Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Das einzige was sich in meiner Buchung geändert hat, ist das ich jetzt bei LH.com kostenlos Sitzplätze wählen kann, und bei Air Dolomiti nun keine Seatmap mehr geladen ist. Aber überall noch: A330-300.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Die Matrix listet nach BCN noch immer einen A330. Allerdings nicht (mehr?) am Montag und Mittwoch, sondern nur an den restlichen 5 Tagen. Ab 19.09. fliegt dann generell keiner mehr. FCO weiterhin täglich mit selbem Enddatum. Meine Buchung in einem Monat ist laut Hansens auch noch auf A333.

Seit der B748 nach Malle bin ich recht entspannt, besser wird's eh nimmer.

A359 zwischen MUC und FRA: Abgesehen von den Dienstagen noch 06.08., 12.08. und 28.08. Ich glaube, einer davon ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark23 und 330

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ja iss den heut scho Weihnachten ?

Hier die besondere Ankündigung: LH-Dreamliner ab D auf Rundflügen zu Weihnachten.
Noch nicht buchbar, sollten die Flüge das jemals sein. Aus dem Qualitätsportal RT:

Edit: Nicht Rundflüge, sondern Sonderflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MANAL und red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Hier die besondere Ankündigung, LH-Dreamliner ab D auf Rundflügen zu Weihnachten.
Noch nicht buchbar, sollten die Flüge das jemals sein. Aus dem Qualitätsportal RT:
Wo liest du etwas von Rundflügen? In diesem sowie in weiteren Artikeln steht lediglich etwas von Sonderflügen. Sofern die 787 zu Weihnachten (welches Jahr?) überhaupt schon verfügbar ist, kann dies alles Mögliche bedeuten.
  • Einsatz auf innerdeutschen Routen oder ins nahe Ausland
  • Echte Rundflüge für zahlendes, finanzstarkes Publikum
  • Echte Rundflüge für VIPs aus Politik und Gesellschaft
  • Leerflüge um das Flugzeug im Rentier-Look an verschiedenen Airports in Szene zu setzen
  • Etwas anderes, an das wir momentan gar nicht denken
In Zeiten von Klimawandel, Flugscham und Staatshilfen halte ich reine Spaßflüge für ziemlich unwahrscheinlich.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.130
861
Ja iss den heut scho Weihnachten ?

Hier die besondere Ankündigung, LH-Dreamliner ab D auf Rundflügen zu Weihnachten.
Noch nicht buchbar, sollten die Flüge das jemals sein. Aus dem Qualitätsportal RT:
Man kann davon ausgehen, dass der neue Flieger zuerst auf Kurzstrecken eingesetzt wird, alleine schon zum Training.
Natürlich nicht lange, aber für eine kurze Zeit denke ich mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo liest du etwas von Rundflügen? In diesem sowie in weiteren Artikeln steht lediglich etwas von Sonderflügen. Sofern die 787 zu Weihnachten (welches Jahr?) überhaupt schon verfügbar ist, kann dies alles Mögliche bedeuten.
  • Einsatz auf innerdeutschen Routen oder ins nahe Ausland
  • Echte Rundflüge für zahlendes, finanzstarkes Publikum
  • Echte Rundflüge für VIPs aus Politik und Gesellschaft
  • Leerflüge um das Flugzeug im Rentier-Look an verschiedenen Airports in Szene zu setzen
  • Etwas anderes, an das wir momentan gar nicht denken
In Zeiten von Klimawandel, Flugscham und Staatshilfen halte ich reine Spaßflüge für ziemlich unwahrscheinlich.

Deswegen wird es auf den ersten deiner Punkte hinauslaufen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wo liest du etwas von Rundflügen? In diesem sowie in weiteren Artikeln steht lediglich etwas von Sonderflügen. Sofern die 787 zu Weihnachten (welches Jahr?) überhaupt schon verfügbar ist, kann dies alles Mögliche bedeuten.
  • Einsatz auf innerdeutschen Routen oder ins nahe Ausland
  • Echte Rundflüge für zahlendes, finanzstarkes Publikum
  • Echte Rundflüge für VIPs aus Politik und Gesellschaft
  • Leerflüge um das Flugzeug im Rentier-Look an verschiedenen Airports in Szene zu setzen
  • Etwas anderes, an das wir momentan gar nicht denken
In Zeiten von Klimawandel, Flugscham und Staatshilfen halte ich reine Spaßflüge für ziemlich unwahrscheinlich.
"Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr kündigte bereits jetzt Sonderflüge zu Weihnachten an, um den neuen Dreamliner einzuweihen."

OK. Aber was liegt näher als Rundflüge? Klar, Streckenflüge oder Training auch möglich, aber das ist ja schlussendlich egal.
Sollten die Flüge, wie ich ja schon schrieb, überhaupt buchbar sein, werden sie als Sonderflug weggehen wie warme Semmeln. Aber vielleichts wirds eh nur 'ne Honschaukel 🥂, dann noch schnell 500Mio generieren bis Weihnachten uns man wird eingeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Gibt's keine wertigen Quellen mehr, statt dieser studentischen Abschreiberbude, die noch nie Quellen angegeben hat? ;)

In der Fachpresse wird von einem Sonderflug gesprochen, nicht von mehreren.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr antwortete am vergangenen Donnerstag (5. August) nun aber auf eine Frage von aeroTELEGRAPH dazu.

