Eläi

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Jetzt wurde ich gefragt, ob ich mit British Airways fliegen möchte oder mit Lufthansa. BA führte mich erst nach London, was praktisch sein kann und etwas Zerstreuung bieten würde. Lufthansa wäre ein Direktflug.

Würde BA jederzeit LH vorziehen - in C ein Riesenunterschied: Der Sitz bei BA bietet nicht nur eine völlig flache Liegesposition, in ihrem Fall scheint mir aber das Plus an Privatsphäre welcher der BA-Sitz bietet das entscheidende Kriterium.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
Umsteigen innerhalb von BA geht ja evtl. noch gerade, aber ansonsten vermeide ich LHR als Drehkreuz. So wie O'Hare.
Ziehe Fliegen in einem Rutsch vor.
 

Axtman

Neues Mitglied
12.03.2010
11
0
Hört sich banal an, aber nimm Dir eine Flasche Wasser aus dem Flieger mit.
Ich stand im Februar satte 1,5 Stunden in der Schlange vor der Immigration und es war heiß in der Halle.
Dementsprechend sollte man im Flieger auch alles erledigen, was Dich aus der Warteschlange zwingen könnte :rolleyes:
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Umsteigen innerhalb von BA geht ja evtl. noch gerade, aber ansonsten vermeide ich LHR als Drehkreuz. So wie O'Hare.
Ziehe Fliegen in einem Rutsch vor.


Das sollte ja T5 auf T5 sein - da ist das Umsteigen nun wirklich kein Problem - in dem Fall wurde ich ebenfalls BA bevorzugen. Einmal davon ausgehend, dass Sie keinen ubersteigenernden Wert auf die Sammelkaertchen, aeh...... Meilen, legen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, BA ist wohl die beste Lösung. Und mir wurde gesagt, dass es etwas mehr als die Hälfte des Lufthansa-Flugs kosten solle (2600 statt 4000 EUR).
 
D

Der Graue Herr

Guest
Das sollte ja T5 auf T5 sein - da ist das Umsteigen nun wirklich kein Problem - in dem Fall wurde ich ebenfalls BA bevorzugen. Einmal davon ausgehend, dass Sie keinen ubersteigenernden Wert auf die Sammelkaertchen, aeh...... Meilen, legen.

Die Sammelpunkte sind mir herzlich egal. Diese Flugreise würde an meinem Status bei Lufthansa auch nichts ändern.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es BA wird.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Die Sammelpunkte sind mir herzlich egal. Diese Flugreise würde an meinem Status bei Lufthansa auch nichts ändern.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es BA wird.
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.
Minus: Filme bei BA sind nur auf englisch. Keine deutsche synchronübersetzung.
Zudem ist das Essen bei BA mittlerweile sogar genießba.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.
Minus: Filme bei BA sind nur auf englisch. Keine deutsche synchronübersetzung.
Zudem ist das Essen bei BA mittlerweile sogar genießba.

Das ist doch kein Minus, das ist ein großes Plus. Allerdings sollten sie auch unzensiert sein, ansonsten kann man eh nichts gucken.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.
Minus: Filme bei BA sind nur auf englisch. Keine deutsche synchronübersetzung.
Zudem ist das Essen bei BA mittlerweile sogar genießba.

Stimmt so nicht ganz - der überwiegende Teil der Filme ist zwar auf englisch, jedoch gibt es auch einige mit deutscher Tonspur (auch aktuelle Filme).
Jedoch dürfte das dem Grauen Herren ziemlich egal sein, da ich annehme dass er ein recht passables englisch spricht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Stimmt so nicht ganz - der überwiegende Teil der Filme ist zwar auf englisch, jedoch gibt es auch einige mit deutscher Tonspur (auch aktuelle Filme).
Jedoch dürfte das dem Grauen Herren ziemlich egal sein, da ich annehme dass er ein recht passables englisch spricht.

Es gibt nur sehr wenige Filme mit deutscher Tonspur. Manche Filme sehe ich einfach lieber mit deutscher Spur, manche auch im Original. Bei allen Airlines die ich sonst regelmäßig fliege (LH, QF, TG, SQ), sind fast alle Filme mehrsprachig. Bei BA ist die Sprachauswahl doch sehr eingeschränkt.
Bei QF kann man sogar auf den neuen Domestic Fliegern mit Personal IFE die Sprache wechseln - sogar in der Eco!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei allen anderen Airlines hast Du die Wahl. Bei BA gibt es das meiste nur auf Englisch.

