Ist das wirklich so einfach? Gibt es Umsteige-Hubs in quasi unbegrenzter Menge? Man muss ja bedenken, dass ein anderer für Europe wichtiger Hub, nämlich London auch ausgefallen ist, durch die aktuelle Situation mit der "britischen Virus-Mutation". Kann man wirklich so leicht auf AMS verzichten? Ich konstruiere jetzt mal ein Beispiel .. angenommen, du willst von Deutschland nach Aberdeen (ABZ), ich weiß, ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel, weil durch die Mutation usw. ja derzeit eh kein Reiseverkehr zwischen GB und D möglich ist, aber mal angenommen ..
Soweit ich es richtig vermute, gibt es, zumal in der gegenwärigen Lage mit den ausgedünnten Flugplänen, keine Direkt-Verbindung zwischen einem deutschen Flughafen und ABZ. Normalerweise würde man deshalb einen Transit-Flug mit KLM buchen (müssen), der dann z.B. von FRA oder MUC nach AMS geht, und dort per Anschlussflug nach ABZ (KLM hat Flüge von AMS nach ABZ). Dies wäre so nun nicht mehr möglich, oder nur mit den in meinem vorletzten Beitrag geschilderten Problemen und Einschränkungen.
Ich bin daher schon der Meinung, dass der Quasi-Ausfall von AMS als Umsteige-Hub einige Flugziele, die man per dortigem Umsteigen ex Deutschland erreichen könnte, nunmehr abschneidet, weil es dadurch weder Direkt- noch Umsteigeflüge mehr gibt.