Eläi

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig über die Stadt Los Angeles informiert. Ist es richtig, dass man dort keine roten oder blauen Kleidungsstücke am Leib tragen sollte, wenn man in einem Café im Stadtteil Compton sitzt oder dort spazierengeht?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ah, das ist also so eine Nudistenkolonie? Wie die Lichtbadenden auf dem Monte Veritá¿ Nun, da bin ich doch in bester Gesellschaft, bedenkt man, dass jene ja von durchaus honorigen Persönlichkeiten gegründet wurde. Auf also "straight INTO Compton", in Abwandlung eines bekannten Sprechgesang"liedes".
 
D

Der Graue Herr

Guest
Wobei "straight" jetzt nicht jene ausschliessen soll, die, nun, naja, Liebe auf die griechische Art praktizieren. Wollte dies nur sichergestellt haben, damit es nicht wieder Gemecker von meinem Stalker gibt, der in solchen Angelegenheiten ja stets besonders empfindlich ist.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Aufgrund des um 45° geneigten New Phantoms einer meiner Lieblingsmusikkurzfilme!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich empfehle fuer den Besuch in Los Angeles noch zuvor die eventuell vorhandenen Reste des Schulspanisch aufzufrischen bzw sich ein Woerterbuch Deutsch-Spanisch zu besorgen. Damit kann dort so manche Probleme schneller beheben.

Ebenso empfehle ich einen Besuch einer lokalen Hackfleischfrikadellenbraterei mit dem einpraegsamen Namen "In&Out". Nein, dahinter verbirgt sich keine ehemalige Hippiekolonie, die noch die freie Liebe predigt, sondern der Verkaufsort eines herrlich ungesunden, aber absolut delikaten "Burgers". Diese lokale Spezialitaet ist unbedingt in der Variation "Kaese & Speck" zu probieren, vorzugsweise in der Niederlassung direkt in der Einflugschneise des LAX Flughafens (Sepulveda Blvd & W 92nd Street, In-N-Out Burger - Welcome)
 
D

Der Graue Herr

Guest
"In and Out" kenne ich nur als ausgesprochen angenehme Rückzugsmöglichkeit in London sowie als "In and out game" des unsterblichen Alex Delarge. Daher klingt das erst einmal verlockend - jedoch bekommt mir Hackfleisch nicht besonders gut. Desweiteren ist mir auch schon mitgeteilt worden, wo ich zum Abendessen sein möchte - es handelt sich offensichtlich um ein Prominentenlokal. Dabei wäre mir ein Bauernfrühstück im Hotelzimmer lieber, besser noch J/o,g%H11u..rt mit frischen Frychtn.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In'N'Out ist in der Tat eine sehr empfehlenswerte kalifornische Schnellrestaurant-Kette, deren Mitarbeiter mit erkennbar viel Liebe und Eifer bei der Herstellung der mit Rinderhackfleisch belegten Weichbrötchen zu Werke gehen - immerhin werden sie ordentlich bezahlt, anders als ihre Kollegen bei McDonald's oder Burger King, und das, obwohl die Produkte nicht wesentlich teurer sind, als dort.

Lediglich von den frittierten Kartoffelstäbchen ist abzuraten; diese sind ohne Öl produziert und damit zwar gesund, aber auch nicht besonders schmackhaft.

Wenn sie sich als Eingeweihter zu erkennen geben möchten, können sie eine der vielen nicht auf der Speisekarte aufgeführten Mahlzeiten bestellen. Beispielsweise lässt sich praktisch jede Mahlzeit auch als "Animal Style" bestellen; es bietet sich zum Einstieg ein "Cheeseburger", oder, bei größerem Hunger, ein sogenannter "Double Double" an (folglich "Double Double Animal Style" für die extra-leckere Zwiebelsauce). Eine Einführung zum Thema können sie hier und natürlich bei Wikipedia abrufen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Ich empfehle fuer den Besuch in Los Angeles noch zuvor die eventuell vorhandenen Reste des Schulspanisch aufzufrischen bzw sich ein Woerterbuch Deutsch-Spanisch zu besorgen. Damit kann dort so manche Probleme schneller beheben.

Ebenso empfehle ich einen Besuch einer lokalen Hackfleischfrikadellenbraterei mit dem einpraegsamen Namen "In&Out". Nein, dahinter verbirgt sich keine ehemalige Hippiekolonie, die noch die freie Liebe predigt, sondern der Verkaufsort eines herrlich ungesunden, aber absolut delikaten "Burgers". Diese lokale Spezialitaet ist unbedingt in der Variation "Kaese & Speck" zu probieren, vorzugsweise in der Niederlassung direkt in der Einflugschneise des LAX Flughafens (Sepulveda Blvd & W 92nd Street, In-N-Out Burger - Welcome)

Für mich immer ein Muss in L.A. Pink's Hollywood - der wohl einzige Imbiss-Stand der Welt mit eigenem Parkplatzeinweiser und einer bis zu 90minütigen Wartezeit auf einen der leckeren Dogs, Burger oder Onion Rings ... Unbedingt auch die hausgemachte BBQ Sauce probieren ... Der Hit ...
 
D

Der Graue Herr

Guest
Wie gesagt - Fleischbrötchen sind eine "no-go-Area", wie man so im Innenministerslang sagt.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wie gesagt - Fleischbrötchen sind eine "no-go-Area", wie man so im Innenministerslang sagt.

