Empfehlungen für 4 Tage LA

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
ANZEIGE
den meine ich ja auch - und genau dort sind die verboten ;)

Oje - Du hast Recht:
https://www.santamonica.gov/blog/5-things-to-know-before-you-ride-an-electric-scooter

Allerdings heißt es dort auch einen Satz weiter:
They are also NOT allowed on the Third Street Promenade or beach bike path in Santa Monica. .. For now, enjoy riding an e-scooter in one of the many bike lanes found throughout Santa Monica.

Also ist es zumindest auf einigen Fahrradwegen erlaubt, und alles andere macht auch keinen Sinn - auch der „Beach Bile Path“ eignet sich hervorragend zum eScooter-Fahren, und nur weil einige wenige Rowdies es offenbar übertreiben, ist es dort wohl (noch) verboten (ist eine reine Vermutung - auf YouTube gibt’s viele Clips dazu nach Eingabe von „Santa Monica“ und „eScooter“).

Auf jeden Fall machen diese Teile einfach nur megamäßig viel Spaß.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Die normalen Radspuren, die es in Santa Monica zum Glük überall gibt, sind für die Roller nutzbar. Eben nur der Beach Bike Path und die Promenade sind offiziell gesperrt. Es halten sich die meisten tatsächlich dran und bleiben da weg. Es soll woll ab und zu auch Kontrollen geben...
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Für meinen perfekten Ausflug würde ich schon mal das Hotel vom Walk of Fame weg verlagern. Ich bin großer Beverly Hills Fan und würde da was suchen.
Der charmante Vorteil ist, dass du auch mal zu Fuss raus kannst und eine gute Auswahl an Bars und Restaurants direkt in Reichweite hast.
Der Rest der Stadt kann zu Fuss etwas anstregend sein. Um den Walk of Fame herum, sieht es zumindest schrecklich aus, da würde ich mich zu Fuss nicht unbedingt sicher fühlen.

Tipps:
- halber Tag auf dem Rodeo Drive. Einfach treiben lassen und Menschen, Autos, Atmosphäre geniessen
- Korean BBQ in Korea Town ist auch immer eine tolle Sache, da tauchst du echt in eine Parallelwelt ab
- genauso Little Tokyo wenn ihr japanisch essen gehen wollt wurde auch schon genannt
- Konzerte im Whisky-A-Gogo o.ä. kann ich auch nur unterschreiben wenn ihr eine Band findet die euch gefällt.
- Ronald Reagan Library in Simi Valley ist nicht weit weg wenn es euch interessiert
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Zumindest tagsüber scheinen die Zeltstädte in den Parallelstraßen und unter den Brücken um den Walk of Fame herum eher harmlos zu sein. Fraglich, wie sich das mit der Dunkelheit ändert. Fand den Hollywood Blvd. zwischen den beiden U-Bahn-Stationen nicht sonderlich bedrohlich. Hat was von Frankfurter Bahnhofsviertel nur mit lascheren Waffengesetzen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Bedrohlich fanden wir da auch nichts, aber sonderlich schön ist die Gegend halt nicht. Für ein paar Stunden kann man hinfahren, aber was zu essen suchen ist schon eher weniger interessant.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
97
18
Genfersee
Ich würde auch einen Abstecher nach Venice einplanen. Am Pier anfangen, dann Spaziergang durch die Canals, Abbot Kinney zum shoppen (Kleinkunst, Bücher, mehr ausgefallene Sachen), Rückweg Boardwalk zum Thema gesehen und gesehen werden. Sonnenuntergang im Whaler geniessen und dann ein Cheeseburger im Hinano Cafe essen am besten bei Livemusik.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Wir sind 2015 über den Mullholland Hwy nach Malibu gefahren, war super. Burgeressen im Rock Store, die grandiose Aussicht in den Bergen genießen, den Bikern zuschauen und dann von den Bergen hinab nach Malibu an den Strand fahren.

Wenn es zeitlich noch drin ist, einen Ausflug nach Santa Barbara machen.

In Hollywood auf jeden Fall in die Skybar im Mondrian auf ein paar Drinks gehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Moin Vielflieger,

ich klinke mich mal hier ein :)

in welcher gegend in la ist es strategisch empfehlenwert ein hotel zu nehmen ? damit man auch zu fuß vieles erledigen kann.

