EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Andere sammeln Briefmarken. Oder Autos. Oder gehen segeln Im eigenen Boot oder schauen sich den Super Bowl live im Stadion an.
Nichts davon braucht man. Aber wenn es glücklich macht, wieso sollte man es lassen?
Man kann sich auch alles schön Reden. Ich muss das zum Glück nicht und bin weit glücklicher das zu machen, was ich will und nicht auf Fehler anderer zu warten um Glücklich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Andere sammeln Briefmarken. Oder Autos. Oder gehen segeln Im eigenen Boot oder schauen sich den Super Bowl live im Stadion an.
Nichts davon braucht man. Aber wenn es glücklich macht, wieso sollte man es lassen?

Jedes Bett ist bequemer als ein FC Sitz, jedes mittelmaessige Restaurant bietet besseres Essen als ein FC Meal, ein Flasche Champagner bekomme ich fuer ich fuer kleines Geld. Warum sollte man sinnlos durch die Gegend fliegen, egal in welcher Klasse?
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Jedes Bett ist bequemer als ein FC Sitz, jedes mittelmaessige Restaurant bietet besseres Essen als ein FC Meal, ein Flasche Champagner bekomme ich fuer ich fuer kleines Geld. Warum sollte man sinnlos durch die Gegend fliegen, egal in welcher Klasse?
Bin ich voll bei dir. Geht mir auch nicht per se um das Abfliegen dieser Fare, sondern um "sinnloses" Fliegen. Wen es glücklich macht, soll es tun, auch wenn er es nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Also ich kann alle eure Argumente, die gegen das Buchen solcher Fares sprechen, schon nachvollziehen, aber ihr stellt dies immer so dar als würde der Flieger wieder am selben Ort landen wo er bereits gestartet ist.

Ich fliege über 100 Segmente im Jahr, teilweise aus Spass, teilweise weil ich muss. Aber ich freue mich immer darauf, in weniger als 24h an einem völlig anderen Ort der Welt anzukommen. Und dies möchte ich so komfortabel wie möglich gestaltet haben. Die KUL-DXB fare habe ich nicht gebucht, weil es für mich nicht gepasst hat. Die HAN-YVR fare dagegen schon, weil ich schon lange mal wieder nach Vietnam wollte und ebenfalls schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr in Westkanada war. Auf dem Rückweg besuche ich dann noch einen Freund in TPE.

Für mich macht dies absolut Sinn und ich freue mich auf die Flüge, aber noch mehr auf die erneut besuchten Städte und Regionen. Nur zum Fliegen selber würde ich sowas aber auch niemals buchen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
.....gibt es denn bei diesem Ticket aus MH Stock eventuell meilen bei EK Skywards? Weiß das jemand? danke....
 

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
Ich bin sehr flexibel mit meinem jeweiligen Aufenthaltsort (ich kann überall mit Internet arbeiten), aber buche Error Fares jeweils wenn ich eine schöne Reise daraus basteln kann + gut Meilen mitnehmen kann. Ich fliege meistens *A aber OW Meilen hätte ich auch noch mitgenommen ;)

Hätte auch direkt gebucht falls im May etwas verfügbar gewesen wäre, da ich dann von SEA nach Istanbul muss, daher wäre dieser Flug perfekt gewesen. Hat sich aber irgendwie kein gutes Routing für mich ergeben jetzt
 
  • Like
Reaktionen: Petros

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Klar ist ein Flug in der Business oder First was Geiles. Nur besteht für mich der Luxus dazu zu den Zielen und mir genehmen Zeiten zu Fliegen. Da passen die EF in 99% der Fälle nicht dazu.Und was das Preislich angeht, Rechnet man es sich immer schön, da ich für den Preis von 1.100€ (und weit weniger) wie hier auch zu jeder Zeit Economy Fliegen kann. Das ist für mich Luxus.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hätte auch direkt gebucht falls im May etwas verfügbar gewesen wäre, da ich dann von SEA nach Istanbul muss, daher wäre dieser Flug perfekt gewesen.

Das liest sich, besonders angesichts der vorausgegangenen Diskussion, etwas witzig [emoji16]
Von den Diskussionsteilnehmern kann sich wahrscheinlich niemand einen besseren Flug als KUL DXB vorstellen um von SEA nach IST zu kommen.

