Empfehlung VPN

ANZEIGE

marcopolo99

Neues Mitglied
25.11.2019
1
0
ANZEIGE
Gibt es positive Erfahrungen mit NordVPN in Verbindung mit iOS?

Habe NordVPN momentan auf meinem iPhone10, läuft bisher einwandfrei. Die von dir erwähnte KillSwitch Option ist auch beim iOS vorhanden und hat sich schon mehrmals als sehr nützlich erwiesen, besonders bei meiner WLAN Verbindung, die immer Störungen bereitet.
 

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
21
0
FMO
Mal als Datenpunkt:
Ich war 2 Wochen im Süden von China (Guangxi) und hatte keine Probleme mit "Betternet" und "VPN Proxy Master" auf meinen Apple-Geräten.
Sind beides freeware Apps und waren für meine Belange ausreichend.
VPN Proxy Master funktioniert bei mir seit einem Update vor ein paar Tagen nicht mehr in China (iPhone SE, iOS 13.1.3; „Aufgrund der Richtlinien steht dieser Service in China nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“). NordVPN tut seinen Dienst nach Vorschrift, auch wenn es teilweise etwas dauern kann, bis der Quick Connect einen passenden Server findet.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Express VPN hat bei mir im November tadellos in China funktioniert...
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER

Werde trotzdem NordVPN nehmen. Das sind ja bekannte Hacks/Lecks die beseitigt wurden.
Zudem, wert wie was bei den anderen ist. Also Preis Leistung, und für meine Einsatzzwecke top.
 

bennomo

Neues Mitglied
25.11.2019
6
0
Kommt immer drauf an, wohin sich dein VPN verbindet. Serverstandort Deutschland heißt nicht zwingend, dass die Lokalisierung auch entsprechend funktioniert (TVNOW prüft das z. B. beim Seitenaufruf, egal mit welchem VPN ich's in Shanghai versuche, es funktioniert nicht - nutze ich einen SOCKS5 Proxy mit vServer in Deutschland, klappt es wunderbar). Zudem kann auch dein Browser gewisse Metadaten zwischenspeichern, siehe auch den Artikel bei www.redaktionstest.net, und unbewusst an die Seite weitergeben - z. B. wenn Du diesen vor Aufbau der VPN-Verbindung bereits geöffnet hattest, dann sind noch Session Cookies aktiv die eben darauf schließen lassen, dass sich der Client außerhalb Deutschlands befindet. 'ne wirklich saubere Lösung hab ich nicht - die sind echt gewieft mittlerweile :)
regelrechtes Katz- und Maus Spiel ... normal müsste deine derzeitige öffentliche IP-Adresse automatisch erkannt werden, dann auf "Details" und Du siehst, wie Du im Netz erkannt wirst. Steht da ein anderes Land als Deutschland, ist das der Hauptgrund, wieso diese geolocation based pages nicht funktionieren.

Bei mir ist das auch der Fall, also dass nicht immer die Lokalisierung der Sprache funktioniert, nur wenn ich einen deutschen VPN nutze. Man muss auch im Browser oder sogar Betriebssystem entsprechende Einstellungen vornehmen. Ich suche immer noch nach einer All-in-one-Lösung, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Kann man pureVPN empfehlen ? Wird gerade für 63.90€ für 5 Jahre im black friday sale angeboten.
Würde es nur für das Streamen deutscher TV Sender im Ausland nutzen wollen , läuft es ruckelfrei ?
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Läuft bei mir bisher gut und auch Streams gingen bei mir bisher super.

Aber habe das bisher noch nicht ganz intensiv getestet, sodass da bestimmt noch mehr Input gut wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Bessere Idee: Eigenen VPN zur FritzBox zu hause machen. Kostet nix.
Anleitungen gibt es u.a. bei AVM.


Klar, das ist eine gute (und kostenlose) Alternative, wenn man auf Reisen ist und z.B. Bankgeschäfte online erledigen oder andere sensible Transaktionen durchführen möchte. Hilft nur eben nicht, wenn man anonym surfen will...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Bessere Idee: Eigenen VPN zur FritzBox zu hause machen. Kostet nix.

Ist allerdings keine Lösung, wenn der DSL-Anschluss (wie bei vielen Anbietern üblich) über DS-Lite ohne öffentliche IPv4-Adresse realisiert wird. Oder gibt's dafür inzwischen einen VPN-Workaround?
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dafür gibt es auch dyndns Anbieter.

