Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Heute kam Post von meinem Energieversorger:

Auf besonderen Kundenwunsch erhöhen wir die Preise um 20%

Wir stellen unseren Ladetarif HORIZONT Mobil ein und müssen ihren Vertrag zum 30.09.2025 kündigen.
Er wird durch ein modernes Tarifangebotabgelöst, das wir nach zahlreichen Kundenrückmeldungen entwickelt haben.

Neu AC 59 ct/kWh bisher AC 49 ct/kWh
Neu AC 69 ct/kWh bisher AC 59 ct/kWh

PS. Juckt mich nicht, da auch bisher der teuerste Ladeanbieter meiner zahlreichen Ladekarten.
Hoffendlich ziehen die anderen nicht nach.

• Wow
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.517
5.188
FRA
Bin gerade auf der Suche nach einem Neuwagen
ist aber derzeit nicht wirklich einfach
Quatsch, ich hab gerade einen Neuwagen bestellt, Lieferzeit Dez. 26
Ein satter Rabatt war auch noch mit dabei.

Du solltest erstmal spezifizieren, was du eigentlich suchst. So pauschale Äusserungen kann eigentlich nur ein Luftikus machen.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
349
240
Heute kam Post von meinem Energieversorger:

Auf besonderen Kundenwunsch erhöhen wir die Preise um 20%

Neu AC 59 ct/kWh bisher AC 49 ct/kWh
Neu AC 69 ct/kWh bisher AC 59 ct/kWh

PS. Juckt mich nicht, da auch bisher der teuerste Ladeanbieter meiner zahlreichen Ladekarten.
Hoffendlich ziehen die anderen nicht nach.
Stelle mir das gerade vor, Versorger macht eine Umfrage und quasi alle Kunden geben als Antwort an: bitte, bitte erhöht die Preise, ihr seid zu billig!
Kannste dir nicht ausmalen (y)(y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Und damit strenggenommen schon eher Jahres- als Neuwagen. Auf sowas wird's heute auch großzügige Rabatte geben.
Der war ursprünglich (in der Preisauszeichnung) teurer als die Neuwagen zu diesem Zeitpunkt.
Wollte aber einen aus dem Vorjahr, weil die neuen z.B. Halogen statt LED-Scheinwerfer hatten.
Habe ihn dann zum Neuwagenpreis bekommen. War eine harte, lange Verhandlung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.878
5.579
Z´Sdugärd
Warum kaufen sich die Speicherfritzen nicht einfach alte E-Autos, nutzen deren Batterien nach Überholung und bauen sich daraus ortsfeste Speicher-Cluster auf?
Dir ist schon klar, dass sowas im GROSSEN Stil gemacht wird? Besonders beliebt (aber halt nicht sooo zulässig) sind Unfallfahrzeuge. Diese sind nahezu wertlos und eignen sich danz gut dafür. Die Frage ist hier eben nur nach der Haftung wenn es ein abgemeldetes Autos als Batteriespeicher "gebraucht" wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist noch sehr fraglich, wie viele Leute da mitmachen und wie viele E-Autos ständig vorhersehbar an Ladekabeln parken.

Auch DAS kannst du relativ "gut" vorher sagen. BZW erraten durch Statistiken.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.517
5.188
FRA
Keine Proll-Schüssel bitte. Wahrscheinlich noch in lila-metallic mit Doppelspoiler. Kannste behalten.
Zwar nicht in deinem gewünschten Farbton, aber mit Spoiler:

Das Serienmodell wäre in einem Luftikus-Farbton erhältlich:

1755842284336.png