Einziger Fluggast

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
ANZEIGE
Wow einen A 300 wollte ich schon immer mal für mich (fast) alleine haben.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Letztes Jahr mit LX von GVA nach ZRH, war ein A319/20/21 ( kein Plan welcher davon :cool:) und es waren genau 6 Paxe an Board. Die verdutzen Gesichter vergesse ich nie, als auf einmal "boarding completed" ertönte...

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Vorgestern war ich auf dem Rotanajet Flug von DXB nach Bateen der einzige Pax..... Faszinierend aber, wieviele Handlingagents man für so viele paxe braucht.... 3 beim Check-In und 5 beim Boarding.

Auch faszinierend wie unfreundlich Und desinteressiert eine FA sein kann....

Mit Rotana hatte ich auch schon meine Erfahrung, mit meiner +1 und 2 verschleierten Frauen zu viert von Abu Dhabi nach Fujairah.War schon ein spezielles Erlebnis, auch da an dem Terminal von dem Rotana in Abu Dhabi fliegt, 3 Stunden vor und nach unserem glaub ich kein Flieger mehr ging..
Man hatte den Flughafen gefühlt für sich.. :)

ach ja, geflogen sind wir mit einer Embraer

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Mit Rotana hatte ich auch schon meine Erfahrung, mit meiner +1 und 2 verschleierten Frauen zu viert von Abu Dhabi nach Fujairah.War schon ein spezielles Erlebnis, auch da an dem Terminal von dem Rotana in Abu Dhabi fliegt, 3 Stunden vor und nach unserem glaub ich kein Flieger mehr ging..
Man hatte den Flughafen gefühlt für sich.. :)

ach ja, geflogen sind wir mit einer Embraer

Deine Erstfrau darf also unverschleiert fliegen? :D

• Like
Reaktionen: alxms

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
727
139
DUS
DUB - IOM mit AerArann, insgesamt 4 Pax

AUH - TXL mit AirBerlin, einziger Pax in C (durfte dann alleine in dem großen Bus zum Terminal fahren;
die wartenden Y Pax wollten mir gleich nach, machten aber ein dummes Gesicht als die FA sie zurück wiesen)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich war einmal bei BA in einem Avrojet auf FRA-LCY alleine in C, auch die Y war sehr duenn gebucht.

Auf MOB-IAH, United Express operated by Exspressjet sassen wir mal zu viert in einem E145 - wir waren der Rest des Fluges vom Vortag, der wegen Technical nicht starten konnte. Die Maschine wurde dann aber ueber Nacht repariert und es ging mit der gleichen Crew als Sonderflug weiter. Alle anderen Fluggaeste (es waren am Vortag ~50 am Gate) wurden umgebucht, wir (ein amerikanisches Rentnerehepaar mit ihrer Tochter in den mid 40s und ich) blieben 18 Stunden haengen...

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
BKK - SYD mit TG in F zusammen mit meinem Kumpel. 2 Fluggäste, 2 Purser... die nahmen das sehr sportlich und haben uns spaßeshalber gleich mehrere Sitze zurecht gemacht... 2 zum schlafen, 1 zum Essen, 2 zum Kärtchen schreiben ect... Ich hatte den Eindruck die waren recht besorgt das wir verhungern oder zu viel Essen über bleibt - kamen öfter mit Snacks raus und ließen uns überall mal durchkosten. Sehr angenehm.

flyinghigh75

Neues Mitglied
05.12.2013
4
0
Wer hatte schonmal das Vergnügen, auf einem ordinären Linienflug einziger Fluggast zu sein?

Mir ist's mal 2006 bei Styrian Spirit (Z2) passiert, kurze Zeit später waren sie aber leider pleite... :eek:

So etwas ist ja richtig krass. Ne hatte so etwas noch nie. Wäre aber mal witzig. Wo würde ich sitzen:D Vorne? Hinten? Haha iwie cool!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
HAJ-HAM, in Hanover stiegen am Sonntagabend die letzten Passagiere aus.
Es war eine LH-Boeing 727, wir kammen aus STR oder MUC.

DUS-RTM kurz vor Weihnachten, die Strecke wurde dann eingestellt,
war glaube ich eine F27, flog für LH.

Beides ist schon ein paar Tage her.

VFA-BOQ Flight UM317 am 9. März 1994: Vier Passagiere !
Meine +1, sowie unsere beiden Plagen. War eine B707.
(Das auf den Bordkarten nie das Jahr draufsteht!)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
3 Paxe in einer CRJ 900 von Genf nach München im Jahr 2008. War während des Österreich-Deutschland Spiels bei der EM und nach knapp der Hälfte der Spielzeit kam der Kapitän und berichtete jedem persönlich ganz aufgeregt, dass Deutschland das 1:0 geschossen hat (y)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
719
1.305
BSL, ex-LEJ
- 29.12.1997 auf einem A310 der Flugbereitschaft von Köln nach Jagel (oder wars Jever?) zu dritt - ich glaub es war die 10+23.... von da aus ging es via MUC und Mailand weiter nach Vicenza ins CAOC (letzeres Segment per Y-Tours), ab Jagel wurde es dann aber leider voll
- irgendwann in 2009 mit BA auf ZRH-LCY auf dem Nachmittagsflug, neben meinem Kollegen und mir waren noch 5 weitere an Board
- 29.12.2010 auf Uniteg LAX-OGG mit ca. 50 Passagieren in ner 777, war dann auch in Eco full-flat in der Mittelreihe :)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Vergangenen Sommer, LAX-IGM (Kingman) mit Great Lakes Aviation.

