Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ANZEIGE
Innereuorpäsiche Flüge mit einem A330 für Vueling? Das ergibt keinen Sinn.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.139
2.389
D-AIEP
klar: Angriff auf AF könnte besser nicht klappen, besonders wenn viele Strecken in der Vorweihnachtszeit aufgenommen werden. Aber eine Quellenangabe von @HDH Aviation wäre noch besser.
Aer Lingus Crewmitglieder die A330 Flüge ab Paris Orly im Roster stehen haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass Vueling und Aer Lingus beide zu IAG gehören und letztere immer noch zu viele Flugzeuge herumstehen hat.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.770
14.173
FRA
VY hat in ORY mittlerweile ein so massives Programm, dass sich durchaus Widebodies / Interkontinentale Strecken dort lohnen könnten. Insbesondere, da die Flieger ja sowieso geparkt sind und in vielen Ländern die Kurzarbeit ausläuft.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Jetzt stellt sich nur noch die Frage auf welcher Strecke sich die A330 besonders lohnen könnte? Die Auswahl neuer Strecken von VY ex ORY ist groß.

 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.302
1.455
Frage: lohnt sich der Flug mit Discover nach LPA im A330 servicemäßig? Gibt es warmes Essen?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.107
NUE
  • Like
Reaktionen: joubin81

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Jetzt stellt sich nur noch die Frage auf welcher Strecke sich die A330 besonders lohnen könnte? Die Auswahl neuer Strecken von VY ex ORY ist groß.


Ich bin mir ja schon fast unsicher, das zu posten, mit der dort beschriebenen Quellenlage könnte sich das fast zu einer urban legend aufblasen und ich pumpe kräftig mit, aber in einem "anderen Forum" (welches nicht Airliners ist, das ist schon die Sekundärquelle) wird Nürnberg als mögliches Ziel gelistet, neben ARN, DUB, Bergamo und Jerez.

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.694
10.204
www.red-travels.com
Ich bin mir ja schon fast unsicher, das zu posten, mit der dort beschriebenen Quellenlage könnte sich das fast zu einer urban legend aufblasen und ich pumpe kräftig mit, aber in einem "anderen Forum" (welches nicht Airliners ist, das ist schon die Sekundärquelle) wird Nürnberg als mögliches Ziel gelistet, neben ARN, DUB, Bergamo und Jerez.


ist ja interessant, dämlich, dass dieses "andere Forum" nicht näher benannt ist, so setzt man Gerüchte in die Welt
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Nochmal meine Frage dazu, glaubt wirklich jmd. von Euch an die Notwendigkeit eines A330 für VY? Welche Vorteile seht ihr??
Ist schließlich nicht Air Asia und ORY ist nicht BKK...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.694
10.204
www.red-travels.com
Nochmal meine Frage dazu, glaubt wirklich jmd. von Euch an die Notwendigkeit eines A330 für VY? Welche Vorteile seht ihr??
Ist schließlich nicht Air Asia und ORY ist nicht BKK...

Nötig sicher nicht. Aber mit genug billigen Tickets kriegst du auch einen A330 in ORY voll und kannst AF etwas von der Marktmacht abnehmen, das ist doch der einzige Grund für den A330 und später A321neo, sonst könnte man auch einen von etlichen geparkten A320 von Iberia nehmen


:oops: Das wäre nicht nur für Nürnberger der Jackpot, die Stadt ist für fast alle Deutsche wunderbar erreichbar. Nur Sinn macht's keinen, ab NUE können die froh sein wenn ein A320 voll wird.

NUE ist nicht Paderborn :p
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
No way für Widebodies bei europäischen LCC's. Passt doch gar nicht in deren (Kosten)Strukturen.
Test? Wofür?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.510
6.378
:oops: Das wäre nicht nur für Nürnberger der Jackpot, die Stadt ist für fast alle Deutsche wunderbar erreichbar. Nur Sinn macht's keinen, ab NUE können die froh sein wenn ein A320 voll wird.
Den Weihnachtsmarkt hatte ich ganz vergessen. Wird der auch im Ausland beworben, oder besaufen sich dort nur Einheimische mit überteuertem Glühwein?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.990
3.777
Am 8.11. soll der Einsatz des Aer Lingus A333 ex Orly beginnen.
https://twitter.com/novedadesaereas/status/1455095795993260035

Den Flugzeiten zufolge könnte er Montags nach ARN und DUB fliegen, Dienstags und Donnerstags nach NUE und BGY, Mittwochs nach ARN und DUB, Freitags nach Jerez und DUB, Samstags nach ARN und DUB, Sonntags nach Bergamo und DUB. Damit wären alle Ziele, welche auf Airlines.net genannt wurden abgedeckt.