«Bei der 787 gehen wir immer noch davon aus, dass die erste diesen Winter kommt», so Spohr. «Ich hoffe weiterhin, sie kommt vor Weihnachten.» Dann werde man den Flieger mit einem Sonderflug begrüßen. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-chef-wuenscht-sich-boeing-787-zu-weihnachten
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Reisetopia, die Bild-Zeitung der Reise-Seiten. :p Fand die zu Beginn eigentlich ganz okay, weil die Gründer auch alle halbwegs Ahnung von der Materie hatten und viele der Tipps zwar oftmals schon irgendwie bekannt, aber immerhin auch für jedermann brauchbar aufbereitet waren. Jetzt sind die aber in den letzten Jahren ganz schön schnell gewachsen, ich glaube, mehr oder weniger auch nur noch der eine Kollege involviert, der hier damals auch den ein oder anderen Reisebericht verfasst hat und es ist mehr Quantität als Qualität, vor allem weil viele der Autoren (Marke wannabe-Travelblogger) auch einfach keinen blassen Dunst haben und teilweise auch Falschinformationen in den Artikeln unterbringen. Spät dran sind sie meistens auch.
Da aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und ihren Einschränkungen in Verbindung mit der Erweiterung des Geschäftsfeldes auf Vermittlung von Hotelbuchungen wohl schon ein bisschen der A.... auf Grundeis ging, weil man hinter den Zielen zurückblieb, werden auch immer öfter mal reißerische Überschriften oder "Tendenzartikel" gebracht, wie ich durch mein weiterhin bestehendes FB-Abo hin- und wieder beobachten kann.

Das aber nur nebenbei...

Die Einflottung der 787 wird sicherlich interessant. Denke aber, dass sie dann eher auf FRA-MUC oder FRA-BER mal als Sonderflug zum Einsatz kommt.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Beim A350 gabs damals auch diesen Sonderflug MUC-HAM-MUC. Presse+Personal+Statusgäste .. und ja tatsächlich auch ein paar Glückliche im Freiverkauf. Hatte damals schnell zuschlagen müssen um einen Platz zu ergattern.

In Zeiten von Klimadiskussion bin ich aber auch recht erstaunt, dass man an solche Flüge denkt. Freue mich drauf!
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Im Grunde ist's fast egal. Abgesehen vom A388 habe ich die gesamte LH-Langstreckenflotte auf der Kurzstrecke erlegt, die B748 war der einzige Vogel für den ich ins Ausland musste. Die B789 werden wir früher oder später auch auf der Kurzstrecke sehen, da bin ich mir sehr sicher.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Hallo miteinander. Ich brauche mal eure Expertise. Im öffentlichen LH-System steht noch bis zum 24.08. die LH118/122 mit der 359 als Base-Austausch drin. Nun habe ich jedoch von der LH für eine Woche später, den 31.08., eine Umbuchungsoption vorgelegt bekommen, die die LH122 vorsieht. Stand jetzt wäre ein A320 Sharklets mit 14 Reihen C geplant. Nun ist jedoch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die LH359 Rotationen verlängert werden, da ja immer noch A359er am FRA gebased sein werden. Abhängig vom 359 würde ich mich dann über FRA oder ZRH routen lassen. Danke schon mal für eure Einschätzungen.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Hallo miteinander. Ich brauche mal eure Expertise. Im öffentlichen LH-System steht noch bis zum 24.08. die LH118/122 mit der 359 als Base-Austausch drin. Nun habe ich jedoch von der LH für eine Woche später, den 31.08., eine Umbuchungsoption vorgelegt bekommen, die die LH122 vorsieht. Stand jetzt wäre ein A320 Sharklets mit 14 Reihen C geplant. Nun ist jedoch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die LH359 Rotationen verlängert werden, da ja immer noch A359er am FRA gebased sein werden. Abhängig vom 359 würde ich mich dann über FRA oder ZRH routen lassen. Danke schon mal für eure Einschätzungen.
Habe mal einem befreundeten LH Mitarbeiter geschrieben. Der Flug vom 31.08. wurde auf den 28.08. vorgezogen.

Spannend für die Jäger unter euch: Die LH117 am 28.08. wird die D-AIXP (Lufthansa&You Sonderbemalung). 87€ in der Eco, billige Upgrades in C möglich.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Im Grunde ist's fast egal. Abgesehen vom A388 habe ich die gesamte LH-Langstreckenflotte auf der Kurzstrecke erlegt, die B748 war der einzige Vogel für den ich ins Ausland musste.

Also vor Corona war es eigentlich sehr einfach, die LH-Langstreckenflotte zu nutzen -> Einfach einen Langstreckenflug buchen und gut ist!
 
  • Like
Reaktionen: MFox

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Also vor Corona war es eigentlich sehr einfach, die LH-Langstreckenflotte zu nutzen -> Einfach einen Langstreckenflug buchen und gut ist!
Zwei Herausforderungen:
  1. Dafür muss man erst einmal Langstrecke fliegen. Und "just for fun" ohne Urlaub ist das ein Bisschen teuer.
  2. Wenn ich ein fremdes Land besuche, dann nach Möglichkeit mit der dort ansässigen Airline und nicht langweilig mit LH oder EW.