Vergangenen Sommer, LAX-IGM (Kingman) mit Great Lakes Aviation.
Ich, Kumpel, und zwei andere an Bord der Beech
Zum Flieger gings im selben Bus mit den Piloten, die dann kurzerhand die Tür aufschlossen und schon gings los: Sicherheitsballett vom FO persönlich, Cockpittür gibts natürlich nicht, dann bekamen wir sogar ohne nachzufragen Kopfhörer mit Kabel ins Cockpit, um ATC mitzuhören

Nach einer Stunde Flugzeit dann ne enge 180° Kurve auf Sicht - und da wären wir.
Beim Aussteigen auf dem Wüstenairport meinten dann die Piloten, wir sollten uns doch ruhig nochmal ins Cockpit setzen

Gesagt, getan: Echt komisch, wenn man alleine in der soeben gelandeten Linienmaschine sitzt und die eigentlichen Piloten sich währeddessen draußen vorm Flieger mit dem Bodenpersonal (bestehend aus einer älteren Dame) unterhalten
Danach wurden kurz die Plätze getauscht und keine zwei Minuten später ging die Maschine tatsächlich leer mit Low Pass und dann senkrecht gen Himmel nach LAX zurück.