Ich, Kumpel, und zwei andere an Bord der Beech (y)

Zum Flieger gings im selben Bus mit den Piloten, die dann kurzerhand die Tür aufschlossen und schon gings los: Sicherheitsballett vom FO persönlich, Cockpittür gibts natürlich nicht, dann bekamen wir sogar ohne nachzufragen Kopfhörer mit Kabel ins Cockpit, um ATC mitzuhören =; Nach einer Stunde Flugzeit dann ne enge 180° Kurve auf Sicht - und da wären wir.

Beim Aussteigen auf dem Wüstenairport meinten dann die Piloten, wir sollten uns doch ruhig nochmal ins Cockpit setzen :D Gesagt, getan: Echt komisch, wenn man alleine in der soeben gelandeten Linienmaschine sitzt und die eigentlichen Piloten sich währeddessen draußen vorm Flieger mit dem Bodenpersonal (bestehend aus einer älteren Dame) unterhalten (y)

Danach wurden kurz die Plätze getauscht und keine zwei Minuten später ging die Maschine tatsächlich leer mit Low Pass und dann senkrecht gen Himmel nach LAX zurück.

• Like
Reaktionen: GmK

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
gerade letzte Woche wieder DXB-AZI mit RotanaJet mit insgesamt 3 Paxe. Zwar nicht ganz so genial wie alleine im Dezember aber trotzdem nett :)

• Like
Reaktionen: flyer09

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Mit CapeAir war ich auf BOS-RUT/LEB desöfteren mit dem Piloten alleine. Bei Cessnas aber nicht so verwunderlich.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144
1992 oder 93 bin ich aus DXB angekommen in FRA und wollte weiter nach LPA, hatte aber kein Ticket. Ich lief ein bisschen in T 1 B umher und suchte einen Condor Schalter, fand aber zuerst einen Quantas Schalter mit einem Schild auf dem Tresen. " Heute nach Sydney OW 100 Mark !"
Auf meine Frage was dies für ein Angebot sei meinte mann es wäre eine Charter Maschine die voll aus Australien kommt und leer retour geht. für 100 Mark war ich dabei und ein weiterer Pax in einer 747. :LOL:

• Like
Reaktionen: alxms und 190th ARW

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
1992 oder 93 bin ich aus DXB angekommen in FRA und wollte weiter nach LPA, hatte aber kein Ticket. Ich lief ein bisschen in T 1 B umher und suchte einen Condor Schalter, fand aber zuerst einen Quantas Schalter mit einem Schild auf dem Tresen. " Heute nach Sydney OW 100 Mark !"
Auf meine Frage was dies für ein Angebot sei meinte mann es wäre eine Charter Maschine die voll aus Australien kommt und leer retour geht. für 100 Mark war ich dabei und ein weiterer Pax in einer 747. :LOL:

Und die hatten eine komplette Cabincrew fuer den Rueckflug dabei??? Normalerweise gehen solche Fluege immer als reine Ferryfluege ohne Cabincrew raus, die fliegt dann nur als Dead-Head auf einer regulären Maschine zurueck....

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bei 2 Paxen braucht man doch keine komplette Crew?

Meines Wissens nach definiert sich Crew Size nach der Kapazität einer Maschine, nicht nach tatsächlicher Passagierzahl. Könnte mir also vorstellen, dass die Regularien sagen: Sobald Passagier an Bord: Crew; Flugbegleiter auf 747: 15

Bin aber kein Experte.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich bin auch kein Experte, meine aber gelesen zu haben, dass man z.B. bei erkrankten Crew Mitgliedern einfach ein paar Passagiere stehen lässt und dann fliegen darf. Oder das das Oberdeck einer Maschine geschlossen wird, da man sich dort dann die Crew einsparen kann.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
826
46
Great Circle
Minimum-Crew per Zulassung, Minimum-Crew per Definition Airline (gleich oder grösser als Minimum-Crew per Zulassung), Operational Crew per Definition Airline (gleich oder grösser als Minimum-Crew per Definition Airline, wird für die Erfüllung des Serviceangebots gebraucht) muss nicht das Gleiche sein. Minimum-Crew per Zulassung kann man nicht unterschreiten auch wenn nur ein einziger Pax an Bord ist da die definierten Stationen (Türen, Notausgänge) besetzt sein müssen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Minimum-Crew per Zulassung kann man nicht unterschreiten auch wenn nur ein einziger Pax an Bord ist da die definierten Stationen (Türen, Notausgänge) besetzt sein müssen.

Aber müssen die Stationen nicht auch besetzt sein, wenn nur die Crew ohne Pax fliegt? Die müssten ja im Zweifel für sich selbst auch die Türen öffnen können.