„Enhancements“: Common Lounge statt FTL- und SEN-Lounges?

ANZEIGE

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
ANZEIGE
Das ganze funktioniert, wenn es keine Allianzen gäbe, denn dann sind die loyalen Kunden ja auch tatsächlich „meine“ Kunden. Aktuell muss man aber alle *Alliance-Kunden mit durchfüttern. Wenn also ein Japaner mit NH-Status oder ein Amerikaner mit UA-Status auf seiner Europareise mit 119 EUR-Ticket unterwegs ist, habe ich als Airline wenig Vorteile, muss aber Loungezugang gewähren. Hätte der Kunde 1.000 EUR für das Business Ticket bezahlt, wäre das nachhaltiger gewesen.

Ich hatte immer angenommen, dass hier eine Verrechnung konkret je Lounge-Besuch mit der Status-ausstellenden Airline stattfindet?!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Öhm... seit wann denn das? Ich war in der Lounge das letzte Mal im Sommer/Herbst 2017, so wie in dem folgenden Video:

Wenn die das getrennt haben, dann wäre dies echt.....doof.

Schon seit vielen, vielen Jahren. :)

Aber der Unterschied ist wirklich nicht gigantisch groß...
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Das scheint die Marketinglehre der späten 90er Jahre zu sein ;)

Das ganze funktioniert, wenn es keine Allianzen gäbe, denn dann sind die loyalen Kunden ja auch tatsächlich „meine“ Kunden. Aktuell muss man aber alle *Alliance-Kunden mit durchfüttern. Wenn also ein Japaner mit NH-Status oder ein Amerikaner mit UA-Status auf seiner Europareise mit 119 EUR-Ticket unterwegs ist, habe ich als Airline wenig Vorteile, muss aber Loungezugang gewähren. Hätte der Kunde 1.000 EUR für das Business Ticket bezahlt, wäre das nachhaltiger gewesen.

Dafür dürfen sich LH-Status Kunden aber auch bei UA oder NH „durchfüttern“, insofern ist hier keine Ungerechtigkeit gegeben.

Ich kann den Gedankengang verstehen, aber teile ihn inhaltlich nicht.

Ich habe einen BA Gold und SAS Gold, eben weil ich mich bei den Allianzen „durchfüttern“ kann.
Wären diese Weltweiten Vorteile nicht gegeben, würde ich überhaupt keine Loyalität zeigen und immer den günstigsten Flug in Y oder C buchen.
Die weltweiten Vorteile sind letzendlich der einzige Grund für meine „Loyalität“ und da bin ich gerne bereit einige Euro Aufpreis gegenüber „besseren“ Alternativen zu zahlen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Wären diese Weltweiten Vorteile nicht gegeben, würde ich überhaupt keine Loyalität zeigen und immer den günstigsten Flug in Y oder C buchen.
Die weltweiten Vorteile sind letzendlich der einzige Grund für meine „Loyalität“ und da bin ich gerne bereit einige Euro Aufpreis gegenüber „besseren“ Alternativen zu zahlen.
Diese leeren "Drohungen" werden doch immer und bei jeder "Verschlechterung" ausgesprochen und am Ende ändert man doch nichts. Wir sind doch alle Meilenjunkies hier...
 
  • Like
Reaktionen: FLRSW

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Diese leeren "Drohungen" werden doch immer und bei jeder "Verschlechterung" ausgesprochen und am Ende ändert man doch nichts. Wir sind doch alle Meilenjunkies hier...

Ich bin noch zarte U 30, keine Ahnung was die alten Hasen vor vielen Jahren so gedroht haben ;)


Mir ist Lounge-Essen aber auch egal. Hauptsache der Kaffee passt und man hat wenigstens etwas Ruhe. Ansprüche sind also gering. Nur im „lauten“ Terminal zu warten ist halt doof. Wobei so manche LH Lounge zu Peak-Zeiten mit „Ruhe“ auch nichts zu tun hat...
 
  • Like
Reaktionen: skywest und nase

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ich hatte immer angenommen, dass hier eine Verrechnung konkret je Lounge-Besuch mit der Status-ausstellenden Airline stattfindet?!

Das ist so. Deshalb freut sich die Airline ueber jeden fremden Statuskunden.


Wir sind doch alle Meilenjunkies hier...

Meilen sind fuer mich praktisch wertlos geworden. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine eingeloest haette.

Diese leeren "Drohungen" werden doch immer und bei jeder "Verschlechterung" ausgesprochen und am Ende ändert man doch nichts.

Bei mir hat die Wingsisierung dazu gefuehrt, dass ich auf dezentralen Fluegen von der (nicht mehr vorhandenen) Lufthansa auf Star-Mitglieder gewechselt bin.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Öhm... seit wann denn das? Ich war in der Lounge das letzte Mal im Sommer/Herbst 2017, so wie in dem folgenden Video:

Wenn die das getrennt haben, dann wäre dies echt.....doof.

Dann schau mal, was rechts von der Tür angeschrieben ist. Im Video deutlich zu sehen[emoji6]
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Diese leeren "Drohungen" werden doch immer und bei jeder "Verschlechterung" ausgesprochen und am Ende ändert man doch nichts. Wir sind doch alle Meilenjunkies hier...

Nö, als sogenannter "free agent" (in 2 Monaten und 4 Tagen) gefällt es mir ausserordentlich, wenn ich alleine wegen der Reiseklasse, ganz ohne Status, von einer Lounge auf SEN-Niveau Gebrauch machen kann. Ganz ehrlich.

Ich bin auch kein Meilenjunkie mehr - die von mir dieses Jahr am meisten genutzte Airline (Wizzair) hat meines Wissens gar kein solches Programm. Und am von mir am meisten genutzte Flughafen (Memmingen) brauche ich keine Lounge - das Café direkt hinter der Sicherheitskontrolle ist wie eine Lounge...