Emirates A380 Info

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
was in bemerkenswertem Gegensatz zu den Äußerungen und Motivationen aktueller Demonstrationen steht...

Grosser unterschied die VAE u andere instabilere Stasten ohne oel...die das Volk nicht so toll ruhig halten kann mit billig sprit u brot...nicht alles in einen topf werfen oder findest du dass spanien auch etwa zu deutschland gehoert ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Du wirst niemals da 130 Flieger gleichzeitig sehen (A380) Schau mal bei Google nach wieviel Jahre das sind, bis EK zB den 130er A380 bekommt, da sind die ersten A380 schon laengst wieder weiter gegeben, an Airline X

OK Danke , Dann bin ich dafür das EK komplett auf den A380 aufrüstet und die Terminals alle für den Jumbolino umbaut (y)
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ja, es gibt den "world central airport" wobei Emirates nicht ab dort fliegen will und lieber DXB ausbaut.

Ja, da sollen dann (irgendwann mal) die ausl. Airlines hin. EK bleibt in DXB.

Das stimmt so nicht. Habe gestern erst in einer Tageszeitung hier gelesen, dass zwar DXB massiv (auf 90 Mio Pax) ausgebaut werden soll und EK die Kosten für den Ausbau auch "zurückzahlen" will - mit einem nicht komplettem Wechsel zum al Maktoum Airport - aber auf lange Sicher der al Maktoum unausweichlich ist. Aus diesem Grund baut man gerade eine Bahnverbindung direkt zwischen den beiden Airports. Ist übrigens schon "relativ weit fortgeschritten" der Bau wenn ich das so sagen darf...

Nein, wohl kaum...
Die Araber spinnen; das passiert, wenn ein zurückgebliebenes Volk schlagartig zu Geld kommt. Wenn das Öl versiegt ist, hat der Spuk aber ein Ende.

Wenn das Öl versiegt, dann hat Abu Dhabi dermaßen an Cash, das die von den Zinsen leben können. Und die Emirate helfen sich untereinander. In den letzten ca. 2 Jahren hat Abu Dhabi z.B. ca. 1 Milliarde Euro (5Milliarden Dirham) ausgegeben um die Schulden der (einheimischen) Bevölkerung zu bezahlen ;). Man hat hier nur eine Beschränkung gesetzt - maximal 1 Million Euro (5 Millionen) pro Person ;) Einen Schuldendeckel gibt es übrigens auch - bei dem 20-fachem Jahresgehalt des Einheimischen :)


Es wird derzeit bereits spekuliert, dass der Staatsfond über eine Billion DOllar schwer ist - vor Finanzkrise sogar 1,5 Billionen. Das entspricht übrigen ca. 50% der deutschen Schulden ;). Und Geld verdient man hier erst in den letzten ~10 Jahren so richtig mit Öl!

Grosser unterschied die VAE u andere instabilere Stasten ohne oel...die das Volk nicht so toll ruhig halten kann mit billig sprit u brot...nicht alles in einen topf werfen oder findest du dass spanien auch etwa zu deutschland gehoert ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Warst du mal in Dubai City? Brot ist hier sicher nicht billig. ;) Ich zahl für normales Brot 9 Dirham. Für die (Lohn)-Nebenkosten hier u.ä. ist das (finde ich) rel. teuer.

OK Danke , Dann bin ich dafür das EK komplett auf den A380 aufrüstet und die Terminals alle für den Jumbolino umbaut (y)

A380 != Jumbolino
 
  • Like
Reaktionen: jp83 und wasserkraft

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
...war schon in DXB als es noch in vielen Teilen Wüste war...und bin dortimmer noch permanent dort. Ich denke, ich kann hier gut mitreden... :p

