• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Einzahlung via AMEX bei Revolut mit Hilfe von Skrill [Tutorial], eff. gebührenfrei möglich

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Ist es dann eine Stirnlampe von Olight oder zwingt der Geiz dann eher auch zu Banggood? :D
Ach frage lieber nicht... Wenn du ihn siehst, ist er von einem Obdachlosen nicht zu unterscheiden. Sparen und optimieren verstehe ich ja... Aber so massiv an sich selber, obwohl man sehr gut leben kann.... Muss ich nicht verstehen.
Nö, ich hab deutlich weniger gemacht. Aber immer noch ein Vielfaches von putzigen 3,5k. :LOL:
Und was ist daran jetzt putzig? Hohe Beträge via PPF, etc. via Amex umsetzen, ein FR und angedrohte Kartenkündigung auslösen, kann doch nun wirklich jeder. Zumindest wenn das Verhältnis zu den restlichen Umsätzen nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Habe jeden Monat ein paar Tausend via Miles-More-KK -> Skrill-> bunq -> Hilton-KK durchgejagt, um Barggeldabhebungen auszugleichen.
Jetzt wollen Sie Bankunterlagen und Rechnungen beider KKs sehen.
Ich, Amateur!
Ich glaube ich lasse das Konto im Sande verlaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Habe jeden Monat ein paar Tausend via Miles-More-KK -> Skrill-> bunq -> Hilton-KK durchgejagt, um Barggeldabhebungen auszugleichen.
Jetzt wollen Sie Bankunterlagen und Rechnungen beider KKs sehen.
Ich, Amateur!
Ich glaube ich lasse das Konto im Sande verlaufen...

Wieviel sind bei dir "ein paar Tausend"?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Kostet Skrill nicht auch für Visa/Mastercard ordentlich Gebühren? Das lohnt sich doch gar nicht?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Was wollen sie tun wenn Du Ihnen nicht die Abrechnung gibst?
Und von welchen KK wollen sie die sehe? Skrill sollte von der Hilton doch nichts wissen.

Wie hast Du das Geld zu bunq überwiesen?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Habe jeden Monat ein paar Tausend via Miles-More-KK -> Skrill-> bunq -> Hilton-KK durchgejagt, um Barggeldabhebungen auszugleichen.
Jetzt wollen Sie Bankunterlagen und Rechnungen beider KKs sehen.(...)

Interessant. Dabei verdient doch Skrill mit jeder KK-Einzahlung recht ordentlich. Insofern sollte Skrill eigentlich ein finanzielles Interesse haben, DASS Du viel mit KK einzahlst...??
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Skrill hat(te?) eine Option EUR an eine nicht DE-IBAN umsonst zu senden - International Money Transfer oder so.
Daher der Umweg über bunq - NL-IBAN und somit haben mich die ganzen KK-Aufladungen nichts gekostet.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Von Skrill konnte/kann man doch auch per Revolut kostenlos "abbuchen" (Skrill als Debitkarte). Das Aufladen von Skrill ist doch das, was Geld kostet?
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Bei diesem International-EUR-Transfer ist Aufladen per KK und Wegsenden an eine nicht DE-IBAN in einem Schritt verknüpft und kostet nix.
Du gibst als Quelle deine KK-Nummer an und als Ziel die IBAN. Dann belastet Skrill deine KK und schickt das Geld sofort direkt an die angegebene IBAN. Die implizite Aufladung kostet in diesem Fall nix.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Bei diesem International-EUR-Transfer ist Aufladen per KK und Wegsenden an eine nicht DE-IBAN in einem Schritt verknüpft und kostet nix.
Du gibst als Quelle deine KK-Nummer an und als Ziel die IBAN. Dann belastet Skrill deine KK und schickt das Geld sofort direkt an die angegebene IBAN. Die implizite Aufladung kostet in diesem Fall nix.

Aktuell ist das nur "kostenfrei" wenn man es in einer anderen Währung schickt. Die Wechselkurse haben es bei SKRILL aber in sich - hier verdienen die dann ordentlich.

