Empfehlung VPN

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Da kann ich eine VPN-IP und die sogenannte fipbox von Feste-IP.NET- Feste-IP.Net empfehlen. Für kleines Geld bekommt man eine fixe IPv4 und einen Raspberry-Pi, der über die Website konfigurierbar ist (Portweiterleitung). Als Nebeneffekt noch ein VPN, das via Open-VPN auf allen Geräten nutzbar ist.

Danke, habe mich inzwischen aber für einen MikroTik hap ac2 mit IPsec HW Verschlüsselung entschieden und werde mir einen ikev2 Anbieter suchen.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Ich bringe noch einmal mullvad.net ins Spiel. In Kombination mit WireGuard eine ganz großartige Lösung.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Nutze in China das erste Mal ein VPN und zwar das Express VPN und klappt super.

NordVPN hat letzte Woche aus China heraus nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich mal wechseln.

Auch Express VPN hat im Juni zum Beispiel nicht funktioniert. Das ist letztlich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Great Firewall und VPN-Betreibern, so dass immer auch Glück hinzu kommt, was gerade geht und was nicht.

Da aber sowohl Nord als auch Express bei Kündigung innerhalb von 30 Tagen das Geld zurückerstatten, ist das Risiko bei kürzeren Reisen zumindest finanziell überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
In China immer eine ausländische SIM Karte nehmen, dann gibts keine Firewall da die Daten daran vorbei ins Heimatland der SIM Karte fließen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Nachdem ich zwei Tage sehr gute Erfahrungen hatte heute eher schlecht.
Erst öfters Faden verloren und nun geht gar kein Server mehr.
 
M

makezoni

Guest
Bin jetzt zwei Wochen in China unterwegs gewesen und habe nie Probleme gehabt, Netflix in HD Qualität zu streamen.

VPN ist out in China, obfs ist die Lösung (da kann die Great Firewall noch so furchterrgend brüllen :)
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Falls jemand mal etwas neues ausprobieren möchte:

ProtonVPN bietet eine Testwoche Premiumservice ab Registrierung an.
Servertechnisch sind die auch recht gut aufgestellt, einfach mal ausprobieren.

https://protonvpn.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex09

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Bin jetzt zwei Wochen in China unterwegs gewesen und habe nie Probleme gehabt, Netflix in HD Qualität zu streamen.

VPN ist out in China, obfs ist die Lösung (da kann die Great Firewall noch so furchterrgend brüllen :)

Da Google bei obfs nur die Organization of Biological Field Stations auswirft, ist das glaube ich nicht die Lösung. Kannst du da mal weiterhelfen?
 
M

makezoni

Guest
Schlechte Neuigkeiten:
Mit Stand heute Nacht, 20. auf 21. September, haben die Chinesen eine neue Firewallregel implementiert, welche es sogar schafft, den obfsproxy zu killen.
Meine 5 virtuellen Server, welche auf der ganzen Welt verteilt sind, sind aus Shanghai allesamt nicht mehr erreichbar.

China 1, makezoni 0 :(

Jetzt geht's wieder ans Basteln ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Schlechte Neuigkeiten:
Mit Stand heute Nacht, 20. auf 21. September, haben die Chinesen eine neue Firewallregel implementiert, welche es sogar schafft, den obfsproxy zu killen.
Meine 5 virtuellen Server, welche auf der ganzen Welt verteilt sind, sind aus Shanghai allesamt nicht mehr erreichbar.

China 1, makezoni 0 :(

Jetzt geht's wieder ans Basteln ...
Bin ja jetzt in D und kanns nicht ausprobieren, aber VPN Express sagte mir im Live Chat würde ganz normal gehen und wollte mir die Server nennen die ich nutzen solle.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
VPN Express hat mich gestern angeschrieben und informiert, dass es wegen dem anstehenden Nationalfeiertag in China zu Problemen mit dem VPN kommen wird.Erste Anbieter würden schon schwächeln.Man selbst würde aber alles unternehmen um Ausfälle zu vermeiden und hat nochmal Info gegeben welche Server bevorzugt zu verwenden sind.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Nutzt jemand VyprVPN? Mir geht´s hauptsächlich um Netflix (DE) und Amazon Prime (DE). SkyGo wäre noch nett, wenn das klappen würde.
 
M

makezoni

Guest
Schlechte Neuigkeiten:
Mit Stand heute Nacht, 20. auf 21. September, haben die Chinesen eine neue Firewallregel implementiert, welche es sogar schafft, den obfsproxy zu killen.
Meine 5 virtuellen Server, welche auf der ganzen Welt verteilt sind, sind aus Shanghai allesamt nicht mehr erreichbar.

China 1, makezoni 0 :(

Jetzt geht's wieder ans Basteln ...

Kleines Update hierzu:
Mittlerweile läuft alles wieder wie vor dem 1. Oktober. Scheinbar wurde wegen diesem Nationalfeiertag die Sicherheitszone in Sachen Internet massiv verstärkt.

Es bleibt dabei, ein Auf und Ab in China.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Kleines Update hierzu:
Mittlerweile läuft alles wieder wie vor dem 1. Oktober. Scheinbar wurde wegen diesem Nationalfeiertag die Sicherheitszone in Sachen Internet massiv verstärkt.

Es bleibt dabei, ein Auf und Ab in China.

Warum sollten sie einmal errichtete Sperren wieder lockern?
 
M

makezoni

Guest
Warum sollten sie einmal errichtete Sperren wieder lockern?

Willkommen in China. Ich weiß es nicht. Meiner Freundin habe ich gestern wieder Netflix eingerichtet. Läuft wieder flüssig, je nach Verfügbarkeit der Sendungen sogar in 4K. Mich macht das irre. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

????

Gesperrt
13.11.2019
3
0
Hat schon jemand Erfahrung mit Cloudflares WARP https://1.1.1.1 gesammelt, für den Usecase "Dem Netzanbieter o. Wlanbetreiber meine Daten nicht zeigen" sollte das ja eigentlich ausreic
Würde mich auch interessieren.
Soweit ich es richtig verstanden habe, wird dabei nur verschlüsselt, welche Webseiten besucht wurden.
Der Rest ist also noch sichtbar.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Mal als Datenpunkt:
Ich war 2 Wochen im Süden von China (Guangxi) und hatte keine Probleme mit "Betternet" und "VPN Proxy Master" auf meinen Apple-Geräten.
Sind beides freeware Apps und waren für meine Belange ausreichend.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Gibt es positive Erfahrungen mit NordVPN in Verbindung mit iOS? Also iPhone, iPad, etc.
Wichtig wäre mir die absolute KillSwitch Option , das wirklich alles nur via VPN geht.

Aktuell mache ich das zwar über die FritzBox, aber da ist mal mit KillSwitch Essig. Man kann ja aufgrund der Notch nicht mal sehen ob VPN an oder aus ist. Und sobald die Bildschirmsperre reinspringt ist VPN bei der FritzBox sofort aus. Also nicht dauerhaft/sicher nutzbar.