EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
ANZEIGE
6 Stunden vor dem Abflug... Na Moin
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.839
1.105
KUL (bye bye HAM)
Habe den Flug auch gebucht :) Zum Zeitpunkt meiner Reservierung waren 2 Sitze geblockt, jetzt sind es 10 Paxe :)). Welches Hotel nehmt ihr in KUL? Wäre am 28. Feb gebucht (wenn es durchgeht) A380. Wer ist von euch noch auf dem Flieger gebucht? Vorher Treffen in der Lounge? :) ps: Bislang noch nichts wegen Storno gehört. Ab wann storniert normalerweise MH? Gibt es Erfahrungswerte?.

Das Hilton und das Le Meridien sind direkt an KL Sentral abgeschlossen. Vom Sofitel benötigt man 10 mins per Grab zum Bahnhof. Ab da 25 mins per KLIA Express. Draußen in Sepang ist mWn nichts Erwähnenswertes.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Sitze reservieren:

Emerates EK Buchungs nummer hab ich mir über den Chat nach dem ich mich online www emirates mit meinem vorher aktivierten
"Welcome to Emirates Skywards" eingeloggt hatte geben lassen. Ruck zuck ging das.


Hier der Text für den chat....

Hi its ---NAME--- could you please provide me with my PNR number on Emirates. For my flight E-Ticket xxx-xxxxx-xxxx.

Thank you very much.

E-Ticket Nummer haben bestimmt viele in der bestätigungs Mail bekommen oder über www.checkmytrip.com durch eingabe der Airline confirmation number(s): xxxxxx raussuchen.


1 K sitze ich jetzt 1A hat ein anderer sich schon geschnappt :)
 

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Lt. FlyerTalk wurde ein Ticket bereits kurz vor Abflug gecancelt. Boardingpass war wohl bereits ausgestellt. Wahrscheinlich wird’s diesmal nichts. Also besser noch etwas warten mit Positionierungen etc.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.182
2.855
BER
Auf FT holen schon die ersten die Heugabeln aus dem Rollerkoffer. Im Osten nichts Neues?
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wieso denn auch? You win some, you loose some.
Bleibt nur abzuwarten wie schnell wir unser Geld wiedersehen.
 

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich muss es allerdings auch nicht haben in KUL zu stehen und dann zu erfahren das der Flug storniert wurde. Da ist etwas Klarheit schon ganz gut.

Gut das ich erst für Dezember gebucht habe :D
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Erstmal allen Glückwunsch die das Angebot ausgenutzt haben.
Würde es auch sehr ärgerlich finden wenn kurz vor Abflug das Ticket storniert würde, was aber rechtlich eigentlich gegen die Beförderungsbedingungen verstößt.

Ansonsten finde ich da die Aktion von Cathy bei ihrer Error Fare sehr gut, die stehen wenigstens dazu und haben dadurch wahrscheinlich auch eher Kunden gewonnen als verloren.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ob man die Fare abfliegen kann oder nicht, ist mir fast egal. Wie gesagt das sind error fares und wir buchen bewusst den niedrigen Preis.

Jedoch wäre eine einheitliche Kommunikation seitens der Airline wünschenswert wenn sie ihren Fehler entdeckt. Zu nichts anderem kann man MH einen Vorwurf machen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.678
4.778
SNA
Ansonsten finde ich da die Aktion von Cathy bei ihrer Error Fare sehr gut, die stehen wenigstens dazu und haben dadurch wahrscheinlich auch eher Kunden gewonnen als verloren.
EF Bucher springen doch auf jeden Zug auf der sich anbietet - ich gehe da eher weniger von dauerhafter Kundenbindung aus. Vor allem wird der EF-First fliegende sicherlich nicht später den realen Preis bei CX zahlen...vielmehr geht das Gemotze los ala "Für 900 USD ganz passabel aber mehr war es nicht wert....würde ich nicht nochmal buchen...etc"
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
LOL, welcher der Cheap Charlies wird jemals zum regulären Tarif in der Premiumkabine mit denen fliegen? :rolleyes:

EF Bucher springen doch auf jeden Zug auf der sich anbietet - ich gehe da eher weniger von dauerhafter Kundenbindung aus. Vor allem wird der EF-First fliegende sicherlich nicht später den realen Preis bei CX zahlen...vielmehr geht das Gemotze los ala "Für 900 USD ganz passabel aber mehr war es nicht wert....würde ich nicht nochmal buchen...etc"

Das viele hier wohl zu dem normalen Preis damit nicht fliegen ist mir wohl bewusst! Und ich gehe aber nicht wie manche hier immer vom schlechten aus, so werden auch wohl auch einigen eher von einem positiven Erlebnis sprechen als vom schlechten!

Und die, die es haten sind eher die, die keinen Vergleich ziehen können.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
LOL, welcher der Cheap Charlies wird jemals zum regulären Tarif in der Premiumkabine mit denen fliegen? :rolleyes:

Habe zwar diese EF nicht gebucht aber die kürzlich mit CX in F. Habe meine Positionierung auf CX in C gebucht. Und ja ich buche reguläre Premium Sitze (Y+, C und F) mit BA, CX und AA. Denkst du nur in Schubladen?
 

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Wahre Worte und endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiger Beitrag. Meine Buchung existiert noch. Ich wäre auf den Storno damit ich mich an Expedia wenden kann.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
EF Bucher springen doch auf jeden Zug auf der sich anbietet - ich gehe da eher weniger von dauerhafter Kundenbindung aus. Vor allem wird der EF-First fliegende sicherlich nicht später den realen Preis bei CX zahlen...vielmehr geht das Gemotze los ala "Für 900 USD ganz passabel aber mehr war es nicht wert....würde ich nicht nochmal buchen...etc"

CX hat ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Massivst neue Premiumkunden gewonnen und

Gleichzeitig hat man sich noch ein weiteres PR Debakel erspart.

Ich hab ja echt nichts gegen EF Bucher und Buchungen. Aber man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Weder gewinnt eine Airline dadurch gute Kunden. Es mag vielleicht Ausnahmen geben (eventuell bivinco), aber genauso gut kann CX auch Kunden verlieren, die zum Normalpreis buchen wollten, jetzt aber nicht mehr buchen können.
Noch wird sich so etwas zum PR Debakel hochschaukeln, denn es interessiert einfach keine Sau (äh ich meine Otto Normalbucher), ob eine Airline eine EF honoriert oder nicht.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Sehe ich nicht so, denn in der Welt der Social Media ist alles denkbar und machbar.

Und für mich hat der Post von CX eine positive Wirkung für die Außendarstellung gehabt.

Ob sie dadurch nun Kunden gewinnen oder nicht kann hier glaube keiner beurteilen.

Finde es eher beschämend für eine Premium Airlines ein bezahltes Ticket kurz vor dem Flug zu stornieren und somit den Kunden der ja die Beförderungsbedingungen und AGB erfüllt hat mit allen Konsequenzen stehen lässt obwohl es deren Verschulden ist.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
obwohl es deren Verschulden ist.

a) q.e.d.
b) Ich bin kein Experte mit dem lokalen Recht in Malaysia oder aber hier in D nennt es sich Irrtum! Und das bewusste ausnutzen eines offensichtlichen Irrtums um einem anderen wirtschaftlich zu schaden...ach lassen wir das!

Bitte nicht immer extremen denken.

EF bleibt EF bleibt EF. Dies haben uns UA, BA, LH, LX, CX, NZ, MH, EK, AA, AZ etc. alle gelehrt.

Jedes Unternehmen geht bei jeder EF anders damit um. Ich erinnere an LX F vor ein paar Jahren, wo es dann auch ein paar Denied Boarding hagelte.

Und kuemmerts heut noch wen? Eher nicht.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Ist aber bei Error Fares nichts neues.
Da wurden auch schon angeflogende Tickets storniert.