Beispiel: Mex. Peso: aktuell zahlen die 23,96 MXN pro Euro -> Revolut in diesem Moment 25,14 MXN pro Euro




Bei Zahlungen in EUR nimmt Skrill 2,9% egal ob mit Kreditkarte oder anders gezahlt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, das ganze heißt Skrill Money Transfer und war vor einigen Monaten noch gratis.
Dann von gestern auf heute hat man beschlossen, dass nur noch Zahlungen ins Ausland gratis sind.
Und jetzt hat man Zahlungen in der gleichen Währung ebenfalls mit Gebühr belegt, da Skrill bis dahin nur an Währungsumrechnung verdient hatte.

Jetzt machen sie es halt so: mit Währungsumrechnung zu schlechten Kursen gratis, oder ohne - dann mit einer Skrill-typisch hohen Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: whirly

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ne, der Kassierer hat es auf die Person begrenzt. Laut Kasse geht es unbegrenzt oft
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Dann geh ich halt zu ner anderen Filiale oder anderen Kasse. Nur der Ausdruck "angepflaumt" gefällt mir nicht. Da würde ich schnell n Wörtchen mit dem Filialleiter reden
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nur der Ausdruck "angepflaumt" gefällt mir nicht. Da würde ich schnell n Wörtchen mit dem Filialleiter reden
Lustigerweise hat der MA ebendiesen zuvor geholt. Hatte also vor den erstaunten Augen des Filialleiters einen kleinen Disput an der Kasse mit dem MA. Er fragte mich "Wollen Sie mir den Job erklären?". Ja, muss ich wohl, wenn du die Arbeit verweigerst.
Der Filialleiter ist ihm übrigens nicht beigepflichtet. Denn von einer Limitierung auf 1x täglich wüsste er nichts. Er hätte mir wohl einfach meinen Wunsch der mehrfachen Auszahlung erfüllt...

Wie dem auch sei, beim nächsten Mal vor Ort ist sicherlich ein anderer MA an der Kasse. Und wenn nicht: 400 m weiter ist der nächste Netto.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
So macht man das übrigens erfolgreich für alle kaputt. Typisches Problem in den USA.
Wenn der Mitarbeiter nicht will, einfach akzeptieren und später noch mal probieren.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Immer diese Behauptungen... man mache etwas für alle kaputt.
Der MA erweckte nicht den Eindruck Ahnung von der Materie zu haben, daher hat er den Filialleiter gerufen. Der stand genauso ahnungslos da, hätte sich aber nicht geweigert, mir meinen Auszahlungswunsch zu erfüllen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Sind keine Behauptungen, in den USA z.B. hat Walmart jetzt MS komplett verboten.
Netto macht das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern damit man brav in den Laden kommt und einkauft. Die zahlen dafür.
Wenn sie merken, dass das nur Ärger mit Kunden gibt, dass es zu Schlangen an den Kassen führt etc., dann werden sie es sich irgendwann anders überlegen.
Wenn Du bei so etwas Druck machst, dann wird es nur dazu führen, dass es irgendwann wirklich eine echte Begrenzung vom Unternehmen gibt oder Bargeldauszahlungen ganz abgeschafft werden. Also sei froh, dass es nur eine Adhoc-Regel war, die ein einzelner Mitarbeiter erfunden hat.

"Corporate policies, hard-coded registers, store policies, manager policies, uncooperative cashiers... what works for some won't work for others and what works one day might not work the next day. If something goes wrong, don't make a scene or create waves. Don't ask to talk to a manager if the cashier is uncooperative, don't call the bank and complain, etc. Be inconspicuous."
https://www.reddit.com/r/churning/w...g_else_i_need_to_know_before_i_get_started.3F
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe mir 5000 von Skrill auf die DKB auszahlen lassen. Positiv überrascht hat mich: das Geld war sofort da (kam aus Irland per SEPA Instant).

Insofern, top!
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
ANZEIGE
Das kostet doch 5,50 Euro Gebühren. Wieso nicht der Umweg über Revolut wie hier beschrieben um eben diese Gebühren zu umgehen?

Ich vermute mal wegen dem Tageslimit von 2600 Euro, so wäre es dann nur in 2 Tagen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet: