EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
ANZEIGE
Konnte schon wer die Sitzplatzreservierung aufrufen? Bekomme die Meldung: "The Seat Map is not available"

Oder wird das gar nicht gehen, weil operated by EK?
 

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich hab meinen Hut auch mal in den Ring geworfen. Wird der Rückflug in Kombination mit dem aeroflot glitch.

Seatmsp problem hatte ich auch. Warte ein paar Wochen und mach das ggf per Telefon.

Fingers crossed und wir sehen uns in der Kabine. Gut dass es kein 380 ist sonst hieße es: wir sehen uns unter der Dusche. :D
 

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Aus dem FT Forum:

I booked this via Orbitz and then called Emirates and had them find my reservation based on my last name and flight details. They then gave me the Emirates conf number and also assigned me seats in the first class cabin. I can pull up the booking on Emirates website now that I have their conf # and it shows booking class FIRST.

So this definitely seems to be in the first. The only question now is whether Malaysia honors the ticket.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und br33s

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Was ist so schwer daran, mit der MH PNR + Nachnamen auf der EK Website die Buchung aufzurufen und dann dort Sitzplätze etc online auszuwählen?

Dann kann man auch das eticket inkl. EK PNR downloaden, sich mailen etc.
 

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
Was ist so schwer daran, mit der MH PNR + Nachnamen auf der EK Website die Buchung aufzurufen und dann dort Sitzplätze etc online auszuwählen?
Bei mir wird die Buchung bei EK z.B. nicht gefunden. Malaysian zeigt mir den Flug an, bietet aber keine Sitzplatzreservierung.
 
  • Like
Reaktionen: lucasw

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Letzteres musst du bei EK als op Carrier vornehmen (lassen).

Ersteres halte ich für sehr komisch. Wenn etiX ausgestellt, solltest du bei EK die Buchung mit MH PNR finden
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Was ist so schwer daran, mit der MH PNR + Nachnamen auf der EK Website die Buchung aufzurufen und dann dort Sitzplätze etc online auszuwählen?

Dann kann man auch das eticket inkl. EK PNR downloaden, sich mailen etc.

wenn es noch funkionieren tät (s. mein post oben)...... hauptsache haten.... :rolleyes:

man findet auch genug beiträge im netz, dass die buchungsnummern von mh und ek nicht (!) kompatibel sind.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe auch noch keine Eticket Nummer bei Expedia Buchung, alles jedoch dort und bei Malaysia selbst auf bestätigt. Email kam als Eticket an, aber wie gesagt keine Nummer sichtbar.
Ich übe mich in Geduld.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Bin gerade in Bangkok und könnte die Fare für morgen (7.1) buchen - aber so wie ich das sehe kann ich keine OneWorld Meilen sammeln? Dann werd ich's wohl sein lassen

Prinzipiell ist bei oneworld Operating Carrier ausschlaggebend, gibt in der Praxis aber viele Abweichungen. Bei solchen Code-Shares mit externen Carriern gibt es in der Regel nur Meilen beim VFP des Ticketing Carriers. Gibt allerdings auch da paar Ausnahmen, glaub bei QF op by EK gibt es auch einen Avios mit BAEC, wenn auch in reduzierter Form.
 

kobe94

Neues Mitglied
05.01.2019
21
0
Habe zwar eine Eticket Nummer bei Expedia Buchung, sowie bei Malaysia auf bestätigt. Jedoch taucht die Buchung noch nicht in meiner EK App auf.
 

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Habe zwar eine Eticket Nummer bei Expedia Buchung, sowie bei Malaysia auf bestätigt. Jedoch taucht die Buchung noch nicht in meiner EK App auf.

In der Emirates App konnte man mit dem Support Chatten. Über meine Ticketnummer haben die mir meine EK Buchungsnummer gegeben.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Prinzipiell ist bei oneworld Operating Carrier ausschlaggebend, gibt in der Praxis aber viele Abweichungen. Bei solchen Code-Shares mit externen Carriern gibt es in der Regel nur Meilen beim VFP des Ticketing Carriers. Gibt allerdings auch da paar Ausnahmen, glaub bei QF op by EK gibt es auch einen Avios mit BAEC, wenn auch in reduzierter Form.

Ist es bei oneworld eben nicht genau der Marketing Carrier der meist ausschlaggebend ist im Gegensatz zur *A?
 

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
Bin gerade in Bangkok und könnte die Fare für morgen (7.1) buchen - aber so wie ich das sehe kann ich keine OneWorld Meilen sammeln? Dann werd ich's wohl sein lassen

Du bist wohl so wie die OW-Allianz dich gerne hat, Fanatisch eben. Oder warum lässt Du dir diese EF entgehen, zumal kein Zubringer aus der EU mehr bei Dir erforderlich ist? :eek:
Ich frage lediglich nach, da Deine Begründung mich sehr verwundert.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ist es bei oneworld eben nicht genau der Marketing Carrier der meist ausschlaggebend ist im Gegensatz zur *A?
Ja war ein bisschen zu allgemein formuliert, meine Aussage bezog sich darauf, wenn der Operating Carrier nicht zu oneworld gehört. Wenn sowohl Operating als auch Ticketing Carrier zu oneworld gehören, ist in der Regel der Ticketing Carrier ausschlaggebend, da der die Buchungsklasse und damit assoziierte Meilen vorgibt.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Du bist wohl so wie die OW-Allianz dich gerne hat, Fanatisch eben. Oder warum lässt Du dir diese EF entgehen, zumal kein Zubringer aus der EU mehr bei Dir erforderlich ist? :eek:
Ich frage lediglich nach, da Deine Begründung mich sehr verwundert.
Ist ja nicht jeder so wild darauf, Hauptsache mal in der ersten Klasse zu sitzen, egal wie sinnlos das Routing ist. Gibt sicher auch einige, die so etwas einfach als billigen und angenehmen Status-Run in Betracht ziehen würden, aber ansonsten keinen Bedarf hätten, von KUL nach DXB und zurück zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und DFW_SEN