Ich hätte gerne die Wahl, einen Film unzensiert zu sehen. Die habe ich bei den meisten Airlines nicht, insofern ist das gesamt IFE-Angebot nutzlos und nichts als Verschwendung. Damit verschwende ich nicht meine Zeit, sondern bringe halt, wenn ich überhaupt Filme gucken will, meine eigene Unterhaltung mit. Das würde ich auch allen raten, die zwar "British Airways" fliegen, aber kein Englisch verstehen – wenn das Filme gucken denn so wichtig ist. Und wenn nicht, dass ist das Ganze sowieso kein Thema, sondern nur eine unbedeutende Ablenkung vom Wesentlichen.

Ich beurteile eine Airline jedenfalls nach den Dingen, die ich nicht mitbringen und nicht selbst ändern/verbessern kann. Service, Sitz, Bett und Speisen/Getränke kann ich in der Praxis leider nicht selbst mit an Bord bringen. Auch die Flugzeiten, die Lounge, die Umsteigewege, die Warteschlangen und die Pünktlichkeit kann ich nicht selbst beeinflussen oder verbessern. DAS sind (neben dem Preis) also Faktoren, nach denen ich eine Airline beurteile, aber doch nicht die Sprache der Filme im IFE. :doh: Geht's noch? Wenn die verdammten Filme und ihre Synchro so wichtig sind, dann nehmt halt ein iPad oder sonstwas mit und guckt genau das, was ihr sehen wollt in genau der Version, die ihr sehen wollt.
 
D

Der Graue Herr

Guest
"Hipp Hipp Hurrah",

ich habe nun bei British Airways buchen lassen, mit etwas längerem London-Zwischenaufenthalt beim Hinflug.

Da könnte mich ja eigentlich jemand in die HON- und VIP-Lounge mitnehmen, damit man sich mal richtig mit echtem "Champagner" betrinken kann!
 
D

Der Graue Herr

Guest
Oh, aha. Dann halt Edel-Champagner von "unter dem Tresen", den man beim "Loungedrachmen" anfordern muss! Und den man dann in Türen verpackt rauss`h.m/u.g-g?e&lt.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
British is British - da muss man schon froh sein, dass der Rotwein temperiert ist und das Bier kalt.....
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
"Hipp Hipp Hurrah",

ich habe nun bei British Airways buchen lassen, mit etwas längerem London-Zwischenaufenthalt beim Hinflug.

Da könnte mich ja eigentlich jemand in die HON- und VIP-Lounge mitnehmen, damit man sich mal richtig mit echtem "Champagner" betrinken kann!

Junger Mann nicht so aufgeregt, da muss man sich doch nicht anbiedern. Wenn man mit BA in Businessclass fliegt kommt man ohne fremde Hilfe in die Lounge und dort gibt es für alle Champagner, reicht auch zum betrinken.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Aber es muss dann doch noch eine bessere "Loge" geben! Mit meinetwegen rosafarbenem alten Champagner! Oder Sitzkissen aus Kaschmir, die man dann unter den Pullover gestopft aus dem Raum s&h,m=u?g#ge-l"t!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es gibt mindestens zwei bessere Logen, aber wenn interessiert das wenn man besoffen ist? Und mit dem Champagner kann man doch schon auf den Flug nach London anfangen. BA serviert das Zeug auf in der Businessklasse. Ansonsten würde ich in der Rubrik "Loungetreffs" posten, vielleicht befindet sich der ein oder andere Forumsbruder am selben Tag in London, und ist bereit ein wenig Farbe in das Laben des Grauen Herrn´s zu bringen. Der hilft dann auch bestimmt beim Champagners&h,m=u?g#ge-l"
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Gratulation zur weisen Entscheidung für BA. Ich bin schon auf den Bericht gespannt. Umsteigen in Terminal 5 ist OK. Die Business Class Logen sind mit Abstand besser als die Business Class Logen bei der LH - und ich wage sogar zu behaupten - besser als die Senator Logen des Kranichs. Fiegen sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate nochmals mit BA in Business Class nach London (ab Frankfurt gibt es derartige Tickets ab 260€) erhalten Sie von BA auch ein nettes graues Kärtchen, das ihrem grauen Kärtchen bei der Lufthansa entspricht ...

Also sicherheitshalber schon mal ein Konto im British Airways Executive Club anlegen und die Punkte/Meilen auf das Konto gutschreiben lassen. Sollte insgesamt 320 Tier Punkte geben. Ein Roundtrip in Business Class nach London bringt 80 Punkte. Für den BA Silver Status benötigt man 400 Tier Punkte.