Für realistischer halte ich, dass man von offizieller Seite ganz genau weiß, dass es sich bei Thailand um eine Bananenrepublik handelt in der seriöse Datenerfassung aus politischen Interessen gar nicht durchführbar ist. Ein Vergleich zu Singapur ist an der Stelle nun wirklich hanebüchen.
Da ja die Hälfte der Insassen in diesem Forum sich (teils aufgrund halbseidener Verbindungen) als Thailandexperten verstehen, wundert mich die unkritische Einschätzung schon. Vermutlich stehen dort eigene Interessen im Vordergrund.
Deine Vorurteile sind weder originell noch in irgendeiner Weise gehaltvoll.
Thailand hat - nach dem allgemein üblichen anfänglichen Verschlafen - umfassende restriktive Maßnahmen zur Eindämmung der SARS-CoV-2-Pandemie unternommen. Alles, was in Deutschland auch getan wurde, nur früher und konsequenter. Daher ist man seit drei Wochen ohne jede neue lokale Infektion.
Der Begriff "Bananenrepublik" drückt Kritik am politischen System und Korruption eines Landes aus. Die ist in Sachen Thailand sicher berechtigt. Doch hier geht es um Corona. Zum einen erleichtern eindeutige Machtverhältnisse die Umsetzung von restriktiven Maßnahmen gegen Corona. Und zum anderen hat Thailand mit den ergriffenen restriktiven Maßnahmen gegen die finanziellen Interessen von mächtigen Gruppen gehandelt. Wenn ein Staat mit derart ausgeprägten Tourismusstrukturen über Monate jeglichen internationalen Tourismus verbietet, dann ist gerade keine Korruption im Spiel. Nach dem was Du in westlicher Arroganz und Unkenntnis konstruierst, müsste Thailand die Zahlen gesteuert klein halten, damit korrupte Gruppen von den kleinen Zahlen finanziell profitieren. Genau das geschieht jedoch nicht.
Dass Du im Kontext von Corona direkt an halbseidene Verbindungen denkst, sagt vor allem etwas über Dich aus. Dem Reinen ist alles rein, der Unreine vermutet überall Schweinereien. Um Deine Dich entlarvende Assoziation aufzunehmen: Deutschland ist in Sachen käuflicher Sex die unangefochtene Nummer 1 in Europa. Als Deutscher nach Thailand wegen "halbseidener Verbindungen" zu reisen, ergibt weder in Sachen Verfügbarkeit noch in Sachen Preisniveau einen Sinn.
Unter sexueller Ausbeutung und Menschenhandel leiden viel zu viele Menschen. Man sollte sie nicht polemisch in einem ganz anderen Kontext zum Erhaschen von billigen Beifall seitens moralisch Unbedarfter einsetzen. Deine eigene offensichtliche Unbedarftheit ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.