Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.747
12.455
Dahoam
Gestern war ich das erste Mal mit meinem E-Auto für eine Bergtour in Tirol. Es ist praktisch ein Gamechanger wenn es bergab geht. Von München über den Fernpass und dann weiter auf über 1900 Meter Höhe im Oberinntal. Am Ende nach ca. 340km in München zurück ein Verbrauch von 14,0 kWh/100km. Das ist überzeugend und auch deutlich günstiger als mit einem Verbrenner.

Auf der Autobahn mit 120 km/h wo es ging, ansonsten habe ich mich an die Tempolimits gehalten (was der Travel Assist vom Elroq auch gut geregelt hat). Temperaturen natürlich optimal, bis auf zeitweiliges leichtes Heizen auf der Hinfahrt am Morgen, war auch keine Klimaanlage notwendig.

Das letzte Stück ging auf einer eher robusten Schotterstraße 400 Höhenmeter aufwärts. Die Feinfühligkeit eines E-Antriebs ist ein weiterer großer Vorteil. Die Mühelosigkeit des starken E-Motors ist auch sehr angenehm an Steigungen.

Dazu noch die unglaubliche Ruhe im Auto. Bin glaube ich noch nie so entspannt gefahren.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.643
1.067
FRA🛫 my homebase
Dazu noch die unglaubliche Ruhe im Auto. Bin glaube ich noch nie so entspannt gefahren.

Ruhe ist auf der Langstrecke sicher immer die bessere Wahl, um entspannt anzukommen. Aber wenn man Spaß haben will, darf es gerne lauter sein. ;-)

Leise Musik zu hören, macht doch auch keinen Spaß. Erst ab einem gewissen Pegel lässt sich Musik richtig genießen.

Hübsch ist die Dame, ich mag ihren Pferdeschwanz. Aber mehr als geradeaus fahren kann die Influencerin dann doch nicht. Schon beim Schalten wird mir angst und bange. Würde mich nicht wundern, wenn bei ihr ständig die Motorkontrollleuchte aufleuchtet.