Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
ANZEIGE
Bei mir ist es ähnlich: Geld von GfF vor 3 Wochen erhalten, vor einer kam dann die zusätzliche Gutschrift auf der Kreditkarte von LH.
Wenn da nix mehr kommt -> 60€ "Gewinn"
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Kann man von gff ein Angebot auch für (noch) nicht stornierte Buchungen erhalten?

Du musst die Buchung einfach nur bei GfF einreichen. Von dir aus muss die Buchung nicht gegenüber der Airline storniert werden.
Du kannst also quasi auch Flüge bei GfF einreichen, die in der Zukunft liegen und bei denen du schon weißt, dass du sie nicht antrittst.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Gestern Vormittag Flugbuchung eingereicht (Ham-Muc mit LH). Bestätigung der erfolgreichen Einreichung kam. Aber leider bis jetzt kein Angebot. 24 Stunden sind jetzt rum. Ist das so normal oder schon Grund zum nachhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
STR-BRE-STR mit EW nicht angetreten. Gesamtpreis war 71,98 €. Laut EW S&G 32,66 €. gff hat 30,02 € geboten. Dank Cashback dankend angenommen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Kommunikation mit denen läuft mangelhaft:
Habe am Freitag 6.9. vormittags einen Flug (HAM-MUC mit Lufthansa) erfolgreich bei gff eingereicht.
Daraufhin hat gff um 12:36 Uhr um Zusendung weiterer Unterlagen gebeten. Geantwortet habe ich um 13:22 Uhr per E-Mail und dabei alle vorhandenen Unterlagen nachgereicht (inkl. Rechnung Buchungsbestätigung im pdf-Format). Weil trotzdem kein Angebot kam, habe ich per E-Mail am Freitagabend und nochmals am Samstagnachmittag nachgefragt. Leider keine Antwort. Stattdessen kam dann Sonntag (heute nachmittag) von gff erneut eine automatische "Erinnerung", in der 1:1 exakt dieselben Unterlagen, die ich am Freitag bereits gesendet hatte, nochmals angefordert wurden. Ohne jeglichen Bezug auf meine bisherigen E-Mails. Offenbar läuft da irgendwas schief. Kann es sein, dass dort E-Mails garnicht gelesen werden? Gibt es evtl. einen anderen Kommunikationsweg, der besser funktioniert?
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Kommunikation mit denen läuft mangelhaft:
Habe am Freitag 6.9. vormittags einen Flug (HAM-MUC mit Lufthansa) erfolgreich bei gff eingereicht.
Daraufhin hat gff um 12:36 Uhr um Zusendung weiterer Unterlagen gebeten. Geantwortet habe ich um 13:22 Uhr per E-Mail und dabei alle vorhandenen Unterlagen nachgereicht (inkl. Rechnung Buchungsbestätigung im pdf-Format). Weil trotzdem kein Angebot kam, habe ich per E-Mail am Freitagabend und nochmals am Samstagnachmittag nachgefragt. Leider keine Antwort. Stattdessen kam dann Sonntag (heute nachmittag) von gff erneut eine automatische "Erinnerung", in der 1:1 exakt dieselben Unterlagen, die ich am Freitag bereits gesendet hatte, nochmals angefordert wurden. Ohne jeglichen Bezug auf meine bisherigen E-Mails. Offenbar läuft da irgendwas schief. Kann es sein, dass dort E-Mails garnicht gelesen werden? Gibt es evtl. einen anderen Kommunikationsweg, der besser funktioniert?
Anrufen. Alles andere kannst du bei denen vergessen. Mails wurden bei mir auch nie gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Noch einen Hinweis: Es werden nur Flüge angenommen, die Bezug mit D haben:

Aus meiner Ablehnungsmitteilung:

Grund hierfür ist, dass Ihr Flug keinerlei Berührungspunkte mit Deutschland aufweist. Dies ist jedoch für die Anwendbarkeit von deutschem Recht zwingend notwendig.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.512
2.910
FRA
Es sei nochmal die Frage gestattet, ob jemand ähnliche Dienstleister auch in anderen EU-Ländern kennt, benötigt würden Dienste in Spanien und Niederlande/Frankreich.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Nein, aber mit Code "Rheinair20" gibts je erfolgreicher / durchgezogener Einreichung eines FR Fluges einen 20€ Amazon Gutschein auf die S&G oben drauf. Maximal drei pro Haushalt.

Hab erstmal 3 ungenutzte Rheinair Flüge je 1€ oder so eingereicht...

Quelle: Traveldealz.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Es sei nochmal die Frage gestattet, ob jemand ähnliche Dienstleister auch in anderen EU-Ländern kennt, benötigt würden Dienste in Spanien und Niederlande/Frankreich.
Die HP suggeriert zumindest, dass man alle Flüge innerhalb der EU bearbeitet.

Ich suche eher was für die USA.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ebenfalls 3 Amazon-Gutscheine unmittelbar nach Auszahlung erhalten. Was für Verzögerung sorgt ist die grundsätzliche Unterzeichnung des Papierdokumentes. Die digitale Unterschrift bei Angebotsannahme ist wohl bei keiner Airline ausreichend.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ebenfalls 3 Amazon-Gutscheine unmittelbar nach Auszahlung erhalten. Was für Verzögerung sorgt ist die grundsätzliche Unterzeichnung des Papierdokumentes. Die digitale Unterschrift bei Angebotsannahme ist wohl bei keiner Airline ausreichend.

§ 409 Abs. 1 S. 2 BGB "Urkunde"

Man könnte das auch anders lösen, wie ich meine, aber... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Genau, deren Begründung ist, dass das nach BGB notwendig ist.
Besonders nervig für mich, da sie das Zeug regelmäßig nicht ins Ausland versenden wollen. Naja.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
aus mir unerfindlichen Gründen, scheint Geld-für-Flug keine Forderungen für eine zweite Person bearbeiten zu können/wollen, wenn bereits eine Erstattung für die selbe Flugbuchung beantragt wurde.

Hab es nun erstmal direkt über die Airline (Aer Lingus) versucht, aber die Fragen nach einem "medical certificate", was für die paar Euro dann wohl doch etwas arg viel Aufwand ist - hat jemand sonst noch eine Alternative parat? Ticketrefund scheint's ja nicht mehr zu geben.

edit: ging auf nochmalige Nachfrage nun doch direkt über Aer Lingus. Gab jetzt (nach dem Flug) allerdings nur 14 Euro zurück, statt 30 Euro über Geld-für-Flug (drei Wochen vor Abflug).
 
Zuletzt bearbeitet: