2019 nachholen, aber buche erst Flüge wenn ich weiß dass ich auch ungeimpft ins Land komme :(
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Ja. Viele Länder verlangen einen Nachweis über Krankenversicherung, deine Versicherung kennt das Thema, einfach anfordern.
War wohl für die Generali zuviel...Online geht garnicht, Bestätigung per EMail ist unmöglich, der erste Wisch der 2 Wochen gebraucht hat war der falsche....also hats unterm Strich 4 (VIER!!!) Wochen gedauert. Was eine Amateurtruppe! Scheint wohl gänzlich unbekannt zu sein bei denen.
 
  • Wow
Reaktionen: schlepper

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Würde gerne unsere Reise aus 2019 nachholen, aber buche erst Flüge wenn ich weiß dass ich auch ungeimpft ins Land komme :(
Mein Tipp ist, dass das nicht in absehbarer Zeit geschieht. Ich sehe keine Motivation in den USA auf Bundesebene, da etwas zu ändern.
(Der Vorschlag, sich einfach zweifach impfen zu lassen, wird vermutlich nicht als sonderlich hilfreich empfunden...)