Bessere Provider bieten auch statische IP Adressen an.
Und die Zwangstrennung ist ja eh ein typisch deutsches Thema.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wenn du damit meinst, dass sich die IP Adresse alle 24 Stunden ändert, bietet dafür AVM eine Lösung an.

Nein, das ist nicht das Problem. Bei DS-Lite gibt es überhaupt keine (eigenständige) IP-Adresse mehr. Siehe z.B. hier: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/vpn-mit-ds-lite-ipv6-verwenden-ohne-probleme/

DynDNS ist daher auch keine Lösung. (Klar, die proprietäre Frickellösung von AVM für den Fernzugriff funktioniert trotzdem, aber damit habe ich bislang keinen eingehenden VPN-Zugriff auf die Fritzbox zustande gebracht.)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.107
GRQ + LID
Ist allerdings keine Lösung, wenn der DSL-Anschluss (wie bei vielen Anbietern üblich) über DS-Lite ohne öffentliche IPv4-Adresse realisiert wird. Oder gibt's dafür inzwischen einen VPN-Workaround?

Und dann kein IPv6-Netz dazu? Geht doch fast nicht anders, ist ja sonst eine kaputte Verbindung.

Der mit Abstand beste Anbieter ist dyn.com. Und ja, der kostet Geld.

"Beste"? CloudFlare macht so etwas auch, und dann für Lau (mit eigener Domain), da gibt es auch Anbieter wie 1984 Hosting(dort läuft mein DNS) oder Hurricane Electric, und noch viele mehr.

DuckDNS hat sich auch äusserst stabil erwiesen, wenn es nicht zu kompliziert sein muss.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich kann auch spdyn.de in den Pott werfen. Deutscher Anbieter, kostenlos, seit Jahren zuverlässig und bietet IPv4 und IPv6 an (zu der Zeit, als ich zu denen gewechselt bin war das keine Selbstverständlichkeit).
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

anderl99

Neues Mitglied
07.04.2013
6
0
Nutze seit einigen Monaten pure vpn. Gab es zu Weihnachten für €79 / 5 Jahre. Fazit: Superschnell, stabil und Server in vielen Ländern.
 

smarties

Neues Mitglied
26.07.2017
4
0
Nutze seit einigen Monaten pure vpn. Gab es zu Weihnachten für €79 / 5 Jahre. Fazit: Superschnell, stabil und Server in vielen Ländern.

purevpn war bei mir auch ne weile im einsatz, bin dann aber geswitcht zu einem kostenlosen vpn, der leider auch mittlerweile nicht mehr funktioniert. ein kollege von mir nutzt VPN HT, kennt den vpn jemand? mich würde interessieren ob die userdaten, IPs usw. dort gespeichert werden oder nicht?
 
Moderiert:

bennomo

Neues Mitglied
25.11.2019
6
0
Kommt immer drauf an, wohin sich dein VPN verbindet. Serverstandort Deutschland heißt nicht zwingend, dass die Lokalisierung auch entsprechend funktioniert (TVNOW prüft das z. B. beim Seitenaufruf, egal mit welchem VPN ich's in Shanghai versuche, es funktioniert nicht - nutze ich einen SOCKS5 Proxy mit vServer in Deutschland, klappt es wunderbar). Zudem kann auch dein Browser gewisse Metadaten zwischenspeichern und unbewusst an die Seite weitergeben - z. B. wenn Du diesen vor Aufbau der VPN-Verbindung bereits geöffnet hattest, dann sind noch Session Cookies aktiv wie bei VPN ht die eben darauf schließen lassen, dass sich der Client außerhalb Deutschlands befindet. 'ne wirklich saubere Lösung hab ich nicht - die sind echt gewieft mittlerweile :)
regelrechtes Katz- und Maus Spiel ... Klick mal das hier an: https://whatismyipaddress.com/ip-lookup
normal müsste deine derzeitige öffentliche IP-Adresse automatisch erkannt werden, dann auf "Details" und Du siehst, wie Du im Netz erkannt wirst. Steht da ein anderes Land als Deutschland, ist das der Hauptgrund, wieso diese geolocation based pages nicht funktionieren.

Also ich hatte noch nie das Problem, dass die Sprache nicht funktioniert, wenn ich einen VPN in einem best. Land genutzt habe, kann auch einfach nur Glück gewesen sein?!