Empfehlung VPN

ANZEIGE

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
ANZEIGE
Habe mir nur auch NordVPN zugelegt, nur leider läd bei mir trotz Verbindung gar nicht.... wer kann mir helfen....habe bestimmt einen UTS Fehler ......User to stupid :D
 

Anhänge

  • A51044B9-5B98-4720-8154-206294ABFB74.jpg
    A51044B9-5B98-4720-8154-206294ABFB74.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 162

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.513
LEJ
Egal welche Verbindung/welches Land du auswählst? Kannst du gar keine Seiten ansurfen oder geht nur der Download bestimmter Seiten nicht?
 

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Habe jetzt den ganzen Abend hin und her probiert und festgestellt, dass es lediglich im WLAN nicht funktioniert, ohne WLAN schon
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Bin gerade in den USA:
Nordvpn: Skygo geht, Amazone Prime nicht, RTLnow geht auch nicht
Habs auch mit HideMyAss probiert, keine Chance...kommt jedes mal, dass in diesem Land nicht verfügbar oder so ähnlich

An der Einrichtung des VPN liegt es nicht, jemand noch eine Idee?
 
M

makezoni

Guest
Kommt immer drauf an, wohin sich dein VPN verbindet. Serverstandort Deutschland heißt nicht zwingend, dass die Lokalisierung auch entsprechend funktioniert (TVNOW prüft das z. B. beim Seitenaufruf, egal mit welchem VPN ich's in Shanghai versuche, es funktioniert nicht - nutze ich einen SOCKS5 Proxy mit vServer in Deutschland, klappt es wunderbar).

Zudem kann auch dein Browser gewisse Metadaten zwischenspeichern und unbewusst an die Seite weitergeben - z. B. wenn Du diesen vor Aufbau der VPN-Verbindung bereits geöffnet hattest, dann sind noch Session Cookies aktiv die eben darauf schließen lassen, dass sich der Client außerhalb Deutschlands befindet.

'ne wirklich saubere Lösung hab ich nicht - die sind echt gewieft mittlerweile :)
regelrechtes Katz- und Maus Spiel ...

Klick mal das hier an:
https://whatismyipaddress.com/ip-lookup

normal müsste deine derzeitige öffentliche IP-Adresse automatisch erkannt werden, dann auf "Details" und Du siehst, wie Du im Netz erkannt wirst. Steht da ein anderes Land als Deutschland, ist das der Hauptgrund, wieso diese geolocation based pages nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich schaue immer auf
https://www.wieistmeineip.de
und von den durch Nordvpn angebotenen Servern in D hab ich schon viele durchprobiert, klappt einfach nicht

Edit DAZN geht übrigens auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Welcher VPN ist denn momentan gut zu empfehlen? Hauptfokus bei mir ist Frankreich.

NordVPN hatte ich jetzt eine Trial, aber die Performance ist so unterirdisch...

Habe viel Gutes von Perfect Privacy gehört, aber die sind recht teuer.

Habe noch AirVPN und bin mit denen zufrieden, aber die haben leider keine Server in Frankreich.

Danke und Gruß
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Welcher VPN ist denn momentan gut zu empfehlen? Hauptfokus bei mir ist Frankreich.

NordVPN hatte ich jetzt eine Trial, aber die Performance ist so unterirdisch...

Habe viel Gutes von Perfect Privacy gehört, aber die sind recht teuer.

Habe noch AirVPN und bin mit denen zufrieden, aber die haben leider keine Server in Frankreich.

Danke und Gruß

Windscribe und Tigervpn funktionieren bei mir sehr gut was FR angeht. Windscribe hab ich lieber weil die App dafür am mac als auch am iphone besser ist
 
  • Like
Reaktionen: franzose

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Hat einer aktuelle Erfahrungen mit einem Anbieter und Netflix Deutschland? Habe aktuell Windscibe, die haben auch extra Netflix Nodes nur leider nicht für Deutschland.
 
E

els

Guest
ProtonVPN ist ziemlich gut.