Ich kann schon verstehen dass man Urlaube um eine Error Fare oder sehr gute Angebote plant. Aber über 1000€ auszugeben nur um nach DXB und wieder zurück zu fliegen (ist doch noch nochmal ein langer Flug, oder täusche ich mich?) wäre wirklich absurd. Okay, in bestimmten Situationen wenn man dringend die Meilen bräuchte. Dann aber wohl auch eher zum Ende des Jahres hin..
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Klar ist ein Flug in der Business oder First was Geiles. Nur besteht für mich der Luxus dazu zu den Zielen und mir genehmen Zeiten zu Fliegen. Da passen die EF in 99% der Fälle nicht dazu.Und was das Preislich angeht, Rechnet man es sich immer schön, da ich für den Preis von 1.100€ (und weit weniger) wie hier auch zu jeder Zeit Economy Fliegen kann. Das ist für mich Luxus.

wenn die EF immer auch noch von der Haustüre genau dorthin fliegen würden wo man ohnehin dieses Jahr Urlaub machen wollte wäre das natürlich perfekt :D
 
  • Like
Reaktionen: asahi

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Nachdem Schlappig es gepostet hat, ist die Fare nun weg.
Fliegt irgendwer schon in den nächsten Tagen?
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das ist reine Interpretation deinerseits, sorry. Aber ich bin mir sicher du wirst mir gleich darlegen, wieso das so ist wie du sagst.
Nicht zielführend und lenkt vom Thema ab.
 

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
Ich hatte nachgefragt weil seine Aussage sich so liest als würde er die EF nicht buchen nur weil es keine OW-Meilen dafür gibt. Das wäre nunmal ein haarsträubendes Argument ein First Class-Ticket für so wenig Geld bei solch einer Luxusairline abzulehnen. Typischerweise kommen dann Ungefragte mit ihrem Unverständnis auf und erzählen warum sie was buchen oder auch nicht :confused:
Warum sollte man sinnlos durch die Gegend fliegen, egal in welcher Klasse?

Weil man es liebt! Das ist bei Motorradfahrer das gleiche.
 

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
Ich hab den EF gestern Abend auch gebucht, eTicket-Nummer hab ich noch keine, aber Malaysia bestätigt die Reservierung und auch das Ticket – Ticket-Nummer konnte mir da aber auch keiner nennen... gebucht über Jetbeds und ich könnte sogar noch 8 Stunden lang kostenlos stornieren.

Positionierung für den oneway war glücklicherweise einfach: NH oneway Award und dann im 388 schlafen... gibt schlimmeres :D
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich hatte nachgefragt weil seine Aussage sich so liest als würde er die EF nicht buchen nur weil es keine OW-Meilen dafür gibt. Das wäre nunmal ein haarsträubendes Argument ein First Class-Ticket für so wenig Geld bei solch einer Luxusairline abzulehnen. Typischerweise kommen dann Ungefragte mit ihrem Unverständnis auf und erzählen warum sie was buchen oder auch nicht :confused:
Wenn man mit seinem normalen Flugverhalten zufrieden ist, sind es 1.100€ rausgeschmissenes Geld.
Und wenn einer von “Luxusairlines“ schreibt, sagt das alles aus...


Weil man es liebt! Das ist bei Motorradfahrer das gleiche.
Ist es nicht. So nützt einem das billigste und geilste Motorrad in Garmisch zur Zeit gar nichts.
So habe ich selbst 2 Motorräder, welche ich mir nach meinen Vorlieben ausgesucht habe und Fahren kann, wenn ich es will. Ich muss nicht das nehmen was gerade "im Angebot" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym19514

Guest
Habe den Flug auch gebucht :) Zum Zeitpunkt meiner Reservierung waren 2 Sitze geblockt, jetzt sind es 10 Paxe :)). Welches Hotel nehmt ihr in KUL? Wäre am 28. Feb gebucht (wenn es durchgeht) A380. Wer ist von euch noch auf dem Flieger gebucht? Vorher Treffen in der Lounge? :) ps: Bislang noch nichts wegen Storno gehört. Ab wann storniert normalerweise MH? Gibt es Erfahrungswerte?.