Der benutzt den Ausdruck wenigstens halbwegs korrekt. Besser wäre natürlich "die Golden Arches sind eine no-go area".

Sonst heisst es auf Germlish ja immer "das ist no-go", wenn eigentlich no-no richtig wäre.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Wieder etwas dazugelernt! Meine Güte, vor den Anglizismen muss man sich ja in Deckung bringen!
 
D

Der Graue Herr

Guest
Danke, allerdings hatte ich in einem halben Nebensatz bereits erwähnt, dass ich Fleischorgien leider gesundheitlich nicht vertrage. Dummerweise ist mir für einen Abend bereits auch schon ein Restaurant, nein: ein Promi-Treff vorgegeben worden. Bin in der Nähe.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, da bin ich auch ganz froh.

Ich habe eben noch einmal meinen Flugplan durchgelesen und festgestellt, dass ich dort einen Tag zu früh ankomme?! Hunderttausende heulende Höllenhunde - was nun?

Ich könnte einen Klapprechner mitnehmen und auch ein "Blogger" werden, vielleicht findet sich ja was am Hotel auszusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: SFM
D

Der Graue Herr

Guest
Gratulation zur weisen Entscheidung für BA. Ich bin schon auf den Bericht gespannt. Umsteigen in Terminal 5 ist OK. Die Business Class Logen sind mit Abstand besser als die Business Class Logen bei der LH - und ich wage sogar zu behaupten - besser als die Senator Logen des Kranichs. Fiegen sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate nochmals mit BA in Business Class nach London (ab Frankfurt gibt es derartige Tickets ab 260€) erhalten Sie von BA auch ein nettes graues Kärtchen, das ihrem grauen Kärtchen bei der Lufthansa entspricht ...

Also sicherheitshalber schon mal ein Konto im British Airways Executive Club anlegen und die Punkte/Meilen auf das Konto gutschreiben lassen. Sollte insgesamt 320 Tier Punkte geben. Ein Roundtrip in Business Class nach London bringt 80 Punkte. Für den BA Silver Status benötigt man 400 Tier Punkte.


Ja das ist ja wie ein Loddougewinn! Also erst von hier nach Londond, dann nach naja-Sie-wissen-schon und dann den ganzen Kladderadatsch wieder retour. Komme ich da nicht auf jene magische 400 Punkte?!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Gratulation zur weisen Entscheidung für BA. Ich bin schon auf den Bericht gespannt. Umsteigen in Terminal 5 ist OK. Die Business Class Logen sind mit Abstand besser als die Business Class Logen bei der LH - und ich wage sogar zu behaupten - besser als die Senator Logen des Kranichs. Fiegen sie dann innerhalb der nächsten 12 Monate nochmals mit BA in Business Class nach London (ab Frankfurt gibt es derartige Tickets ab 260€) erhalten Sie von BA auch ein nettes graues Kärtchen, das ihrem grauen Kärtchen bei der Lufthansa entspricht ...

Also sicherheitshalber schon mal ein Konto im British Airways Executive Club anlegen und die Punkte/Meilen auf das Konto gutschreiben lassen. Sollte insgesamt 320 Tier Punkte geben. Ein Roundtrip in Business Class nach London bringt 80 Punkte. Für den BA Silver Status benötigt man 400 Tier Punkte.

Das graue Kärtchen bei BA ist meiner Ansicht etwas mehr Wert als der FTL bei LH: Man hat Allianzweiten Zugang zu den Wartesälen (Lounges) mit einer Begleitperson. 100% Statusbonus bei den Meilen sind auch nicht schlecht. Der FTL ist aber 2 Jahre gültig. Das war es dann schon mit den Vorteilen.

Zu den Punkten: Für den Zubringer nach London gibt es 40 und für die Langstrecke 120. Hin und Zurück nach Adam Ries: 320 Punkte.

Fehlt noch ein netter Wochenendausflug nach London (ab ca. 280 Euro) in der Business-Class und die Silber-Karte ist gemacht!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
Mit Oneworld und AB kann man ja wirklich nochmal drüber nachdenken. Andererseits, LHR hat sich bei mir als "unangenehm" ins Rückenmark eingefressen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich habe mich jetzt tatsächlich für dieses Sammelpunkteprogramm bei British Airways angemeldet!! Leider erst nach der Buchung des Flugs nach Amerika, aber ich fliege sicherlich mal wieder mit dieser Fluglinie, die silberne Karte kriege ich schon irgendwie zusammen!

Meine Güte - bald bin ich ja einer von Ihnen! So mit ausgefeilten Reiseplänen, dass man möglichst viele Punkte sammelt!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Maria

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe mich jetzt tatsächlich für dieses Sammelpunkteprogramm bei British Airways angemeldet!! Leider erst nach der Buchung des Flugs nach Amerika, aber ich fliege sicherlich mal wieder mit dieser Fluglinie, die silberne Karte kriege ich schon irgendwie zusammen!

Sie können bei der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter am Check-In (wenn sie Glück haben, ist es eines dieser Mädchen nach ihrem Geschmack) ihre Kartennummer hinterlegen lassen, dann sammeln Sie die Meilen und Punkte dennoch.