Ansonsten:
Cloudflare 1.1.1.1 Warp VPN sollte man auch mal im Hinterkopf behalten, wird wohl bald endlich freigegeben.
Wenn man etwas Zeit hat kann man sich auch gut einen eigenen VPN mit Hilfe von AWS/Azure/GCE/Digital Ocean/Alibaba Cloud etc basteln.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Gibt es eigentlich auch einen VPN-Anbieter, den man nativ mit der FritzBox verwenden kann?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
AFAIK kann die FritzBox das nicht. Selber als Gateway zu fungieren geht, aber nicht die FritzBox als Client zu nutzen. Einfachste Lösung, einen Wifi Access Point mit OpenVPN Feature kaufen. Diesen per Kabel mit einem der Ports der FRitzBox verbinden, das OpenVPN File hochladen und verbinden. Somit hast du am Ende zwei Wifi Zugänge, einen per VPN und einen "nackt" aber mit der vollen Geschwindigkeit deiner Breitbandleitung.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
AFAIK kann die FritzBox das nicht. Selber als Gateway zu fungieren geht, aber nicht die FritzBox als Client zu nutzen. Einfachste Lösung, einen Wifi Access Point mit OpenVPN Feature kaufen. Diesen per Kabel mit einem der Ports der FRitzBox verbinden, das OpenVPN File hochladen und verbinden. Somit hast du am Ende zwei Wifi Zugänge, einen per VPN und einen "nackt" aber mit der vollen Geschwindigkeit deiner Breitbandleitung.

Danke, ich weiß die FritzBox unterstützt nativ nur IPSec. Daher ja meine Frage, ob das ein guter VPN-Anbieter auf dem Markt unterstützt. Die Lösung mit separatem Router ist mir klar, wollte aber erstmal etwas "einfaches". :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Das betrifft aber nur die VPN Inboundfunktion der FritzBox, also seinen privaten VPN über eine FritzBox zu betreiben. Hier geht es dem User darum, pauschal alle Wifi Verbindungen über ein VPN Gateway in der FritzBox zu tunneln, bsp. auch Tablets oder SmartTVs die ggf. keine Möglichkeit haben einen entsprechenden Client zu installieren.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Das betrifft aber nur die VPN Inboundfunktion der FritzBox, also seinen privaten VPN über eine FritzBox zu betreiben. Hier geht es dem User darum, pauschal alle Wifi Verbindungen über ein VPN Gateway in der FritzBox zu tunneln, bsp. auch Tablets oder SmartTVs die ggf. keine Möglichkeit haben einen entsprechenden Client zu installieren.

Exakt und richtig erkannt.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Welcher VPN ist denn momentan gut zu empfehlen? Hauptfokus bei mir ist Frankreich.

NordVPN hatte ich jetzt eine Trial, aber die Performance ist so unterirdisch...

Danke und Gruß

Ich verwende NordVPN seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Was war in der Performance bei dir so schlecht?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ich verwende NordVPN seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Was war in der Performance bei dir so schlecht?

Extrem langsam, Streaming ging nur in niedrigstem SD, ewig langsamer Verbindungsaufbau bei neuen Videos etc. pp.

Waren aber wie gesagt meine Erfahrungen mit dem frz. VPN, da ich diesen benötige.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Habe auch noch einen NordVPN-Zugang, seinerzeit das Schnäppchenangebot für 3 Jahre abgeschlossen. Eurosport DE lässt sich damit nicht sehen, Amazon Prime durchschaut das, Netflix USA (Babylon Berlin) war auch nicht drin. Lehrgeld bezahlt. Und das teure Abo von ExpressVPN. Das aber lohnt sich und geht gerade in das zweite Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Habe auch noch einen NordVPN-Zugang, seinerzeit das Schnäppchenangebot für 3 Jahre abgeschlossen. Eurosport DE lässt sich damit nicht sehen, Amazon Prime durchschaut das, Netflix USA (Babylon Berlin) war auch nicht drin. Lehrgeld bezahlt. Und das teure Abo von ExpressVPN. Das aber lohnt sich und geht gerade in das zweite Jahr.

hab auch ExpressVPN und ich muss sagen, das bis auf Netflix Germany und Zattoo Germany bei mir alles wichtige einwandfrei funktioniert. Netflix bekommt man dafür via USA/Canada etc und Zattoo via Schweiz

Was ich bei ExpressVPN besonders gut finde ist der äusserst kompetente OnlineChat sowie der Mailkontakt.
 
J

jsm1955

Guest
Solange man keine öffentliche IP mehr vom Anbieter erhält, in meinem Fall Unitymedia, bringt die VPN-Funktion der FritzBox sowieso nichts.
Da kann ich eine VPN-IP und die sogenannte fipbox von Feste-IP.NET- Feste-IP.Net empfehlen. Für kleines Geld bekommt man eine fixe IPv4 und einen Raspberry-Pi, der über die Website konfigurierbar ist (Portweiterleitung). Als Nebeneffekt noch ein VPN, das via Open-VPN auf allen Geräten nutzbar ist.