Leider muss ich den Thread noch mal aufmachen...
Ich habe vor drei Wochen 1.200 Euro Entschädigung erhalten auf die den gecancelten Flug am 04.02. sowie den Flug umgebuchten am 05.02. als wir mit mehr als vier Stunden Verspätung in IAD gestrandet sind und den Anschluss verpasst haben. So dachte ich zumindest, zumal in der Mail folgender Text steht:
"Gern haben wir Ihr Anliegen abschließend bearbeitet und haben Ihnen 1200 EUR als Kompensation im Rahmen der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 ueberwiesen.
Lufthansa nimmt die Sicherheit und den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die von Ihnen übermittelten Dokumente dienen ausschließlich der zweifelsfreien Überprüfung Ihrer Identität in Bezug auf Ihr Anliegen und somit Ihrem persönlichen Schutz. Wir stellen damit sicher, dass nur Sie die Zahlung erhalten und nicht unberechtigte Dritte."
Meine Mitreisende hat daraufhin in ihrem Namen für die beiden Flüge ihre Entschädigung eingereicht und jetzt wird abgewiegelt, dass die Zahlung bereits erfolgt sei. Da es zwei Flüge waren und aufgrund des o.g. Textes bin ich davon ausgegangen, diese Zahlung sei nur für mich als Passagier.
Ich habe jetzt noch mal 14 Tage Frist gegeben. Im Anschluss werden wir wohl das ganze in ihrem Fall über den Rechtsweg einklagen.
Wie bewertet ihr den Vorgang?