Grüße
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
[...] in welcher gegend in la ist es strategisch empfehlenwert ein hotel zu nehmen ? damit man auch zu fuß vieles erledigen kann. [...]

Kommt darauf an, was du du machen möchtest. Habe zwei Nächte in Santa Monica und drei Nächte in Hollywood verbracht, um mir das Auto sparen zu können. Hat gut funktioniert, habe diese Entscheidung aber auf Grundlage der Ziele getroffen, die ich gerne sehen wollte.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
mit dem auto stelle ich mir LA auch nicht so entspannt vor.

genaue ziele habe ich nicht wirklich, aber wahrscheinlich was alle touri's so in LA machen :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
San Diego würde ich mir sparen ... Außer man nimmt den Zug der Fahrt wegen. Überlegte letzte Woche wieder erst, wie eine Stadt so langweilig sein kann. Keine Geschäfte, mittelmäßig bis schlechte Restaurants, kaum Leute auf den Straßen. Für Coronado würde ich die Fahrt nicht auf mich nehmen, dann eher nur bis Dana Point, da ist die Küste ebenfalls schön.

Das historische Gaslamp Quarter in SD zählt für mich zu den schönsten "Downtonws" in USA. Horton Plaza ist eine gemütliche etwas andere Shopping Mall. Aber ist halt alles Geschmacksache. Ich finde den Großraum LA (Ausnahme Orange County) potthässlich und gehe dort nur hin wenn es unbedingt sein muss.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
San Diego würde ich mir sparen ... Außer man nimmt den Zug der Fahrt wegen. Überlegte letzte Woche wieder erst, wie eine Stadt so langweilig sein kann. Keine Geschäfte, mittelmäßig bis schlechte Restaurants, kaum Leute auf den Straßen. Für Coronado würde ich die Fahrt nicht auf mich nehmen, dann eher nur bis Dana Point, da ist die Küste ebenfalls schön.

Lag wohl eher an Dir als an San Diego. Waere der einzige Ort an den ich an der Westkueste ziehen wuerde.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Moin Vielflieger,

ich klinke mich mal hier ein :)

in welcher gegend in la ist es strategisch empfehlenwert ein hotel zu nehmen ? damit man auch zu fuß vieles erledigen kann.

Grüße

Zu Fuß in einer US-Stadt? Wegen der Entfernungen nur in Ausnahmefällen eine gute Idee. Aber die Öffis sind in LA schon ok, wenn man mit konkurrierenden Netzen und Tarifen klar kommt.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
[...] Aber die Öffis sind in LA schon ok, wenn man mit konkurrierenden Netzen und Tarifen klar kommt.

Wobei wohl mittlerweile alle Betreiber die https://www.taptogo.net/ unterstützen. Macht es zwar nur bedingt übersichtlicher, aber deutlich komfortabler und beim umsteigen zwischen zwei Betreibern werden wohl immer nur 0,50 USD verlangt. Unabhängig davon, was bei Fahrtantritt in Rechnung gestellt wurde. Da die alle in Google Maps integriert zu sein scheinen, oft mit Echtzeitinformationen, auch vergleichsweise einfach zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Zu Fuß in einer US-Stadt? Wegen der Entfernungen nur in Ausnahmefällen eine gute Idee. Aber die Öffis sind in LA schon ok, wenn man mit konkurrierenden Netzen und Tarifen klar kommt.

Wohl eine Schnappsidee
Auf Google Maps sieht immer alles so Fußläufig aus

Mal eine Strecke A - B eingetippt... Oha 9 Meilen :D

Hab mir bißchen das die Homepage von LA Metro angeschaut, ich blicke da jetzt schon nicht durch :D


Vielleicht doch lieber ein Mietwagen, wobei ich mir in LA den ganzen Tag Verkehrschaos vorstelle
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Vielleicht doch lieber ein Mietwagen, wobei ich mir in LA den ganzen Tag Verkehrschaos vorstelle

Was du dir bisher nur vorstellen kannst, wirst du auch erleben! Habe schon verstopfte 5-spurige Freeways am Samstag spät abends und am Sonntag-Vormittag erlebt... Ohne Mietwagen bekommt man es aber kaum bewältigt, alles zu sehen.

Immerhin kann man in 90210 teilweise kostenlos Valet Parken [emoji12]
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Hab mir bißchen das die Homepage von LA Metro angeschaut, ich blicke da jetzt schon nicht durch :D


Vielleicht doch lieber ein Mietwagen, wobei ich mir in LA den ganzen Tag Verkehrschaos vorstelle

Mit einer US-Simkarte fürs Handy, Google Maps sowie einer TAP Card ist das machbar. Einfach Start und Ziel eingeben und los geht es. In Santa Monica helfen dann noch die Scooter und Fahrräder, die wirklich an jeder Ecke stehen und mit dem Handy, App und Kreditkarte freigeschaltet werden können.
Prinzipiell geht Auto in der Regel teils deutlich schneller - wenn man die Stadt aber nicht kennt, kann das kräftig nerven kosten. Der Verkehr ist nicht ohne und wenn man einmal im Stau steht... Was mich in der Stadt primär am Autofahren abhält ist die simple Tatsache, dass es zwar überall Parkplätze und Tiefgaragen gibt die aber Kosten... Wenn Geld keine Rolle spielt fein, sonst kann es schon passieren, dass es alle 15 Minuten 3 Dollar in der Tiefgarage kostet und das läppert sich... Oder man verbringt viel Zeit mit der Suche nach Parkplätzen an der Straße mit Parkuhr oder Möglichkeiten wie mit einem Kaffee und entsprechender Validierung des Parktickets viel Geld zu sparen...
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Also sind die Öffi's komplett intigriert in Google Maps.

Habe mal aus die Route Staples Center - Paramaount Studios eingegeben.....

Fast 1 Std mit den Öffis mit 2-3 Mal umsteigen

Mit dem Auto alles Gelb/Rot mit einer Schätzung von 16 - 35 Min

Whansinn :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das steht inzwischen fast leer. Macy's wurde lange nichts mehr erneuert, die paar anderen Läden wollen wohl schließen. Nur im Supermarkt ist noch Leben.

Im Januar 2018 war das noch anders. Seitdem war ich nicht mehr in SD. Im April habe ich dort mal wieder einen Termin, allerdings diesmal keine Zeit für die Stadt selbst. Schade, sonst hätte ich mal geschaut.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wohl eine Schnappsidee
Auf Google Maps sieht immer alles so Fußläufig aus

Mal eine Strecke A - B eingetippt... Oha 9 Meilen :D

Hab mir bißchen das die Homepage von LA Metro angeschaut, ich blicke da jetzt schon nicht durch :D


Vielleicht doch lieber ein Mietwagen, wobei ich mir in LA den ganzen Tag Verkehrschaos vorstelle

In der LA Metro fühlt sich der Durchschnittseuropäer üblicherweise nicht ganz so wohl. Keiner der sich in LA ein Auto leisten kann fährt mit den Öffentlichen. Ausnahme die Shuttles zwischen den Universitäten und ein paar markanten Punkten.

Mietwagen ist für den Moloch die einzig sinnvolle Alternative. Zu zweit im Fahrzeug kann man ganz links die Fastlanes nutzen. Das geht oft etwas schneller.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Im Januar 2018 war das noch anders.

Horton Plaza...
naja, leer war es nicht als wir Juli 2017 dort waren, aber gegenüber unserem ersten Besuch Mitte der 90er sah es ziemlich abgef..ckt aus. Kaufen konnte man da eigentlich nix mehr, aber wir waren auch nur der Nostalgik wegen dort um den Cinnamon Laden im Obergeschoss nochmal zu besuchen, von dem wir beim ersten Besuch so begeistert waren ... der war auch noch gut, aber der Rest war eher zum gruseln

bezüglich Hotel in Hollywood kann ich das Chamberlain West Hollywood empfehlen! Ist sehr ruhig zwischen Sunset und Santa Monica Blvd gelegen und man kann in der Gegend auch Abends zu Fuss laufen. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten hat es dort sehr viele!
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Weiß jemand ob man mit der LA Mobile App von LADOT für alle Transportmittel Tickets kaufen kann ? Sprich, Metro, Buse etc.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360