Ob nun hobbes 9 od 3 Dhs kostet ist sekundär, vielmehr ging es darum den Vergleich f einen Forumsbruder herzulriten von den reichen Emiratis zu den armen Hungerleider in Syria heute. Er hatte ja alle Araber in einen Topf geworfen mit der flappsigen Aussage der Unruhen i.V. mit DXB u Oel....hrmpf :rolleyes:
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Ja ja nicht ueberall ist Pleitistan wie in Europa. Aber das kann man nicht verstehen wenn man nur im alten Kontinent lebt. Es gibt, ja leider wahr, Regionen die boomen. Und diese Regionen sind nicht verlaust mit irgendwelchen Pfarrern und Paedagogen die in der Regierung hocken und von Wirtschaft keinerlei Ahnung haben. Die Jungs in VAE sind alle hochausgebildet, bilingual mindestens und wissen genau was sie tun um im Fall X unabhaengig zu sein vom Oel. Ausserdem wird hier zu sehr auf die Karte mit dem Oel gespielt, ich behaupte mal das nur Abu Dhabi wirklich von Oel profitiert waehrend Dubai schon laengst Oel importieren muss um ueberhaupt welches zu besitzen. Desweiteren darf man nicht vergessen, mit Saudi Arabien einen riesen Geldberg im Hinterhof sitzen zu haben, und die Jungs werden ihre Investments erheblich in VAE steigern. Siehe Tuerkei, auch dort sind die ganzen so von Erdogan hoch gelobten Wirtschaftsleistungen nicht der verdienst der Tuerken, sondern weil riesige arabische Fonds dort Geld reinpumpen um der AKP den Ruecken zu staerken und es als Musterlaendle des Islam darstellen zu lassen.

Aber zurueck zum Ausgangsthema, Dubai und die gesamten VAE werden weiterhin boomen, und es grenzt an Lächerlichkeit wenn einige sich hier ernsthaft wundern wohin mit all den Fliegern. Der Passagiermarkt ist da und wird weiter wachsen, es wird nur halt Ausfälle in der Branche geben bei denen die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und weiterhin in der Arroganz leben man muss dem Kunden ein minderwertiges Kabinenprodukt anbieten, und das im Zeichen von totaler Vernetzung eines jeden der sich die Informationen zu Bordprodukt, Service, Leistung etc im Handumdrehen besorgen kann. Oder was stellt diese Forum dann dar? Auch nur eine einfache Art des Informationsaustausches.

Abschliessend sehe ich Emirates als den grossen Gewinner und sie werden ihren Wachstumskurs aufrecht halten. Und nein, sie werden nicht finanziert vom Staate sondern muessen genauso gut ihr Geld verdienen wie alle anderen auch.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Dear Mr xxxx

The Emirates A380 has a new home at Terminal 3 of Dubai International Airport.

These new A Gates will host all Emirates A380 flights that come through Dubai. To make connecting as smooth as possible, there are two ways to reach them:
• By airport train from Terminal 3 every 2.5 to 5 minutes.
• By frequent shuttle bus services from the B Gates at Terminal 3 and C Gates at Terminal 1.
Once there, you can experience the A Gates' own shops, restaurants, hotel and spa, and First Class and Business Class passengers can go straight from exclusive lounges to the upper deck of their aircraft.
 

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Habe diese Mail auch bekommen. Hat jemand eine Ahnung, ab wann das Ganze startet?
Haben im Jänner einen A380 Flug.
Danke!
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ein Bekannter ist vor Zwei Tagen von BKK gekommen da war alles schon am laufen
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
2./3. Januar wird das ganze starten. Die parken teilweise schon an Concourse A (A380 only) aber nutzen es noch nicht.
 

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Vielen Dank für die Info!
Bin schon gespannt......... Hoffe, dass die lounges Mitte Jänner auch schon fertig sind.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich hoffe das wird dann nicht so übervoll wie das Terminal 3.

Ich flog da vor ein paar Tagen nach FRA ab (Frühflug) und es war Horror pur, so gut wie Emirates ist aber das möchte ich nicht nochmal.

Da findet man nirgendwo seine Ruhe.