Emirates A380 Info

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Nein, wohl kaum...
Die Araber spinnen; das passiert, wenn ein zurückgebliebenes Volk schlagartig zu Geld kommt. Wenn das Öl versiegt ist, hat der Spuk aber ein Ende.

Die Scheichs sind clever genug, das sie ihre strategische guenstige Lage und dessen Potential recht gut erkannt haben. Sie haben das Glueck einen Kontinent vor der Nase zu haben, der ungeheueres Wachstums Potential hat. Zum Anderen zapfen Sie den indischen Subkontinent (immerhin ein Markt > 1 Mrd Menschen) an und profitieren hier vom wachsenden Bedarf an Flugverbindungen ohne ernsthafte Konkurenz. Zum Anderen haben Sie es geschafft den Asiaten (SQ, CX, TG, MH, QF) einen gehoerigen Marktanteil auf der OZ-Route abzujagen, vorallem aufgrund von groesserer Anzahl von Zielen in Europa, Preis und konkurenzfaehigen Produkt.
Man kann sich die Situation schoen reden (...wenn das Oel mal versiegt ist der Spuk vorbei...). Die europaeischen Airlines sind da zum Glueck schon etwas weiter, sie haben die Gefahr erkannt und versuchen auf politischer Ebene den Kampf zu gewinnen.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
84
ZRH
Im nachfolgenden Bericht Terminal der Superlative / Tagesanzeiger, wird kurz angedeutet, dass EK "bald" mit dem A380 nach Zürich kommen soll.
Bin ja gespannt, was bei EK "bald" heisst. Es wundert mich, dass EK noch nicht mit dem A380 in ZRH aufgetaucht ist.
Die Strecke scheint recht gut ausgelastet zu sein, denn unsere Flüge waren in letzter Zeit ziemlich oft ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es mangelt derzeit an den Fliegern DUS kommt ja auch bald,EK kann nur das einsetzen was vorhanden ist
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
amazing meinte:
Eine Tür die sich während eines Fluges im A380 von EK einen Spalt öffnet , kann doch eigentlich nicht sein oder ?

My terror at 27,000ft: Jet door blew open and crew plugged gap with blankets, says Briton | Mail Online
Der Daily (Hate) Mail eignet sich in der Tat bestens, um Fish&Chips zu verpacken, wie im AVHerald beschrieben!
Der Artikel ist schon reichlich überdramatisiert, wenngleich das laute Pfeifen und der kalte Luftzug auf Dauer alles andere als angenehm gewesen sein dürften (deshalb ja auch die Decken).

Dürfte sich dann in etwa so angehört haben:
Viking Hellas Airbus A320-200 SX-SMT taking off from Düsseldorf (DUS) - YouTube

Bereits kurz nach dem Abheben (etwa ab 1:00) ist der zunehmende Luftstrom zu hören, ab 1:35 dann das laute Pfeifen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Die Araber spinnen; das passiert, wenn ein zurückgebliebenes Volk schlagartig zu Geld kommt. Wenn das Öl versiegt ist, hat der Spuk aber ein Ende.

Süß, hier glauben echt noch welche an das Öl Märchen?

Dubai hat quasi kein Öl. Öl macht 4% des BIP von Dubai aus. Dubai lebt von ImmoInvests und mitlerweise etwas vom Tourismus. Daher geht's ihnen doch schon so schlecht.

Gruß,
wf
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Richtig, Öl hat nur AUH und EK gehört zu Teilen AUH...DXB ist sowas v abhängig von AUH....
DxB will ja jede Menge investieren in Healthcare und Media, sowie IT, Aluminium etc....
Letztendlich packen die viel an aber bringen nix zu Ende....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Richtig, Öl hat nur AUH und EK gehört zu Teilen AUH...DXB ist sowas v abhängig von AUH....
DxB will ja jede Menge investieren in Healthcare und Media, sowie IT, Aluminium etc....
Letztendlich packen die viel an aber bringen nix zu Ende....

Och, EK sieht mir jetzt durchaus "zu Ende" gebracht aus.. seit 1997 (weiter gehen meine Statistiken nicht) profitabel, und das nicht zu knapp.

Selbst in den absoluten Krisenjahren noch 250 Mio € (wie 2008/2009) Gewinn - im "Normalfall" aber eher gegen eine Milliarde.. mal sehen wie das nächste Jahr wird (Jahresabschluss März/2013) - wenn die Gewinne wieder gegen 1 Milliarde € oder sogar höher sind, kann man davon "bar auf die Kralle" ein paar Flieger kaufen, und den Rest dank den rekordtiefen Zinsen, welches ein Unternehmen wie EK am Markt erzielen dürfte, günstig auf Kredit kaufen.

Da muss der Scheich nichts zuschiessen, im Gegenteil, EK ist langsam aber sicher eine Cash-Cow, welche dazu noch Touris und damit Geld ins Emirat zieht, und auch viele Jobs dort sichert.
 
E

embraer

Guest
Die Emirates Airline wollte eine Start und Landegenehmigung für den A380 am Flughafen Genf, der Flughafenbetreiber mußte aber absagen da zu wenig Platz auf dem Vorfeld ist.

Die EK ist aber mit dem A380 schon einmal dort gewesen, damals zeigte man sich noch zuversichtlich in Genf.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Zuletzt bearbeitet: